WWE SmackDown vs. RAW 2006

WWE SmackDown vs. RAW 2006 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.11.2005

Definitiv nicht so Top wie alle sagen

Also ich habe alle Smackdown Games von der 1 bis zu Smackdown vs. Raw 2006 und ich muss sagen ich war letztes Jahr von Smack vs. Raw schon nicht so begeistert aber diese sJahr bin ich etwas enttäuscht !!! Alleine schon die aktuallität des Rosters und die Wear der Wrestler lässt zu wünschen übrig so trägt batista noch immer seine alten Raw Sachen !!! obwohl er seit dem er bei smackdwn ist ja ganz andere kleidung hat !!!

Zum Story Mode muss ich sagen zwar vom Grundprinzip nicht schlecht aber zu kurz und nicht genug Abwechslung ich errinnere hier an den story mode von 2000 von Smackdown 2 Know your rule das war noch was der ging über 5 jahre und bot unendlich möglickeiten von Freispielbaren Sachen was diese Jahr auch wieder sehr mager ist man kann lediglich ein paar wrestler freischalten und paar arenen und sonstigen mist !!! Das Speil kann den gamer einfach nicht fesseln was letztes jahr auch schon der fall war Smackdown 4 Shut your mouth sowie die 5 Here comes the pain konnten da noch mehr begeistern !!! ich finde es sowieso nicht so toll das THQ jetzt aus der smackdown serie eine simulationsnaha game reihe machen will da haben mir die arcadegema besser gefallen !!! aber naja da kann man ja nichts dran ändern !!!

Die Grafik muss ich sagen ist Top und hat sich extrem verbesssert da kann ich diese negativen kommentare nicht verstehen !!!

Die Steuerung wird immer komplizierter was sicher auch nicht benutzerfreundlich ist !!! ich spiele seit dem ersten teil smackdown kam immer super klar konnte immer die verbesserungen der steuerungen einsehen aber dieses jahr ist es sogar für eingefleischte zocker schwer die steuerung zu begreifen !!! wie sollen es da neueinsteiger kapieren sogut wie unmöglich !!!

Create a wrestler mode viel zu umfang reich und komplitziert !!! man braucht für einen wrestler mit moveset und Entrance ca. 2-3 stunden zum erstellen da ist die lust am zocken schon verloren wenn man fertig ist mit erstelen !!!

SOnst der Spiel umfangwieder mega auch die Matcharten !!!

Fazit: Steurung zu kompliziert ! Roster unaktuell und zu klein ! Story zu kurz und nicht abwechslungsreich ! Grafik Top ! Präsentation Top ! Smackdown wird sich durch seinen namen weiter gut verkaufen und durch die präsentation aber viele zocker werden enttäuscht werden !!! Mein Tip warten bis Platinum vorhanden ist den 55 Euro sind für das SPiel zu viel und zwar viel zuviel !!! Gerechter Preis wär 40 Euro da es keine richtigen SPass macht es zu zocken !!! Die alten zeiten sind einfach vorbei wo man sich noch freute !!! das liegt auch daran das aus Smackdown immer mehr eine wrestling simulation ist was sehr schade ist !!!

  19.11.2005

for eddie

habe mir dieses spiel bestellt und bin sehr zufrieden unbedingt kaufen

RIP Eddie Guerrero RIP

we will never forgeth you

  17.11.2005

(fast) perfekt

Also das Game hebt sich eindeutig von den gesamten Smackdown-Vorgängern ab. Die Grafik wurde mehr als nur verbessert und alles sieht realistischer aus als je zuvor. Was man alles aus der PS2 rausholen kann erstaunt mich immer wieder.
Genug Kämpfer, endlich bessere Kommentatoren, unglaublicher Sound und endlich sprechen alle Kämpfer (inkl. dem Eigenen!). Allein dadurch bekommt man schon mehr das Gefühl mitten im Fernsehprogramm zu sein. ;-)

Was mich etwas nervt ist das neue Kampfsystem...Stamina & Hardcore nerven bei Ausübung absoluter Action und das ganze Spiel wurde leider um ein Vielfaches verlangsamt. Teilweise kommt es einem vor wie in Zeitlupe...
Zudem kann man seine Charaktere nicht mehr leveln was mich auch nervt. Wofür bekommt man dann bitte Experience-Points???
Und wieso bitte ist der "Irish-Whip" auf einmal so kompliziert zu machen?

Naja nobody is perfect. Trotz allem 4 Sterne weil man über diese Mankos dank der anderen Features locker hinwegsehen kann.

  16.11.2005

Beste PS2-Wrestlingsimulation

Niemand kann bestreiten, dass das Spiel trotz nerviger K.I. in den Leiter Matches, als auch lästiger bugs und clippingfehler(welche bisher in JEDEM Spiel vorhanden waren), die bisher beste Wrestlingsimulation auf der PS2, wenn nicht sogar die Beste überhaupt, darstellt! Ausschlagebend sind folgende Punkte:

-das umfangreiche, aktuelle WWE-Roster
-12(+einer PSP-)Legenden
-die bisher realistischsten entrances der Superstars auf einer Konsole
-alle WWE-Titel dürfen /von jedem Wrestler)im Exibition-Mode erkämpft und verteidigt werden!
-gameplay mit neuen features macht riesig Spaß

(...,Ausdaueranzeige, durch welche auch ein double K.O. herbeigeführt werden kann; neues submission-feature; Möglichkeit sich "tot"zustellen, um den Gegner somit überraschend einzurollen; realistischeres Stahlkäfigmatch(gewinnen nun auch durch verlassen der Käfigtür möglich!); 3 Blutstufen...)

-die Möglichkeit sich einen finishing move in drei(!)unterschiedlichen Effekten anzuschauen
-ECW und WM IX Arena und der "Legenden-Stahlkäfig" (blaue Stahlstreben)

Desweiteren erhält man durch die Feinabstimmung der A.I. die Möglichkeit Stuhlschläge und finisher intensiver wirken, als auch grapples und strikes schwerer/leichter kontern zu lassen (und vieles mehr!). Überhaupt ist der neueste Teil realistischer gehalten. Sobald ein Match länger als 10 Minuten ausgetragen wird und für den (CPU-dirty)Gegner ein Gewinn aussichtslos erscheint, schnappt er sich eine Waffe und nimmt eine Disqualifikation in Kauf! In Leiter Matches ist der CPU-Gegner bestrebt sich schnellstmöglich eine Leiter zu sichern, diese unter dem belt aufzustellen und hinaufzuklettern, ohne den Gegner zu schwächen...(CPU)simuliert bedeutet das, ein ständiges rauf und runter...das hätte YUKES besser gekonnt!

Fazit:
Das Spiel verdient 5 Sterne aufgrund seiner neuen features, der großen Auswahl an Matcharten (u.a. auch dem buried alive), die Möglichkeit Eingänge, PPVs, Champion-/Tag-team Gürtel,und realistisch aussehende CWAs selbst zu erstellen. Gerade letzteres wurde um einiges verbessert! Selbsterstellte Gesichter sehen realistischer und Texturen angepasster aus, als noch im Vorgänger! ca 80%der Kleidung wurde leider nicht überarbeitet.

Der story-mode ist reine Geschmacksache und wird daher nicht ausführlich rezensiert. Nur soviel: Voice Overs klingen sehr gut; stories sind wwe entsprechend; wenig Entscheidungsfreiheit und kein "wwe feeling" vor den Kämpfen, die man selbst bestreiten muss.

Tip: am besten ist die legend tour-storyline !!

Der Spielkauf ist lohnenswert! Ein (!)WWF(!)/WWE- Fan bekommt längerfristet das geboten, was ihm an Motivation im Vorgänger verwährt blieb- trotz negativer Kleinigkeiten in Sachen Programierung, die den Spielspaß jedoch nicht trüben sollten!

R.I.P. Eddie Guerrero R.I.P.

  16.11.2005

And the NEW Champion is...

WWE Smackdown vs Raw 2006!

Hier ist es nun, das Sequel zum 2004er-Titel "Smackdown vs. Raw", das in vielerlei Hinsicht leider nicht die erwartete Weiterentwicklung des mehr als beeindruckenden "Here Comes The Pain" (das bis dato beste Wrestling Game seit No Mercy auf dem N64), welches endlich wieder extensivere Grappling-Möglichkeiten und neue und verbesserte Gameplay-Modi beinhaltete. SvR I war dagegen ein Rückschritt- trotz einiger merkbarer Verbesserungen bei den einzelnen Modi wie bspw des Ring-Out Meters beim Royal Rumble.

SvsR 2006 versucht nun die defizite des Vorgängers wieder auszumerzen und das gelingt auch auf weiten Strecken durchaus ziemlich gut! Beginnen wir mal bei den auffälligsten Dingen:

Grafik: Hier hat sich einiges getan! Während SvsR I nur geringe Verbesserungen brachte, haben sich THQ und Yukes beim 2006er nochmal ordentlich ins Zeug gelegt, die Polygon-Anzahl der Wrestler erhöht, die Gesichter detaillierter gestaltet und, was besonders positiv auffällt, die Abläufe der einzelnen Moves und Bewegungen um viele Details angereichert und verfeinert, was dem ganzen Geschehen im Ring ein viel lebensnaheres Gefühl gibt, als das bei bisherigen Wrestling Titeln der Fall war. Jetzt sehen die Entrances von Leuten wie Hulk Hogan, Steve Austin oder Shawn Michaels nicht mehr nur "ungefähr" so aus wie im echten Leben, sondern schon "fast genauso". Das liegt meistens an kleinen Details wie kurzen Bewegungen des Kopfes oder der Hände, aber die machen den Unterschied! Da wurde sehr viel Wert auf Genauigkeit gelegt, tolle Arbeit! 9.5/10

Sound: Hier habe ich eine geteilte Meinung zu vertreten: Einerseits sind die Original-Entrance-Themes aller Superstars (auch der freischaltbaren Legenden) enthalten, auch die Soundeffekte von Angriffen kommen nicht zu kurz. Weitaus besser ist diesmal auch das Voice Acting im Season Mode (dazu später mehr) geworden. Dagegen sind aber leider die Entrance Themes bei den Einzügen viel zu leise, das müsste man manuell nachjustieren. Außerdem sind die diesjährigen Sprüche der Kommentatoren wirklich mit Abstand die schlechtesten, die es bisher in Titeln mit Sprachausgabe gab. Furchtbar, was für öde Kalauer die Programmierer hier eingebaut haben; das Repertoire der Kommentatoren beschränkt sich auf 3 Standard-Sätze - wie großartig nicht ihre Show (SD oder Raw) ist, wie toll nicht das laufende Match ist und dass man sich gut auf seinen Gegner vorbereiten muss -, dazu gesellen sich dann noch individuelle Anmerkungen zu einigen Finishing Moves der Superstars. Tja, Kommentatoren sind zwar schon irgendwie essentiell für Wrestling Games, aber bevor man sich solche grauenhaften Sachen zu Gemüte führt (zB passiert es manchmal, als ein Match gerade mal 3 Sekunden gedauert hat, dass eben dieser Spruch kommt: "Sie haben sich gut aufeinander vorbereitet... sonst wäre dieses Match auch schon LANGE vorbei" - bitte was soll denn das?!), sollte man die Sprachausgabe eher deaktivieren - Hier wurde leider geschlampt! 6.5/10

Gameplay-Modi: Natürlich gibt es wieder die altbewährte Auswahl: Von normalen Single- und Tag Team Matches, über die beliebten Leiter-Matches und Hell-in-a-Cell Matches bis zu den neuen "Buried Alive"-Casket-Matches ist wieder alles dabei - Fan-Herz, was willst du mehr.

Eines der großen Defizite am Vorgänger, nämlich das Fehlen von schönen Backstage-Arealen wie es sie in HctP noch zuhauf gab, wurde wieder ein bisschen aufgebessert - jetzt gibt es Backstage Brawls, Parking Lot Brawls (wie auch in SvsR I) und Bar Room Brawls. Diese sind zwar alle nett, allerdings wird leider etwas zu wenig Interaktivität geboten; vor allem das Fehlen der Möglichkeit, von einem Areal ins nächste zu wechseln, schmerzt sehr. Warum das nach HCTP rausgenommen wurde, ist mir ein absolutes Rätsel! 8/10

Das Herzstück ist ja sozusagen immer der Season-Modus, und dieser hat im Gegensatz zum Vorjahr doch einiges an Atmosphäre zugelegt! Zum ersten sind mal alle Textpassagen sämtlicher Wrestler mit den Original-Stimmen synchronisiert, mit Ausnahme einiger Legenden wo das nicht möglich war (sogar die Lippen-Bewegungen passen dazu!), und die Leistungen der Superstars bei diesem Voice-Acting sind auch weiter besser und lebensnaher als noch im Vorjahr. Außerdem wurde der Story Modus durch In-Ring Interviews etc... aufgepeppt, die dem Spieler wirklich das Gefühl geben, eine WWE Veranstaltung im Fernsehen zu verfolgen, und nicht "nur" ein Videospiel. Ganz großes Kino! 9/10

Zum Freischalten gibts natürlich auch wieder einiges im WWE Shop; man bezahlt dort mit Geld das man im Season- oder Challenge Modus (Gott sei Dank wieder vertreten - diesmal aber um einiges schwieriger als im Vorjahr!) verdienen kann. Dabei sind etliche Goodies um seinen Locker Room zu verschönern sowie die Legenden (u.a. Bret Hart, Andre The Giant, Hulk Hogan uvm.) - negativ stößt einzig auf, dass man zum Freischalten einer bestimmten Legende (Jake The Snake Roberts) diese auf der PSP (dort erscheint SvsR ja auch Ende dieses Jahres) freischalten muss und ihn dann auf die PS2 quasi transferiert. Ist natürlich fiese Kohle-macherei von THQ und müsste nicht sein, bzw. könnte man ja eine andere (vielleicht zeitaufwändigere) Variante einbauen um auch diesen Wrestler freizuschalten, die keine PSP voraussetzt! 8/10

Als kleinen Bonus gibts dann noch den neuen GM-Modus - Hier übernimmt man in bester Simulations-Manier den Posten des General Managers einer der Shows und versucht, durch geschicktes Booking von Matches, Verpflichtungen von Top-Stars und gut angelegten Fehden, der jeweils anderen Show die Zuschauer zu stehlen. Hört sich anfangs etwas merkwürdig an, entwickelt aber schnell Suchtpotential! Eine durchaus nette Addition zum bisherigen Smackdown! Spielsystem, und sie ist auch durchaus noch Ausbau-fähig! Gelungener Modus! 9/10

Der Create-Modus ist wieder umfangreich wie immer, vielleicht noch etwas detaillierter... außerdem gibt es einen neuen "Create-An-Entrance" Modus, mit dessen Hilfe man die Einzüge seiner Wrestler individualisieren kann.

Fazit: Alles in allem ist SvsR 2006 vor allem in grafischen Belangen der Fortschritt nach dem Quantensprung von HCTP, der mit SvsR I eigentlich verwehrt geblieben ist. Durch das neue "Stamina" System wird auch etwas mehr taktische Tiefe ins Spiel gebracht, etwas schade ist dass man nur einen Finishing move aufsparen kann (bei SvR I waren es noch 3, bei HCTP sogar 5), die man sich erst mit einem an den alten N64 Titeln angelehnten "Momentum-System" verdient wird.
Generell ist die 2006er Auflage durchaus schwerer als der Vorgänger (bereits auf "Normal" kontern die CPU-Gegner verdammt oft!), aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil! Durch das verfeinerte Grappling-System, das jetzt auch individualisierbar ist, ergeben sich viele neue Möglichkeiten. Daher trotz der Mängel beim Sound und an den Backstage Arealen noch 5 Sterne - der Wrestling-Fan kommt sowieso nicht drum herum. Neben HCTP sicher das beste Wrestling-Game seit No Mercy auf dem N64!

Vor allem grafisch macht SvsR 06 einiges her; es wird wohl das letzte Wrestling Game auf dieser Konsolen-Generation sein; insofern macht es umso mehr Lust auf die Games der neuen Generation, die dann wohl auf X360, NRevolution und PS3 erscheinen werden - man darf gespannt sein & großes Erwarten!
Zugreifen!

Seite 7 von 14




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Yuke's
Genre:
Sport
Release:
11.11.2005
Plattformen:
PlayStation 2, Sony PSP
Spieler:
1 bis 6
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel