Kane & Lynch: Dead Men

Kane & Lynch: Dead Men - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.11.2007

Ein Spiel mit mehr Vor- als Nachteilen..

..ist Kane & Lynch geworden.

Alle, die sich über die angeblich so schlechte Grafikengine beschweren und diese über das Gameplay stellen, sollten sich mal fragen, ob sie das richtige Hobby betreiben.

Im Vergleich zu Assassins Creed läuft das Game wenigstens flüssig und hat auch sonst keine großen Aussetzer.

Ok, es gibt keine automatische Zielhilfe und auch sonst ist das Spiel eher puristisch. Aber die Steuerung ist keinesfalls eine Katastrophe.

Das Gameplay lässt sich eher an "Freedom Fighters" orientieren. Man hat immer einen festen Partner (Lynch), welchem man Befehle erteilen kann. Ab und zu kommen aber noch ein paar mehr Charaktere dazu. Diese unterstützen dann die Schiessereien und helfen einem sogar mit Munition oder beim eigenen Ableben, indem sie Kane wiedererwecken mit einer Adrenalinspritze.

Man springt von Szenario zu Szenario und ist eigentlich "nur" am ballern.
Aber das ganze ist wie ein Film mit Zwischensequenzen und einer mehr als guten Story verpackt.

Man erwischt sich nicht selten beim Schmunzeln, wenn die beiden Hauptcharaktere sich sogar während eines Gefechts in die Haare bekommen.
Das beste Duo seit Miami Vice ;-)

Über die technische Seite lässt sich sagen, daß die Grafikengine wirklich veraltet ist, aber immer noch genügt um das Game packend zu inszenieren.

Sound, besonders die Sprachausgabe bzw. Synchro-sprecher, ist gelungen.

Das einzige große "Manko" sind die Explosionen. Mickrig ist da schon fast der falsche Ausdruck, da hat nen Mehlsack mehr bumms.
Die Ballereien kommen aber gut rüber inklusive das Miteinbeziehen der Umgebung, welche teilweise zerstört wird.

Also wer sich auf das Game einlässt bekommt ne Menge Flair im Stile von "Heat" sollte aber mit einer veralteten Technik rechnen, die aber wenigstens flüssig läuft.

Von mir ne klare Kaufempfehlung...

  26.11.2007

Hammer!

Hammer Flair, man denkt man wäre in einem Action Film und spielt mit.
TOP!!!!!!!!

  25.11.2007

HÄNDE WEG!!!

Ich hatte das Game drin zockte 5 Minuten und dachte dann habe ich mich vergriffen? Ist das Spiel nicht für die Ps2? Dann griff ich zur Packung und da stand dick und fett Playstation 3 also nicht verkauft? Doch unterirdische Grafik ( fühle mich in Anfangszeiten der PS2 versetzt) und sehr schlechtes Gameplay (Gegner KI ist nicht vorhanden). Also Händeweg wenn ihr Nextgen sucht. Der Trailer ist ein Witz und verspricht was, dass das Spiel nicht halten kann!

  25.11.2007

kleine Schwächen aber riesige Motivation

Ich muss sagen die Grafik ist wirklich nichts neues, aber sie ist noch OK, und jeder der sich das Spiel gekauft hat wusste dieses ja auch.

Aber die Story bei dem Spiel ist genial und was mir wichtiger als die Grafik ist, ist das das Spiel mich motiviert weiter zu machen. Und dieses ist bei Kane & Lynch der Fall.

Das Gameplay ist an einigen Stellen Gewöhnungsbedürftig aber man hat es schnell raus und dann macht das Spiel nur noch Fun.

Und der Online Modus wird bestimmt jedem eine Menge Spaß machen, egal ob die Grafik nun nicht gut ist oder so.

Fazit:

Wer auf die Grafik nicht so einen hohen Wert legt und einfach nur ein Spiel haben möchte was Spaß macht und eine geile Story hat ist hier richtig.

  24.11.2007

Schade - Dieser Titel hat wirklich viel Potenzial.....

...aber Potenzial allein reicht halt nicht.
Doch wenden wir uns ersteinmal den Positiven Aspekten zu:
1.Die cut-scenes machen sehr viel Laune.Man hat wirklich das Gefühl, man würde einen Film spielen.
Atmosphärisch ganz gross.
2.Auch die lokalisierung ist vorbildlich.Sie unterstützt das Kino flair noch zusätzlich.Gute Dialoge (die auch aus dem off die Lade Pausen überbrücken) & tolle Sprecher - da gibt es nichts zu meckern.
3.Eine gute Story.

...

Leider enden hier auch schon die uneingeschränkt positiven aspekte von K&L...

Die Optik ist ansprechend und zweckmässig.Nich so toll wie erhofft (oder auch von NextGen Konsolen erwartbar).Zumindest nicht so schlecht wie vielerorts geschrieben wird.
Alles in allem "okay" (abgesehen von der Ragdoll-Physik, die oftmals wirklich dümmlich aussieht!!)

Negativ:

1.So gut die Synchro, so schlecht die FX.Teilweise gar nicht hörbar oder furchtbar leise.Das nimmt enorm Stimmung.

2.Das Zielsystem.Zielen (ohne in die Ego sicht zu schalten) fällt enorm schwer.Dafür treffen die Gegner umso besser...

3.Stellenweise ist der Schwierigkeitsgrad enorm hoch und führt zu massivem Frust.

4.Die KI der Gegner -und noch viel schlimmer- der eigenen Leute ist teilweise unterirdisch!Ich bin wegen des Todes einen Mitstreiters schon etliche male kurz vor Missionsende gescheitert....nervig!

5.Überladene Steuerung.Manches ist sher unglücklich belegt und führt so zu Knoten in den Fingern.

6.Unhweimlich eintönig ist das Leveldesign.Prinzipiell ist es immer gehe von a nach b und erschiesse alle.
Ohne die o.g. Punkte könnte ja selbst das spass machen, aber so...

Fazit:
Sehr schade das man aus der tollen Handlung, den super Charackteren und er filmischen Präsentation es nicht geschafft hat, ein interessantes Spiel zu erschaffen.Ist die erste Freude verflogen bleibt eher Frust als Spass.

Seite 11 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
IO Interactive
Genre:
Action
Release:
22.11.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel