Kane & Lynch: Dead Men

Kane & Lynch: Dead Men - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

58




  16.09.2010

Sehr gutes Action Game !

Also hier mal mein Fazit :

Es ist eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Abwechselung. Vor allem für diesen Preis kann man da nicht meckern. Von mir eine Kaufempfehlung. Insgesamt hat das Spiel bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Klar, man muss sich erst an alles gewöhnen. Am Anfang kommt einem das Gehen und vor allem Schießen etwas unpräziser vor als bei anderen Spielen. Im Großen und Ganzen ist das Spiel aber sehr actioingeladen. Man muss Banken überfallen, Personen in einem Nachtclub in Tokyo finden, seine Tochter retten, uvm... . Was mir positiv aufgefallen ist sind die vielen verschiedenen Schauplätze (Tokyo, USA, Kuba, Dschungel). Die einzelnen Orte sind auch sehr anschaulich und realitätsnah gestlatet. Besonders Havanna (Kuba) sieht aus wie ich echt !
Auch zu erwähnen ist, dass in dem Spiel extrem viel geschossen wird. Die Kugeln fliegen einem richtig um die Ohren.....
Was geil gemacht ist, ist der sogenannte Koop Modus. Dann kann man nämlich zu 2. zocken. Partner 1 ist Kate und Partner 2 spielt Lynch. Es macht unglaublich viel Fun zu 2. gegen den Gegner anzukämpfen, besonders da man seinen Partner Befehle erteilen, Waffen untereinander tauschen kann und so.... Im Koop Modus hat man doppelt so viel Spaß an der Mission als im Einzelspieler Modus...
Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nix bis auf die Grafik : Die beiden Hauptpersonen sind recht gut gestlatet und die Umgebung ist auch ganz nett. Aber alles in allem könnte es schon besser sein. Klar, das Game ist aus dem Jahr 2007, aber im selben Jahr ist "Uncharted" rausgekommen und da ist die Grafik nicht vergleichbar. Aber für diesen sensationellen Preis geht das in Ordnung.

Im Großen und Ganzen finde ich es ein gelungenes Game und es ist den Preis auf alle Fälle wert. Es ist zwar nicht ganz perfekt aber für den Preis kann man da nix sagen. Von mir eine Kaufempfehlung !

  27.08.2010

Der 1. Preis für vergebene Möglichkeiten..

..geht von mir ausnahmsweise mal nicht an einen Film, sondern an ein Videospiel. An ein Videospiel, das ich jetzt jahrelang auf meiner Muss-Ich-Noch-Zocken-Liste hatte, aber immer (aus Gründen der durchwachsenen Medienkritik) vor mir hergeschoben hatte. Und da würde es wahrscheinlich noch in 5 Jahren stehen, wenn ich nicht vor ein paar Monaten gelesen hätte, dass bald eine Fortsetzung erscheinen wird, die den Vorgänger verdammt alt aussehen lassen würde. Um das Teil dann auch entspannt (sprich: mit der nötigen Vorgeschichte) spielen zu können, habe ich es nun endlich gekauft und durchgezockt und schließlich festgestellt, dass die ganzen durchwachsenen Kritiken berechtigt waren..
Dabei hätte Kane & Lynch so groß werden können, hätte 2007 zum ersten Meilenstein für die PS3 aufsteigen können. Hätte. Doch leider haben sich die Entwickler allein auf die beiden Stärken des Spiels beschränkt:
Dem filmreifen Drehbuch mit den sensationellen Figuren und dem guten Sound mit den perfekten Synchronstimmen. Der Rest, vor allem der des technischen Aspekts wurde leider völlig vernachlässigt.

- miese Steuerung (allein das Zielen ist ne Frechheit)
- unzeitgemäße Grafik
- künstliche Intelligenz ist oft lächerlich
- schwankender Schwierigkeitsgrad
- zu kurze Spielzeit (6-8 Stunden)

Da könnte man sich jetzt natürlich fragen, warum ich trotz der vielen Mängel überhaupt 3 Sterne vergebe. Es sind ganz einfach die coole Story, die heftigen Sprüche und die kranken Figuren. Das holt's zu einem Großteil raus. So sehr sogar, dass ich mächtig vorfreudig auf den Nachfolger bin und hoffe, dass da dann mindestens diese ärgerlichen Dinge wie KI, Steuerung und Grafik aufgepeppt wurden. Dann könnte es ein echter Knaller werden. Bei Resistance und Assasins Creed hat's ja bekanntlich auch erst im zweiten Anlauf so richtig geklappt..

  19.07.2010

Ein Spiel wie ein Film

Es gibt Spiele, die leben von ihren Hauptcharakteren.
Dieses ist eines davon (Der Name impleziert es ja schon).
Neben G o W oder A o T sind das wohl die coolsten Spielecharaktere die man finden kann, jedenfalls wenn man sich
darauf ein lässt. Erwachsenes Gameplay, gute Syncro, kurz gesagt ich hatte meinen Spaß.
Die Grafik ist auch bei weitem nicht so schlecht wie sie hier oft dargestellt wird.

Kurz ist das Spiel aber wirklich, das muss man schon sagen.
Dafür wird es aber zu keiner Sekunde langweilig, man mag die Charaktere (auch wenn sie totale Ärsche sind)
und zu zweit mach es nochmal doppelt so viel Spaß.

Alles in allem hat mich Kane & Lynch an einen modernen Gangsterfilme ala Tarentino erinner (der Vergleich triffts nicht 100%, ich weiss). Hab den Kauf nicht bereut.

  08.05.2010

Nicht mehr als gute Ansätze...

Grafik ist schlecht und das handling noch schlechter. Finger weg und hoffen das der zweite Teil besser ist. Vorsichtshalber erst in der Videothek ausleihen.

  30.04.2010

ziemlich schnell durchgespielt.

Neu kaufen , naja durch die schnelle Durchspielzeit, nur gebraucht zu empfehlen.
Aber man hat schon seinen Spaß.

Seite 1 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
IO Interactive
Genre:
Action
Release:
22.11.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel