WWE SmackDown vs. RAW 2006

WWE SmackDown vs. RAW 2006 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

66




  27.10.2006

Super Game, mit vielen kleinen Schwächen...

Ich als langjähriger WWE-Fan hole mir jährlich die neusten Ableger der Smackdown!-Serie.
Angefangen beim allerersten "Smackdown!" (PSone) bis zum jetztigen "Smackdown vs. Raw 2006" besitze ich fast alle Teile.
Ich hatte viele gute Hoffnungen in dieses Spiel gelegt und wurde so und so überrascht:
PRO:
DIE GRAFIK...
...ist noch ein Tick besser als bei "Smackdown vs. Raw".
Man erkennt jeden Wrestler sehr genau und die Darstellung und Bewegungen sind außergwöhnlich flüssig.
Auch in diesem Teil fließt nach einigen Schlägen wieder ordentlich Blut, obwohl dieses noch immer sehr
aufgemalt aussieht.Die Einmärsche der WWE-Superstars sind sehr am Original des jeweiligen gehalten
und steigern dadurch die eh schon tolle Spiel-Atmosphäre.Auch die Länge der "Entrances" ist akzeptal
obwohl es bis jetzt noch nicht geändert wurde die Einmärsche am Ende bzw. dazwischen nicht immer so abgehakt wirken zu lassen.

DER SOUND...
...ist wie bei allen Teilen der Serie natürlich prima.Bis auf die eher langweiligen Backgroundtracks im Menü
gibt es abwechslungsreiche und natürlich lizensierte Eintrittmucke von allen Wrestlern einschließlich aller Legenden.
Auch die Zuschauer-Kulisse wirk realistisch, hat aber dennoch einige Verzögerungseffekte w.z.B bei Rob van Dam.

DIE SEASON...
...ist durch die tollen Voice-Overs sehr realistisch und erweckt den Anschein man verfolge eine WWE-Folge im Fernsehen.
Es gibt verschieden Story-Abzweigungen und man kann durch Siege Geld verdienen und sich damit Im Locker Room bzw. im WWE-Shop neue Legenden,Gegenstände u.a. kaufen. Bevor man sich allerdings den Weg zu Wrestlemania freikämpfen kann, muss man wie gewöhnt zwischen den zwei Brands RAW (GM: Eric Bischoff) oder SMACKDOWN! (GM: Theodor R. Long) entscheiden.Man kann dies entweder mit einem
WWE-Superstar tun oder man kämpft mit einem selbsterstellten Wrestler, einem sogennanten "CAW".

DAS ROSTER...
...ist eventuell mit das Größte aller Zeiten.
Mit dabei sind u.a. The Undertaker,Batista,Triple H,Shawn Michaels,Randy Orton,Chris Benoit,Booker T,Chris Jericho,Kane,JBL,Ric Flair,
Rey Mysterio,Big Show,Shelton Benjamin,Eddie Guerrero,Edge,Christian,John Cena und viele andere

Auch die Legenden sind zahlreich und diesesmal auch einigermaßen gut ausgewählt:

Bret Hart,Steve Austin,The Rock,British Bulldog,Ted Dibiase,Mankind,Jimmy Hart,Andre the Giant,Jake Roberts sowie
Hulk Hogan in 3facher Auswührung: Hollywood Hogan,Hulk Hogan und 80's Hogan.

DIE MATCHTYPEN...
...sind sehr ausgewogen und vielzählig:

u.a. Royal Rumble, Elimination Chamber, First Blood, Ladder, TLC, Tabble, IronMan, Buried Alive, Submission u.v.a.

DER GENERAL MANAGER-MODE...
...ist zwar noch sehr unausgereift, aber dennoch eine Abwechslung zum üblichem.
Man entscheidet als Manager am Anfang welchen Brand man übernimmt (Raw oder Smackdown) und versucht
die besten und populärsten Wrestler für sich zu gewinnen.Dann tritt man ein Jahr lang gegen den CPU oder einen
Mitspieler an und versucht durch gezieltes Einsetzen der Wrestler und Matcharten für jede Show und PPV's ein
besseres Rating als der Gegner zu bekommen.Mittendrin muss man für gute Laune sorgen,Titelchancen verteilen,
Fehden anzetteln und mit Verletzung rechnen.Wer nach WrestleMania besser ist als der andere, bekommt von
Mr. McMahon einen Pokal überreicht.

---------------------------------------------------------

KONTRA:

- Es gibt einfach zu viele Grafik- und Clipping-Fehler.
- Das Roster ist zwar groß, aber nicht aktuell, d.h. es fehlen bekannte Größen w.z.B. Matt Hardy oder Hardcore Holly.
- Die Season ist nach kurzer Zeit ziemlich langweilig, denn es gibt zu wenig alternative Story-Entwicklungen.
Außerdem dauert die Season mal wieder nur ein Jahr und man kann diese wieder mit nur einem statt zwei Spielern durchspielen.
- Der neue "Create-A-Entrance"-Modus ist zwar interressant aber viel zu kompliziert und mühselig.
- Die Kommentatoren nerven nach einiger Zeit gewaltig, da sie nur noch das gleiche quatschen.
- Das Publikum sieht wie immer ziemlich lachhaft aus. im Vergleich zum Rest des Spiels: PSone-Niveau.
- Man kann die Legende "Jake Roberts" nur mit Hilfe der PSP-Version freischalten, die nicht jeder hat.
- Die CPU-KI ist ziemlich unrealistisch, wenn man z.B. ein oder zwei Finisher hintereinander macht stehen diese meist
sofort wieder auf als wenn nichts gewesen wäre.
- Die Darstellungen der CAW's in punkto Grafik sind im Vergleich zu den Originalen WWE-Superstars doch sehr schwach
- 3mal Hulk Hogan und dazu überflüssige Legenden wie Jimmy Hart oder Yunkyard Dog!!!
Es hätte doch gereicht einen Hulk Hogan zunehmen, Jimmy Hart und Yunkyard Dog wegzulassen und dafür ganze
4 bessere und vorallen bekanntere Legenden zunehmen w.z.b. Mr. Perfect,Owen Hart,Yokozuna oder Randy Savage.

Trotzallem ist Smackdown! vs. Raw 2006 ein gutes Wrestling-Game mit einem großen, wenn auch nicht aktuellem Roster,toller Grafik
trotz vielen Fehlern,spektakulären Matcharten und klasse Atmosphäre.Es wäre sicher kein Fehleinkauf!!!

TIPP: Wartet lieber noch bis zum 11. November, denn dann kommt "SD vs. RAW 2007"!!!

  06.10.2006

Geiles Spiel!

Dieses Spiel ist der Hammer! Lange Spielzeit, coole Legenden ( Bret hart, etc.) Viele Matcharten schöne Einzüge, viele Superstars, kurz: (fast) alles was man sich wünscht! Nach 12 Stunden hat man immer noch nicht alles entdeckt, dieses Spiel fesselt einen an den Controller. Trotzdem: Nicht alle Kämpfer von Raw und Smackdown! Ich freu mich schon auf Smackdown! vs. Raw 2007!

  12.07.2006

"nett" mehr nicht

Okay 1 Jahr lang gewartet, gehofft das es auf die Erfolge von "Here comes The Pain" anknüpft, 60€ 1 Jahr lang vermodern lassen und am 11. November war es dann so weit. Und war es das alles wert? - leider nicht.

Also ich habe das gefühl das THQ vielleicht neue Angestellte hat, denn für mich war HCTP immer noch das beste Wrestlingspiel ich konnte einfach nicht genug kriegen. Doch im Gegensatz zu Sdvsraw und Sdvsraw 2006 hatte ich schon nach 2 Stunden keine richtige lust mehr am spielen.

Der Saeson Mode hält nicht das was es verspricht. Genau wie im Vorgänger sind die Storys nicht gerade sehr originell dank der achsotollen voice-overs die die kreativität der Spielemacher sehr einschränken. Siehe HCTP, da erkennt man den Unterschied, da ich den Season Mode dort 10 mal spielen konnte und jedesmal was anderes rauskam und es sogar sehr Unterhaltend war da man unter anderem auch Backstage Wrestler anmachen konnte was übrigens auch wieder nicht hinzugefügt wurde, genau so die Option ob man ein Wrestler nach dem Sieg eines Matches Respekt gegenüberbringt oder ihn verprügelt.

Die neuen Spielemöglichkeiten mit dem Stamina und Momentum System sind Geschmackssache wie ich bei meinen zockerkumpels festellen konnte. Den einen gefällts den anderen nicht. Für mich persönlich ist diese Option kein großer Unterschied es verlängert lediglich den Spielverlauf. Zu dem Buried Alive Match kann ich nur sagen das es nett ist mehr aber auch nicht, man könnte es vervielfältigen in dem man mehr als nur 2 Wrestler antreten lassen könnte. Doch das ist THQ anscheinend zu schwer denn Backstage können, genau wie im Vorgänger, wieder nur 2 Wrestler antreten was sehr schade ist und man keinen großen Spaß hat im Gegensatz zu HCTP wo man bis zu 6 Wrsetler Backstage antreten lassen konnte und man auch mehr Freiraum und Möglichkeiten hatte, was in Sd2006 nicht der Fall ist da man nur 3 Backstage Areale hat und die auch ziemlich schnell langweilig werden. Zum Fullfill your Fantasy match brauch ich nicht viel zu sagen, es ist eigentlich das gleiche wie in bra & panties lediglich das man die Diven andere Kostüme geben kann.

Beim Create a Wrestler hat sich nicht sonderlich viel getan es ist alles beim alten geblieben. Lediglich ein paar Dinge wurden hinzugefügt was aber der rede nicht wert ist. Zum Entrance Mode wo man sein eigenes Pyro + Lichteffekte und allen drum und dran erstellen kann ist sehr kompliziert und ich frag mich wie lange man wohl braucht um sich alle Pyros und Lichteffekte anzuschauen, dank der langen ladezeiten wo man auch schnell die lust am Entrance machen verliert.

Das kämpfen im Ring hat sich auch nicht viel getan, ausser das oben-erwähnte stamina und momentum system und das es paar neue Waffen gibt, die allerdings auch wie im Vorgänger nach ein paar schlägen verschwinden. Bei der Atmosphäre allerdings muss ich noch paar Dinge loswerden. Ich verstehe nicht wieso die Entwickler seit neuestem die Zuschauer hinten verdunkeln lassen? Was soll das? Das Blitzlichtgewitter ist übrigens auch abgeschafft worden was dem Kampf tolle Effekte verlieh. Wenigstens sind sie beim Entrance zu sehen.

Trotz der harten Kritik von mir gibts auch ein paar positive Dinge wie die Grafik und die vielen Wrestler das leider nicht auf dem aktuellsten Stand war, aber man kann ja nicht alles haben. Auh der General Manager Mode ist gut gelungen.

Also meiner Meinung nach ist SmackDown vs RAW 2006 ein eher ödes Wrestlinggame im Gegensatz zu Here come the pain. Es ist einfach nicht mehr dieses Wrestlingfeeling und die punkermusik im Hintergrund geht mir sehr auf die nerven. Doch besser als der Vorgänger ist es allemal. Die 60€ ist es jedoch absolut nicht wert und die ganzen Kundenrerezensionen die hier mit 5 Sternen gewertet haben, haben warscheinlich nicht nicht here comes the pain gespielt.

  13.06.2006

4 objektive Sterne.

Na, auch scbon die vielen anderen Rezensionen gelesen ? Auch unsicher, ob das Game WIRKLICH "nur" 1 Stern wert ist oder doch eher 5 ?

Ich versuche mal, möglich objektiv zu bleiben:
Ein Wrestling-Game ist ein Wrestling-Game, wir wissen also, um was es geht:
Muskelprotz A steht Muskelprotz B gegenüber und beide versuchen durch strategisches Anbringen von Grapple (Griff-) oder Strike (Schlag-) Moves und Reversal-Attacken den Gegner auf die Matte zu befördern.

Das alles ist so realistisch dargestellt, dass es fast eine Frechheit ist, was THQ uns in den letzten Jahren aufgetischt hat. Die Grafik ist sehr real und die versch. Blurring-Effekte und Camera-Cuts geben dem Ganzen etwas von einer echten TV-Übertragung.
Die Moves sind unendlich zahlreich (Ihr könnt die Move-Sets jedes Wrestlers bearbeiten, so dass z.B. der Undertaker das Match nicht mit dem Tombstone beendet sondern mit einem Super-Chokeslam vom obersten Seil... sowas in der Art halt), aufgeteilt in versch. Kategorien, aus denen Ihr wählen könnt.

Der Season-Mode macht großen Spaß, auch wenn nach 2, 3x durchspielen da echt die Luft raus ist. Vom Fulfill-your-Fantasy-Match (wer wollte Torrie nicht schon immer mal die Klamotten vom Leib reissen ?) über das beliebte Leiter-Match und die TLC-Versionen (Tables, Chairs und Ladders) bis hin zum Burried-Alive (Sarg) Match ist alles vertreten und das meiste sofort anwählbar.
Gut, die Kollisions-Abfrage ist manchmal ungenau, mein selbst erstellter Wrestler z.B. packt seine Gegner oft nicht am Hals sondern am Brustkorb - aber was sollŽs, Preis für einen 2,30m großen Wrestler ;-)
Über die Steuerung kann ich nicht schimpfen, mit etwas Übung bekommt Ihr alles schnell und locker hin. Glaubt nicht, wenn hier irgendwo steht, der Irish-Whip sei schwer (Dreieck und O gleichzeitig drücken).

Alles in allem sehr, sehr gelungen - und ich kann sagen, dass dieses definitiv (!) das ALLERBESTE Wrestling-Game aller Zeiten ist.

  03.05.2006

Super!!!!!

Dieses Spiel ist das Beste WWE Spiel was bisher auf dem Markt ist!!!!!!!!!!!!!!Es ist eine super Grafik und auch total real im Gegensatz zu den Spielen Day of Reckoning 1+2.Für Gamecube gibts halt keine guten Spiele!!!!!!!!!!!!!Dieses Spiel ist sehr sehr sehr sehr emfehlenswert!!!!!Unbedingt kaufen!!!!!

Seite 1 von 14




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Yuke's
Genre:
Sport
Release:
11.11.2005
Plattformen:
PlayStation 2, Sony PSP
Spieler:
1 bis 6
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel