Final Fantasy XV - Küstenmark-Turm: Fundort des Dungeons und der Schatten von Lucis

Kurzinfos zum Dungeon

  • Standort: Duscae
  • Empfohlener Level: 55
  • Königsgrab: --
  • Königswaffe: Schwert des Gewaltigen
  • Lucis-Labyrinth: Der Schatten von Küstenmark

Fundort des Dungeon-Eingangs

Der Küstenmark-Turm liegt im Südosten von Duscae, südwestlich des Kettier-Hochlandes. Wie die Steyliff-Ruine kann auch der Turm erst nach Sonnenuntergang betreten werden. Der Eingang zu dem Dungeon ist tagsüber bis 20 Uhr verschlossen.

Dinos Nebenquests: In der letzten Nebenquest von Dino ("Treasure beyond measure") müsst ihr einen Edelstein besorgen, der sich im Küstenmark-Turm befindet. Sobald ihr die Nebenquest von Dino am Pier in Galdin-Kai annehmt, wird der Küstenmark-Turm als Ziel auf der Karte markiert.

Karte mit dem Fundort des Küstenmark-Turms


Beschreibung

Der Küstenmark-Turm ist wohl der schwierigste Dungeon in Final Fantasy XV. Wagt euch auf keinen Fall zu früh in den Turm, sonst bereiten euch die seltenen und äußerst starken Kreaturen des Dungeons ein schnelles Ende. Erst mit Erreichen des empfohlenen Levels 55 wird ein Überleben im Küstenmark-Turm realistisch. Ein paar Levels mehr Schaden auch nicht.

In der großen quadratischen Halle erwarten euch Wolframatoren und kleinere Monster. Die Gegner erscheinen immer wieder in neuen Angriffswellen, während ihr die blauen Schalter in den Ecken der Halle sucht. Beim Betätigen der Schalter verschieben sich die Platten in der Halle.

Die Reihenfolge in der die Schalter erscheinen ist zufällig und somit bei jedem Durchgang anders. Die Situation in der Halle kann anfangs den Eindruck vermitteln, als würdet ihr nicht weiterkommen. Doch das Überstehen der Angriffswellen und das Betätigen der Schalter sind der einzige Weg aus der Halle. Irgendwann erscheint ein Würfel-Schalter, mit dem ihr aus der Halle entkommt.

Nachdem ihr den Boss Jabberwock am Ende des Dungeons besiegt habt, erhaltet ihr zu Belohnung das Schwert des Gewaltigen - eine weitere Königswaffe für Noctis.

Jagdaufträge: Sobald ihr den Küstenmark-Turm abgeschlossen habt, wird bei dem Informanten in der Raststätte Cauthess der Jagdauftrag "Der Trümmerfeind" verfügbar.

Feinde im Küstenmark-Turm

Gegner Stufe Schwächen Resistenzen
Blitzbomber 38 Schwerter, Dolche, Licht Keine
Blitz wird absorbiert
Bussemand 34 Großschwerter, Maschinerie, Feuer, Licht Blitz
Ereshkigal 39 Schwerter, Schilde, Feuer, Licht Blitz
Gelatine 35 Blitz, Licht Standardwaffen
Feuer und Eis werden absorbiert
Nagaraja ? Schwerter, Schilde, Blitz, Licht Feuer
Pudding ? Licht Standardwaffen
Schrapnell ? Schusswaffen, Maschinerie, Licht Keine
Blitz wird absorbiert
Wolframator ? Licht Resistent gegen alles außer Königswaffen
Yojinbo 45 Lanzen, Schusswaffen, Blitz, Licht Feuer

Boss im Küstenmark-Turm

Gegner Stufe Schwächen Resistenzen
Jabberwock 58 Lanzen, Maschinerie, Eis Feuer, Licht



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