The Witcher 3: Wild Hunt - Leitfaden der Erfolge und Trophäen für Fertigkeiten, Mutagen-Plätze, Rezepte, Hexerausrüstungen, Charakterstufe und Orte der Macht

Dendrologe

Dendrologe

Erwirb alle Fertigkeiten in einem Fertigkeitenbaum.
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Neue Fertigkeiten (Skills) für Geralt werden durch Fertigkeitspunkte (Skillpunkte) erworben. Die Fertigkeitenpunkte erhaltet ihr bei jedem Aufstieg in eine höhere Charakterstufe und bei dem ersten Besuch an einem der Orte der Macht.

Die Fertigkeitenbäume

In The Witcher 3: Wild Hunt gibt es vier unterschiedliche Kategorien von Fertigkeiten, die in jeweils einem Fertigkeitenbaum zusammengefasst sind:

  • Allgemein
  • Kampf
  • Zeichen
  • Alchemie

Der Erfolg / die Trophäe "Dendrologe" wird freigeschaltet, sobald ihr in einem dieser vier Fertigkeitenbäume sämtliche Fertigkeiten erworben habt.

Der Fertigkeitenbaum "Allgemein"

Für die Trophäe / den Erfolg bietet sich die Kategorie "Allgemein" an. In diesem Fertigkeitenbaum gibt es nur 10 Fertigkeiten. Das sind deutlich weniger als in Kampf, Zeichen oder Alchemie. Mit insgesamt 10 Fertigkeitspunkten könnt ihr in dem Baum "Allgemein" alle Skills freischalten.

Ein weiterer Vorteil von "Allgemein" ist, dass in diesem Fertigkeitenbaum alle Fertigkeiten sofort verfügbar sind. In den anderen Skillbäumen lassen sich einige Fertigkeiten erst freischalten, nachdem ihr zuvor bestimmte andere Skills mit Fertigkeitenpunkten erworben habt.

Hier eine Liste der Fertigkeiten im Fertigkeitenbaum "Allgemein":

  1. Adlerauge
  2. Adrenalinrausch
  3. Fokus
  4. Stoffwechselkontrolle
  5. Sonne und Sterne
  6. Techniken der Bärenschule
  7. Techniken der Greifenschule
  8. Techniken der Katzenschule
  9. Überlebensinstinkt
  10. Wutkontrolle

Mutant

Mutant

Fülle alle Mutagene-Plätze.
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Die Mutagen-Plätze befinden sich im Charakter-Menü bei den Slots für die Fertigkeiten. Am Anfang des Spiels habt ihr noch keinen Mutagen-Platz, sie werden erst mit zunehmender Charakterstufe verfügbar. Mit dem Erreichen der Charakterstufe 28 stehen euch alle Mutagen-Plätze zur Verfügung. Diese müsst ihr dann nur noch mit Mutagenen belegen, um die Trophäe / den Erfolg zu bekommen.

Trankmeister

Trankmeister

Erlerne 12 Trankrezepte.
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Die Trankrezepte könnt ihr bei Händlern kaufen oder ihr erhaltet sie als Beute von getöteten Gegnern und als zufällige Funde in Truhen, Kisten und ähnlichen Umgebungsobjekten.


Artillerist

Artillerist

Sammle die Rezepte für 6 verschiedene Bombentypen.
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Die Rezepte für sechs verschiedene Bombentypen sammeln? Nichts leichter als das. Rezepte erhaltet ihr als Beute von besiegten Gegnern, als Ware von einem der Kräuterhändler oder ihr findet sie beispielsweise in Kisten.

Der Kräuterhändler im Süd-Osten von Novigrad (Schnellreisepunkt "Herbalist's Hut") hat acht verschiedene Bombenrezepte in seinem Sortiment. Mit 2.000 Kronen könnt ihr sechs davon kaufen und so den Erfolg / die Trophäe schnell freischalten.

Für die Trophäe / den Erfolg "Das größte Übel …" benötigt ihr die Drachentraum-Bombe und für "Zu viel des Guten" bieten sich die Bomben Teufelsbovist sowie Tanzender-Stern an. Diese drei Rezepte könnt ihr bei eurem Einkauf für "Artillerist" gleich berücksichtigen.

Gratis-Rezepte

Speichert euren Spielstand bevor ihr den Kräuterhändler besucht. Wenn ihr nicht genügend Kronen besitzt, könnt ihr Materialien und Alchemie-Zutaten aus eurem Inventar verkauften. Dann kauft ihr sechs Rezepte für 2.000 Kronen und erhaltet die Trophäe / den Erfolg. Anschließend ladet ihr den vorherigen Spielstand und habt euer Geld wieder.

Gefährlich gerüstet

Gefährlich gerüstet

Finde und rüste alle Elemente des Sets einer Hexerausrüstung aus.
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Die Hexerausrüstungen in The Witcher 3: Wild Hunt bestehen aus mehreren Elementen wie Waffen, einer Rüstung, Hose, Stiefel und Handschuhe. Für jedes Teil einer Hexerausrüstung müsst ihr ein Schema (Bauplan) finden und die entsprechenden Materialien sammeln, um das Element anschließend von einem Waffen- oder Rüstungsschmied herstellen zu lassen.

Das Freischalten der Trophäe / des Erfolges ist mit einer beliebigen Hexerausrüstung möglich. Einzige Ausnahme ist das Viper-Set, welches in zu Beginn des Spiels in Weißgarten findet. Das Viper-Set besteht nur aus zwei Schwertern und zählt nicht für die Trophäe / den Erfolg.

Sobald ihr alle Elemente einer Hexerausrüstung hergestellt habt, müsst ihr die Teile im Inventar nur noch anlegen und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

Benötigtes Material

  • Die Materialien zur Herstellung der Elemente der Hexerausrüstungen könnt ihr von Gegnern erbeuten oder in Truhen, Regalen etc. finden.
  • Einige Materialien lassen sich auch aus anderen Rohstoffen herstellen.
  • Das Zerlegen von Waffen und Rüstungen ist eine weitere Möglichkeit, um an Materialien zu kommen. Bei einem Schmied könnt ihr z.B. ein Silberschwert zerlegen lassen und dadurch Silberbarren erhalten.

Fundort der Schemen (Baupläne) für die Griffin-Hexerausrüstung

Das Griffin-Set ist eine gute Möglichkeit zum Freischalten der Auszeichnung. Die Schemen für die sechs Teile der Griffin-Ausrüstung findet ihr in Velen. Mit den Bauplänen und den benötigten Materialien könnt ihr die Hexerausrüstung dann bei dem Waffenschmied und dem Rüstungsbauer in der Stadt Oxenfurt im Norden von Novigrad herstellen lassen.

  1. 0:05 Griffin-Stahlschwert
  2. 0:47 Griffin-Silberschwert
  3. 2:10 Griffin-Rüstung
  4. 2:10 Griffin-Hose
  5. 2:10 Griffin-Stiefel
  6. 2:10 Griffin-Handschuhe
  7. 3:11 Rüstungsschmied in Oxenfurt
  8. 4:00 Waffenschmied in Oxenfurt

Überwältigende Macht

Überwältigende Macht

Verfüge über jeden möglichen Ort-der-Macht-Bonus zur selben Zeit.
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Die Orte der Macht sind Ritualsteine, an denen ihr die Stärke eurer fünf Zeichen vorübergehend erhöhen könnt. Für jedes der fünf Zeichen Aard, Axii, Igni, Quen und Yrden gibt es einen Ritualstein in dem Gebiet Weißgarten am Anfang von The Witcher 3: Wild Hunt. Die Standorte der Steine werden auf der Karte von Weißgarten als Fragezeichen dargestellt, solange ihr sie noch nicht entdeckt habt.

Der Effekt eines Ritualsteins hält 30 Minuten lang an. Zum Freischalten der Trophäe bzw. des Erfolges müssen alle fünf Ort-der-Macht-Boni zur selben Zeit aktiv sein. Das heißt, ihr müsst die fünf Ritualsteine in Weißgarten innerhalb von 30 Minuten benutzen.

» Fundorte der Orte der Macht

Fertigkeitspunkt: Sobald ihr das erste Mal einen Ort-der-Macht-Bonus erhaltet, werdet ihr automatisch mit einem Fertigkeitspunkt belohnt.

Munchkin

Munchkin

Erreiche die Charakterstufe 35.
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Der Aufstieg in höhere Charakterstufen erfolgt mit zunehmender Erfahrung, die wie üblich in Form von Erfahrungspunkten (EP) dargestellt wird. Zum Sammeln von EP müsst ihr Haupt- und Nebenquests abschließen, Aufträge erledigen oder Gegner besiegen. Darüber hinaus werden auch einige wichtige Entscheidungen mit EP belohnt, die ihr im Verlauf der Handlung von The Witcher 3 - Wild Hunt treffen müsst.

Zum Erreichen der Charakterstufe 35 sind insgesamt 54.000 EP erforderlich.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt

Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
CD Projekt
Genre
Rollenspiele