WWE SmackDown vs. RAW 2006

WWE SmackDown vs. RAW 2006 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.12.2005

2 bester Smackdown Teil!

Also ich finde Smackdown vs. Raw 2006 ist der 2 beste Teil der gesamten Smackdown Reihe. Wie bei jeden neuem Teil wurde die Grafik verbessert. Bloß diesmal ist die PS2 an ihre Grenzen angelangt, die Grafik ist so gut geworden, dass man sogar kleine Details der Wrestler erkennt. Was mir diesmal besonders gefallen hat, ist das man jetzt wieder mit seinen Freund um einen Titel kämpfen kann! So wie es noch im zweiten Teil war. Der Story Mode ist leider nicht so gut wie im fünften Teil, die Ereigtnisse wiederholen viel zu oft, sogar noch mehr als im sechsten Teil. Und das soll schon was heißen! Sonst finde ich es auch gut, dass es jetzt verdammt viele Matcharten gibt, man kann zum Beispiel als Special Referee beim Hell in the Cell Match mitmachen und ein Bar Brawl machen! Und man kann diesmal sehr viel in der Shopzone kaufen, was für eine lange Motivation sorgt. Diesmal ist auch Bret Hart besser gemacht worden, ich fand der sah im sechsten Teil schlecht aus und hatte keine passenden Moves! Also es kommt zwar nicht an den fünften Teil Here comes the Pain ran, aber es ist ein hammer Spiel was sich jeder Wrestlingfan holen sollte!

  08.12.2005

Sehr gut

Ich bin überrascht was noch aus der PS2 gekitzelt wurde. Der gute Batista und der Undertaker sind die besten beispiele:
Batista wurde bis auf die Adern perfekt animiert. Die Batista Bomb haut rein und macht tierich laune!!!

Der Undertaker hat sehr viele Muskeln und selbst der böse blick ist drin!! KLASSE!!

Was mir negativ auf viel war leider die riesigen Pixel fehler die bei weitem nicht mehr sein sollten!!! So kommt es sogar mal vor, das euer Held ein Körperteil durch ein Seil hält!!! Ich denke da hätte man viel mehr verbessern können!!! Der Sound der Ringmatte wurde (zu meinen entsetzen) nicht überarbeitet und hört sich weiterhin sehr blechernd an, hinzu kommt noch das, die Sprachausgabe mal aussetzer verbucht (Edge kurze zeit ohne stimme)!!! Das neue Kapfsystem gefällt mir leider persönlich nicht mehr so gut wie beim ersten Smackdown! vs Raw, was aber durchaus verkraftbar ist!!!!
Dann gäbe es noch einen Negativ punkt den ich mal ansprechen möchte, für die gute PSP Legende braucht man (wie es bereits im Namen drinne steht) eine PSP!!!!

So jetzt aber mal zum Fazit:

Smackdown vs Raw ist weit und breit das beste Smackdown auf der PS2 und macht über Monate hinaus noch laune!!! wem also Pixel fehler und ein paar Soundprobleme nüx ausmachen, kann hier bedenken ruhig zugreifen!!!!

  06.12.2005

WWE Smackdown! vs. Raw! 2006

Das Spiel ist einfach nur der Hammer, THQ hat sich wirklich selbst übertroffen! Am besten gefällt mir der neue General Manager Mode. Schade nur, das ein par Wrestler fehlen(Matt Hardy, Hardcore Holly, Lashley, Rowdy `Roddy`Piper, Bob Orton uvm...! Im Season Mode kann man leider wieder nur alleine spielen! Sehr gut das es so viele neue Matcharten gibt!
Trotz kleiner Mängel 5 Sterne!!!!!!!!!!!!

  06.12.2005

Der WWE geht die Puste aus

Mit Wrestlingspielen ist es für gewöhnlich so, dass man sie entweder hasst oder liebt. Mir haben sie immer Spass gemacht, auch wenn ich das aktuelle Wrestlinggeschehen schon seit Jahren nicht mehr verfolge.
So hat die WWE mit THQ immer ganz passable Wrestlingspiele auf den Markt gebracht bis ihnen mit WWE Smackdown vs. Raw 2006 nun wirklich nichts mehr eingefallen ist.
Da täuscht auch das neue Buried-Alive-Sarg-Match nicht drüber hinweg. Große Veränderungen gab es keine. Eben ein paar neue Matches und ein leicht verändertes (nicht verbessertes) Kampfsystem.

Generell stehen dem Kämpf nicht mehr allzu viele Moves zur Verfügung, wie man es aus den Vorgängerspielen gewohnt ist. Mehr nervraubend als spannend ist die Tatsache, dass der Computergegner aus Schwierigkeitsstufe "normal" die meisten Angriffe und Griffe mühelos kontert. Positiv kann man hervorheben, dass man sich doch mühe gegeben hat, ein wenig mehr Realismus ins Spiel zu bringen. So "kosten" dem Spieler aufwendige oder kraftraubende Moves Ausdauer (Stamina). Ist die Ausdauer verbraucht, dann stolpert man nur noch durch den Ring - mehr aber auch eben leider nicht. Man wünscht sich, dass ein "ausgeruhter" Wrestler schwerere Moves ansetzen kann, als ein ein ausgelaugter Wreslter. Schade - hat man leider nicht eingeführt. So kann man eben doch noch einen brachialen Angriff nach dem anderen starten.

Grafisch alles wie gewohnt sehr nett. Die Akteure sind sehr gut dargestellt und diesmal haben sie sogar eine Stimme (im Karriere-Modus), allerdings hat man den Eindruck, dass an den Animationen der Moves manchmal gespart wurde. Beim Irish-Whip in den Eckpfosten "gleitet" der geworfen über die Matte, anstelle zu laufen - sehr schade. Andere Moves werden zu schnell oder zu langsam abgespielt.

Fazit: Es wäre ein wirklich nettes Wrestlingspiel, wenn es sich ein wenig von den Vorgängern unterscheiden würde. Die hochgelobten Erneuerungen sind der Rede nicht wert. Daher leider nur 2 Sterne.

  06.12.2005

Mehr Bugs gibts nur in Starship Troopers!!!

Schade,... dieses Spiel war als das Sportspiel schlechthin angekündigt worden und ist nun nicht mehr als ein Durchschnittsgame im Betastadium!

Ich schimpfe an dieser Stelle nicht gerne, aber was sein muss...
Es fällt mir auch schwer irgendwo anzufangen: Wie wärs mit der Leiter, die sich in einem Laddermatch nicht umwerfen lässt, oder ja das sofortige Aufstehen nachdem man einen Finisher bekommen hat.
Die Liste der Fehler würde das Ganze hier sprengen, aber eines sei noch erwähnt: Die KI war bei meinen Wrestlingspielen am Gameboy einfach Atemberaubend und derart Realitätsnah, dass man sich fragen muss ob man ob man bei diesem Game nicht etwas gänzlich verbockt hat. Die SvR2006-Intelligenz lässt sich mit der eines Fischstäbchens vergleichen. Warum steigt mein Gegner immer auf die Chamber um dann nichts zu machen und wieder herunter zu steigen oder warum steht mein Gegner bei einem 3-Way Match neben mir und sieht mir zu wie ich gerade pinne? Vielleicht lässt mich das Spiel absichtlich gewinne, dass ich dafür über seine Schwächen hinwegsehe!

Könnt ihr euch noch an THQs frühere Titel erinnern? Feinstes Gameplay, tadellose Spiele, man war ich ein Fan dieser Serie

Liebe Grüsse
ein enttäuschter Fan der es gut meint

Seite 5 von 14




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Yuke's
Genre:
Sport
Release:
11.11.2005
Plattformen:
PlayStation 2, Sony PSP
Spieler:
1 bis 6
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel