Final Fantasy XV - Steyliff-Ruine: Fundort des Dungeons und der Schatten von Lucis

Kurzinfos zum Dungeon

Fundort des Dungeon-Eingangs

Die Steyliff-Ruine ist einer der Dungeons, die ihr im Verlauf der Handlung von Final Fantasy XV besucht. Allerdings kann die Steyliff-Ruine immer nur nach Sonnenuntergang betreten werden, wie der Küstenmark-Turm im Südosten von Duscae.

In der Hauptquest "Dreierpack" in Kapitel 7 fahren Noctis, Ignis und Prompto zu dem Wasserfall und steigen in einem Tunnel aus, wo ihr der Zielmarkierung folgen und einen Mech ausschalten müsst. Der Mech wird von einigen Soldaten begleitet. Anschließend folgt ihr weiter dem durch die Quest vorgegebenen Weg. Der Pfad nach Norden führt zu der Steyliff-Ruine.

Nachdem ihr auf Chocobos zu dem Eingang des Dungeons geritten seid, unterhaltet ihr euch dort mit Ardyn und folgt dem Kanzler. Verliert den Kanzler nicht, denn sonst müsst ihr noch einmal von vorne beginnen. Sobald ihr die Bestätigung von Ardyn erhaltet, sprecht ihr mit Aranea. Danach könnt ihr die Steyliff-Ruine gemeinsam mit Aranea betreten - vorausgesetzt die Sonne ist bereits untergegangen. Ansonsten müsst ihr warten, bis der Tag endet und der Abend anbricht.

Karte mit dem Fundort der Steyliff-Ruine


Beschreibung

Noch keine Beschreibung vorhanden.

Feinde in der Steyliff-Ruine

Gegner Stufe Schwächen Resistenzen
Pudding ? ? ?
Skelett 24 Breitschwerter, Feuer ?
Eisengigant 30 Großschwerter, Schilde, Licht Feuer

Boss in der Steyliff-Ruine

Gegner Stufe Schwächen Resistenzen
Quetzalcoatl 32 ? ?



Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV

Publisher
Koch Media Deutschland GmbH
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele