Destiny 2 - Sturm & Drang: Fundorte der exotischen Waffe und der legendären Pistole

Allgemeine Daten  •  Fundort  •  Waffen-Perks  •  Waffen-Mods

Sturm & Drang - ein perfektes Team

Die exotische Handfeuerwaffe Sturm könnt ihr nur finden, wenn ihr zuvor die legendäre Pistole Drang erhalten habt. Diese Bedingung ist sinnvoll, weil sich die beiden Schusswaffen perfekt ergänzen und aufgrund ihrer Perks bei gemeinsamer Nutzung einen praktischen Synergie-Effekt bieten.

Wenn ihr die Drang im Energie-Slot und die Sturm im Kinetik-Slot ausrüstet, können sich die beiden Waffen durch Kills gegenseitig nachladen. Ein Kill mit der exotischen Sturm füllt automatisch das Magazin der legendären Drang. Umgekehrt füllt jeder Kill mit der Drang das Magazin der Sturm. Solange ihr also regelmäßig zwischen den beiden Waffe wechselt und jeweils mindestens einen Kill erzielt, braucht ihr die Schießeisen nicht mehr nachladen.


So findet ihr die legendäre Pistole „Drang“ und die exotische Handfeuerwaffe „Sturm“

1. Hauptstory abschließen

Das Freischalten der exotischen Pistole Sturm ist erst möglich, nachdem ihr die Kampagne abgeschlossen und Level 20 erreicht habt. Dadurch werden in allen vier Welten neue Quests verfügbar, die auf der Karte als blaues Kronen-Symbol markiert sind.


2. Legendäre Pistole „Drang“ freischalten

Die legendäre Pistole Drang und die exotische Handfeuerwaffe Sturm sind wie anfangs beschrieben für den gemeinsamen Einsatz gedacht. Deshalb ist wohl auch das Freischalten der beiden Waffen miteinander verbunden. Bevor ihr die exotische Sturm erspielen könnt, müsst ihr euch die legendäre Pistole besorgen.

Die Pistole Drang erwartet euch als Belohnung für die Quest-Reihe "Exodus Black" auf dem Planeten Nessus. Die Quest beginnt im Nordwesten von Nessus, der Standort ist mit einem blauen Symbol auf der Karte gekennzeichnet. Sprecht dort mit Failsafe und haltet euch an die Anweisungen, die euch durch mehrere Missionen der Quest-Reihe "Exodus Black" führen. Nach der letzten Mission "Mein Captain" erhaltet ihr die legendäre Pistole Drang und einen legendären Quest-Gegenstand. Der wird Inventar unter den Primärwaffen abgelegt und enthält einen Hinweis auf den Kryptarchen Rahool.

Allgemeine Daten der Pistole „Drang“

Waffe:
Pistole
Typ:
Sekundäre Energie-Waffe
Schadensart:
Solar (rot)
Beschreibung:
Seit dem Untergang wurden diese Pistolen oft umgebaut, um ihre Feuerkraft zu verstärken. Eine abgewetzte Inschrift besagt: „An Victor, von Sigrun“.


3. Relikte des Goldenen Zeitalters 1/3

Begebt euch zu dem Kryptarchen Rahool, der sich im Turm des Hub-Bereiches aufhält. Unterhaltet euch mit Rahool und der Quest-Gegenstand verändert sich. Er heißt nun "Relikte des Goldenen Zeitalters" und beschreibt die einzelnen Aufgaben, die für die gleichnamige Quest zu erledigen sind. Genauer gesagt für den ersten Teil der Quest-Reihe.

3.1 Fünf legendäre Engramme entschlüsseln

Für diese Aufgabe zählen auch die legendären Ruf-Belohnungen / Fraktions-Boni, die ihr beispielsweise bei Devrim Kay erhalten könnt.

3.2 Ein exotisches Engramm entschlüsseln

Die exotischen Engramme könnt ihr z.B. in öffentlichen Events bekommen.

3.3 Zehn Gefallene auf Nessus mit der Pistole Drang eliminieren

Selbsterklärend: reist zurück auf den Planeten Nessus, wo ihr zuvor die Pistole Drang erhalten habt. Mit dieser Pistole eliminiert ihr dort 10 Gefallene.


Die drei Aufgabe könnt ihr natürlich mit anderen Aktivitäten verbinden, indem ihr z.B. in öffentlichen Events auf Nessus die Pistole Drang einsetzt, sobald ihr einen Gefallenen vor euch habt. In den öffentlichen Events erhaltet ihr manchmal (zufällig) auch ein exotisches Engramm. Deshalb solltet ihr euch anderen Aktivitäten auf Nessus widmen, bis ihr die drei genannten Aufgaben "nebenbei" erledigt habt.


4. Relikte des Goldenen Zeitalters 2/3

Anschließend folgt ihr den Anweisungen des Quest-Gegenstandes und sprecht noch einmal mit dem Kryptarchen auf der Farm. Rahool schickt euch zu Tyra Karn auf der Farm. Wählt einfach die Europäische Todeszone (EDT) auf der Erde und dann rechts oben die Farm, um direkt zu Tyra Karn zu gelangen.

Sprecht mit Tyra und das Quest-Item "Relikte des Goldenen Zeitalters" wird aktualisiert. Nun sollt ihr für Tyra zurückkehren nach Nessus und dort mit der legendären Pistole Drang zwei ähnliche Aufgaben erledigen, wie das letzte Ziel zuvor.

4.1 Zehn mal mehrere Gefallene auf Nessus mit der Pistole Drang eliminieren, ohne nachzuladen

Der Fortschrittszähler wird jedes Mal erhöht, wenn ihr pro Magazin mindestens zwei Gefallene erledigt. Jeder weitere Kill ohne nachzuladen ist nett, bringt euch in dem Missionsziel nicht voran. Deshalb solltet ihr besser nur zwei Gefallene mit einem Magazin eliminieren - vorzugsweise per Kopftreffer - und sofort nachladen, bevor ihr euch die nächsten beiden vornehmt. Die könnt ihr beispielsweise wieder in dem Gebiet "Black Exodus" erledigen.

4.2 Zehn mächtige Gefallene auf Nessus mit der Pistole Drang eliminieren, ohne nachzuladen

Die mächtigen Gefallenen sind Majors oder Ultras und ihr erkennt sie an ihrem gelben Gesundheitsbalken, der aus drei Abschnitten besteht. Jeder mächtige Gefallene, den ihr mit der Drang innerhalb eines Magazins eliminiert, erhöht den Fortschrittszähler um einen Schritt. Die passenden Gegner findet ihr auf Nessus unter anderem in öffentlichen Events und in verlorenen Sektoren.

Die öffentlichen Events vom Typ "Glimmer-Extraktion" eignen sich sehr gut für die Aufgabe.

Oder ihr versucht es erneut in dem Gebiet "Exodus Black", auch dort halten sich neben den vielen normalen Gefallenen ausreichend mächtige Gefallene auf. Einen verlorenen Sektor gibt es in "Exodus Black" ebenfalls.


5. Relikte des Goldenen Zeitalters 3/3

Nachdem ihr die beiden Missionsziele abgeschlossen habt, begebt ihr euch mit den gesammelten Daten zurück auf die Farm und sprecht noch einmal mit Tyra. Bei ihr wird das Quest-Item "Relikte des Goldenen Zeitalters" ein letztes Mal aktualisiert. Für die finale Mission der Quest-Reihe müsst ihr nach "Promodus Down" auf Nessus und an dem Quest-Strike "Exodus-Absturz" teilnehmen, wo ihr in einem Team aus drei Spielern den Servitor Kendriks-7 eliminieren sollt. Der Standort der Quest ist im Osten der Map wieder als blaues Kronen-Symbol markiert. Anders als bei den bisherigen Schritten müsst ihr dafür nicht die legendäre Pistole Drang verwenden.


6. Exotische Handfeuerwaffe „Sturm“ freischalten

Wenn ihr den Servitor Kendriks-7 eliminiert habt, müsst ihr nur noch zurück auf die Farm und euch die Belohnung bei Tyra Karn abholen. Sie überreicht euch ein Goldenes Zeitalter-Engramm. Dabei handelt es sich um die exotische Handfeuerwaffe Sturm.


Allgemeine Daten der Handfeuerwaffe „Sturm“

Waffe:
Handfeuerwaffe
Typ:
Primärwaffe / Kinetik
Schadensart:
Normal (weiß)
Beschreibung:
Diese uralten, zeremoniellen Pistolen gehen bis aufs frühe Goldene Zeitalter zurück. Man kann eine verblasste Inschrift erkennen: „An Sigrun, von Victor“.


Waffen-Perks der exotischen Waffe „Sturm“

Helfershelfer

Kills mit der Sturm laden das Magazin der ausgerüsteten Energiewaffe nach (aus den Reserven).

Verlängerter Lauf

Gewichtige Laufverlängerung: Erhöht Reichweite  •  Verringert Waffenbereitschaftstempo

Vergrößertes Magazin

Die Waffe besitzt ein deutlich vergrößertes Magazin, lädt dadurch aber viel langsamer nach: Erhöht Magazingröße deutlich  •  Verringert Nachladetempo deutlich

Sturm und Stress

Kills mit Energiewaffen gewähren bis zum nächsten Nachladen Präzisionsschaden.

Kampfgriff

Die Rückstoßrichtung der Waffe ist vertikaler: Kontrolliert Rückstoß deutlich


Waffen-Mods der exotischen Waffe „Sturm“

Waffenangriff-Mod

Waffenangriff-Mod

Wird das Waffenangriff-Mod einer exotischen oder Kinetikwaffe hinzugefügt, steigt der Angriffswert der Waffe.

Standardornament

Standardornament

Setzt die Waffe auf ihre Standard-Erscheinung zurück.




Weitere hilfreiche Artikel