Kane & Lynch: Dead Men

Kane & Lynch: Dead Men - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  11.12.2007

Rezension unter Co-Op Gesichtspunkten

Ich gehöre zu der eher "älteren Generation", die sich mit der PS3 beschäftigen (Mitte 30). Ich habe allein selten Lust und Zeit mich an die Kiste zu setzen. Was ich aber wirklich mag ist das "Daddeln zu Zweit mit nem Kumpel im Split Screen Modus" mit nem kühlen Bierchen.
Ich denke daher, was in den ganzen mir bekannten Rezensionen generell zu kurz kommt, ist der Aspekt: "Wie gut ist das Spiel unter Co-Op Gesichtspunkten"?

Zu den absoluten Highlights (allerdings Xbox 360), die ich zusammen mit einem Freund durchgespielt habe, gehört ein in Deutschland indiziertes Spiel von Epic. Wenn dieses Spiel als Maßstab mit 10/10 bewertet würde, würde ich K&L höchstens eine 6/10 geben.

K&L hat für 3 Abende (à 3-4 Stunden) gute Laune gesorgt, mehr aber auch nicht. (Zum Vergleich: RFOM haben wir 3x _gern_ durchgespielt.)
Zusätzlich ein weiterer Minuspunkt: In Szenen, in den viel geballert wird, gehen die FPS in die Knie und das Spiel ruckelt merklich.

Von daher: Perfekt geeignet für die Überbrückung bis HAZE oder ARMY OF 2 erscheint. Aber mehr eben auch nicht.

Mein Kurzfazit: Grafisch Mittelmaß (auf PS2 Niveau), Story recht gut (aber mal ehrlich: ist mir eigentlich immer relativ egal).
-> Insgesamt Note 3.

  10.12.2007

Einfach Geschmackssache

Obwohl ich ein Freund von Actionreichen Spielen bin, hat mich Kane & Lynch nach den ersten Minuten häftigst enttäuscht sodass ich keine Lust mehr hatte weiterzuspielen.
Was als aller erstes an dem Spiel auffällt ist das Gameplay und die Steuerung, die sehr gewöhnungsbedürftig ist und nicht jedem liegen mag. Nach einigen Minuten hat man den Dreh raus, aber ich als Ego-Shooter-Fan finde die Steuerung einfach nur unkoordiniert.
Was außerdem auffällt ist díe sehr schlicht gehaltene Grafik, die trotz^dessen nicht gut ausgearbeitet ist.
Die KI der Figuren lässt arg zu wünschen übrig, da eine Reaktion auf den Spieler nicht erfolgt.
Was mich sehr gewundert hat ist, dass man einen Gegener nicht durch einen direkten Kopfschuss niederstrecken kann, was ein total unreelles Spielgefühl gubt.
Ich war maßlos enttäuscht und werde dieses Spiel nicht weiterspielen, obwohl ich denke, dass viele Spieler an diesem Spiel gefallen finden werden. Einfach Geschmackssache

  10.12.2007

super kurzzeit-spiel

vom spielerischen aufbau gefiel mir das spiel von anfang an. nur blöd ist, dass ich grad mal 2 stunden gespielt habe und schon das game schon halb durchgespielt habe...

aber ansonsten absolut empfehlenswert....

  07.12.2007

KURZweilige Unterhaltung...

... aber auf hohem Niveau.

Nach den recht unterschiedlichen Bewertungen wollte ich mir selbst ein Bild vom Kommerz-Kracher KANY & LYNCH machen.
Das grafisch bombastische aber spielerisch sehr einseitige und langwierige "Assassins Creed" landete direkt wieder in der Ecke.

KANE & LYNCH überzeugt durch eine tolle Story und Ihr fühlt Euch von Anfang an direkt wie im Film.
Die Grafik ist sicher ausbaufähig, aber neben CoD und dem o.g. AC haben wir nicht viele Sachen zur Auswahl, die die Augen auf "Next-Gen"-Niveau verwöhnen.
Die Steuerung des Games ist wesentlich besser als hier teilweise geschrieben wird. CoD löst einige Sachen besser, aber die Steuerung geht von Anfang an direkt ins Blut.

Eine Vielzahl an Waffen und Interaktions-Möglichkeiten sind gegeben, besonders gut gefällt auch, dass Ihr keinen direkten "Gesundheitsbalken" habt.
Euer Protagonist steckt einiges ein, der Bildschirm verfärbt sich bei Treffern, die Ihr kassiert. Und irgendwann ist halt einfach Schicht.

Kein absoluter Top-Titel, aber absolut empfehlenswert, auch wenn die Spielzeit mit 4-5 Stunden WIRKLICH kurz ist.

Zu Zweit rockt die Scheibe richtig, besonders die unterschiedlichen Charaktere der Hauptpersonen ergeben viel Spass.

  06.12.2007

sehr gelungen

am anfang habe ich mir auch zuerst dieses forum angesehen und mir einiges durchgelesen und ich muss sagen ihr hattet recht. das spiel ist der hammer. die steuerung ist am anfang schwer aber nach kurzer zeit super zu spielen... die grafik ist ok, es geht besser aber ich bin schon sehr zufrieden... man wird echt gefesselt wenn man so erst die 2-3 kapitel gespielt hat. es ist echt zu empfehlen... macht einfach einen riesen spaß... ich sag nur ko-op... echt nice

Seite 9 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
IO Interactive
Genre:
Action
Release:
22.11.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel