Devil May Cry 4 - Stil-Wertung

Die Style-Leiste aufladen

Mit etwas Erfahrung wird ein Sieg über viele Gegner schnell zur Nebensache und es geht eher darum das lästige Dämonenpack möglichst stilvoll und cool zurück in die Hölle zu schicken. Das bringt erheblich mehr Freude und eure Punkteausbeute wird deutlich effektiver. Außerdem braucht ihr jede Menge Stil-Punkte, wenn ihr am Ende einer Mission mehr stolze Seelen und den begehrten S-Rang erhalten wollt.

Während des Spiels seht ihr am oberen Bildschirmrand auf der rechten Seite eine Style-Anzeige, sie reicht von D (eher harmlos) bis SSS (perfekt). Eure Aufgabe ist es, diese Anzeige durch effektives und eindrucksvolles Kämpfen möglichst hoch zu halten.

Hier einige Tipps, wie ihr in den Kämpfen sehr gute Stil-Wertungen erhalten könnt:

1. Gestaltet eure Angriffe abwechslungsreich

Wer immer wieder mit den gleichen Moves und Combos auf seine Gegner einschlägt, der verpasst erstens einen Heidenspaß und wird zweitens mit einer schlechten Wertung abgespeist. Besser ist es, wenn ihr eure Angriffe und Schlagserien variiert und das ganze Spektrum einer Waffe zur Geltung bringt. Mit Dante solltet ihr regelmäßig in den Nahkampf gehen und Nero erzielt mit seinen Buster-Attacken brauchbare Ergebnisse.

2. Vermeidet Ruhephasen

Ein Feldzug gegen das Böse ist kein Spaziergang, so ist das nun mal. Gelegentlich eine kurze Verschnaufpause geht in Ordnung und euer Daumen kann sich für einige Sekunden erholen. Doch allzu lange Pausen werden nicht toleriert, denn dann beginnt eure Style-Leiste langsam zu sinken. Sucht euch nach einem Gefecht also schnell neue Ziele. Innerhalb eines Kampfes könnt ihr die Frequenz eurer Angriffe erhöhen, indem ihr weiter entfernte Gegner mit dem Snatch zu euch heranzieht oder den Blue Rose-Revolver einsetzt.

3. Greift mehrere Gegner auf einmal an

Der sicherste Weg zu einer hohen Stil-Bewertung ist es, wenn ihr euch mit mehreren Gegnern gleichzeitig anlegt. Im Vergleich zu bisherigen Devil May Cry-Titeln sind die Waffen im vierten Teil zwar eher auf Duelle mit einzelnen Feinden ausgelegt, doch das sollte euch nicht davon abhalten, immer wieder mehrere Ziele gleichzeitig anzugreifen. An vielen Stellen stoßt ihr auf größere Gruppen aus Vogelscheuchen oder anderen, kleineren Gegnern.

4. Vermeidet eigenen Schaden

Auch wenn ihr es mit mehreren Gegner gleichzeitig aufnehmen und dabei auch noch in abwechslungsreichen Angriffsserien kämpfen sollt - ihr dürft euch dabei nicht treffen lassen. Schon ein einziger Treffer kostet euch ein schwer erkämpftes Stück der Style-Leiste. Achtet also bei der Entscheidung für einen bestimmten Angriff nicht nur auf die Wertung, sondern auch darauf, dass er sicher ist. Wenn ihr auf eine Gruppe mit stärkeren Gegnern trefft, solltet ihr vorher abwägen, ob sich ein Kampf mit mehreren Feinden gleichzeitig lohnt. Denn auf der einen Seite bringt das zwar einen Stil-Bonus, doch der ist schnell wieder hin, wenn ihr dabei getroffen werdet.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Devil May Cry 4

Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom Production Studio 1
Genre
Action