Thief - Leitfaden der Erfolge und Trophäen im Verlauf der Story

Etwas zu beweisen

Etwas zu beweisen

Meistere das Spiel mit einer eigenen Schwierigkeit von 700 oder mehr Punkten.
/ 100

Die eigene Schwierigkeit könnt ihr zu Beginn eines neuen Spiels zusammenstellen. Dazu wählt ihr die Option "Eigen", die unter den drei vorgegebenen Schwierigkeitsgraden aufgelistet ist. Nun erscheint das Menü "Eigene Einstellungen", in dem ihr die Standardschwierigkeit (Schurke, Dieb oder Meister) festlegen und zahlreiche Modifikatoren aktivieren könnt.

» Eigene Schwierigkeitsgrade und Modifikatoren

Die Standardschwierigkeit dient als Multiplikator für die Modifikatoren. Auf "Schurke" oder "Dieb" könnt ihr die 700 Punkte selbst dann nicht erreichen, wenn ihr alle Modifikatoren aktiviert. Das Maximum auf "Schurke" liegt bei 130 Punkten, mit "Dieb" sind höchstens 650 Punkte möglich. Deshalb müsst ihr für den Erfolg oder die Trophäe "Etwas zu beweisen" unbedingt "Meister" als Standardschwierigkeit wählen.

Nachdem ihr "Meister" eingestellt habt, könnt ihr beliebige Modifikatoren aktivieren. Die Auswahl bleibt euch überlassen, je nach Spielstil und Vorlieben. Entscheidend ist nur, dass die rechts unten angezeigte Gesamtpunktzahl mindestens 700 beträgt.


Empfohlene Modifikatoren zum Freischalten weiterer Erfolge und Trophäen

Wenn ihr für "Etwas zu beweisen" das Game mit einer eigenen Schwierigkeit von mindestens 700 Punkten durchspielt, könnt ihr dabei auch gleich vier andere Erfolgen oder Trophäen freischalten. Deshalb solltet ihr die Modifikatoren so wählen, dass dadurch gleichzeitig die Bedingungen dieser vier Erfolge und Trophäen erfüllt werden:

Ein moralischer Sieg
Ein moralischer Sieg

Modifikator: Keine Kills oder Knockouts
Kind der Schatten
Kind der Schatten

Modifikator: Keine Alarme
Mit klarem Kopf
Mit klarem Kopf

Modifikator: Kein Fokus
Harte Zeiten
Harte Zeiten

Standardschwierigkeit: Meister

Mit den drei Modifikatoren für die erwähnten vier Erfolge / Trophäen sind die erforderlichen 700 Punkte noch nicht erreicht. Bei der Auswahl der restlichen Modifikatoren bieten sich solche an, die dem Spielstiel entsprechen, den ihr für die eben erwähnten Modifikatoren ohnehin einhalten müsst.

Unser Vorschlag für alle Modifikatoren

  1. Kein Fokus
  2. Nur Stealth-Knock-Outs
  3. Nur Spezialpfeile
  4. Keine Nahrung oder Mohn
  5. Teure Ressourcen
  6. Keine Upgrades
  7. Keine Kills oder Knockouts
  8. Keine Alarme

Gesamtpunktzahl: 735

Kind der Schatten

Kind der Schatten

Meistere ein Kapitel, ohne jemanden zu alarmieren.
/ 10

Das erste Kapitel lässt sich in etwa fünf Minuten durchspielen und ihr begegnet nur wenigen Feinden. Damit eignet es sich sehr gut für diese Aufgabe.

Das Augen-Symbol über den Köpfen der Wachen zeigt an, wie weit sie euch bemerkt haben. Es färbt sich von Weiß über Gelb bis hin zum alarmierenden Rot. Sobald ein Auge komplett rot wird, hat euch die Wache entdeckt und greift an. In diesem Fall ist euer Versuch gescheitert und ihr müsst das Kapitel neu starten oder den letzten Spielstand laden.

Haltet euch im Dunkeln, bewegt euch langsam voran und nutzt die Schleichwege, mit denen ihr an vielen Stellen an die Gegner umgehen könnt.

Kann mit der Trophäe oder dem Erfolg "Etwas zu beweisen" verbunden werden. Der Modifikator "Keine Alarme" im eigenen Schwierigkeitsgrad bietet sich dafür an.

So gut wie neu

So gut wie neu

Meistere 3 Kapitel in Folge, ohne Schaden zu erleiden.
/ 10

Bei regelmäßiger Nutzung der manuellen Speicherfunktion ist diese Aufgabe ein Leichtes, besonders da ihr an jeder Stelle einen Spielstand speichern könnt. Falls ihr verletzt werdet, ladet ihr den letzten Spielstand und versucht es erneut.

Die Aufgabe lässt sich mit dem Freischalten des Erfolges / der Trophäe "Etwas zu beweisen" verbinden, indem ihr dort den Modifikator "Kein Schaden" aktiviert. Da ihr für "So gut wie neu" jedoch nur 3 Kapitel in Folge unbeschadet überstehen müsst, macht der Modifikator das Spiel in allen anderen Kapiteln unnötig schwer.

Mit klarem Kopf

Mit klarem Kopf

Erreiche das letzte Kapitel, ohne die dabei Fokus-Fähigkeit einzusetzen.
/ 30

Hier müsst ihr fast das ganze Spiel auf die Fokus-Fähigkeit verzichten. Erst nachdem ihr das letzte Kapitel begonnen habt, dürft ihr den Fokus verwenden.

Die Fokus-Fähigkeit erleichtert euch die Suche nach den Sammlerstücken, Beuteobjekten und geheimen Bereiche erheblich. Deshalb solltet ihr den Erfolg oder die Trophäe erst in einem zweiten Spieldurchgang freischalten, wenn ihr alles gefunden habt und die wichtigsten Geheimwege kennt.

Tipp: In den Optionen unter "Spiel" lässt sich der Fokus-Modus deaktivieren. So vermeidet ihr eine versehentliche Nutzung der Fähigkeit.

Kann mit der Trophäe oder dem Erfolg "Etwas zu beweisen" verbunden werden. Der Modifikator "Kein Fokus" im eigenen Schwierigkeitsgrad bietet sich dafür an.

Ein moralischer Sieg

Ein moralischer Sieg

Meistere das Spiel ohne Kill oder K. o.
/ 100

Für diese Auszeichnung müsst ihr das gesamte Spiel abschließen und dürft dabei keinen Gegner verletzen oder ausschalten. Das gilt auch für Tiere.

Der leichteste Schwierigkeitsgrad "Schurke" scheint sich dafür anzubieten, schließlich agieren die Feinde weniger intelligent und es sind mehr Ressourcen vorhanden. Wir empfehlen euch dennoch, die Aufgabe lieber auf dem Schwierigkeitsgrad "Meister" zu erledigen. Die Gegner sind auf "Meister" derart gefährlich, dass ihr Auseinandersetzungen sowieso vermeiden solltet. Mit dieser Vorgehensweise erhaltet ihr auch gleich den Erfolg oder die Trophäe "Harte Zeiten".

Der Baron: In Kapitel 7 begegnet ihr dem Baron und die Situation fordert euch fast dazu auf, ihn zu erledigen. Lasst euch nicht dazu verleiten, sonst könnt ihr die Trophäe / den Erfolg nicht mehr freischalten. Anstatt den Baron zu erledigen, schießt ihr die Fackeln aus und betätigt im Dunkeln zwei Winde, so dass sich die Tür öffnet.

Kann mit der Trophäe oder dem Erfolg "Etwas zu beweisen" verbunden werden. Der Modifikator "Keine Kills oder Knockouts" im eigenen Schwierigkeitsgrad bietet sich dafür an.

Harte Zeiten

Harte Zeiten

Meistere das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Meister".
/ 60

Kann mit der Trophäe oder dem Erfolg "Etwas zu beweisen" verbunden werden, da ihr dort die Standardschwierigkeit auf "Meister" stellen müsst.

Mehr Beute, weniger Tempo

Mehr Beute, weniger Tempo

Meistere das Spiel in 15 oder mehr Stunden.
/ 30

Noch keine Tipps vorhanden.

Der Fall

Der Fall

Meistere den Prolog.
/ 5

Wird automatisch freigeschaltet, nachdem ihr den Prolog abgeschlossen habt.

Abriegelung

Abriegelung

Meistere Kapitel 1.
/ 5

Wird automatisch freigeschaltet, nachdem ihr das Kapitel 1 "Die Abriegelung" abgeschlossen habt.

Staub zu Staub

Staub zu Staub

Meistere Kapitel 2.
/ 5

Wird automatisch freigeschaltet, nachdem ihr das Kapitel 2 "Staub zu Staub" abgeschlossen habt.

Schmutzige Geheimnisse

Schmutzige Geheimnisse

Meistere Kapitel 3.
/ 5

Wird automatisch freigeschaltet, nachdem ihr das Kapitel 3 "Schmutzige Geheimnisse" abgeschlossen habt.

Ein Freund in Not

Ein Freund in Not

Meistere Kapitel 4.
/ 5

Wird automatisch freigeschaltet, nachdem ihr das Kapitel 4 "Ein Freund in Not" abgeschlossen habt.

Die Verlassenen

Die Verlassenen

Meistere Kapitel 5.
/ 5

Wird automatisch freigeschaltet, nachdem ihr das Kapitel 5 "Die Verlassenen" abgeschlossen habt.

Ein Mann für sich

Ein Mann für sich

Meistere Kapitel 6.
/ 5

Wird automatisch freigeschaltet, nachdem ihr das Kapitel 6 "Ein Mann für sich" abgeschlossen habt.

Die verborgene Stadt

Die verborgene Stadt

Meistere Kapitel 7.
/ 5

Wird automatisch freigeschaltet, nachdem ihr das Kapitel 7 "Die verborgene Stadt" abgeschlossen habt.

Die Dämmerschein

Die Dämmerschein

Meistere Kapitel 8.
/ 15

Wird automatisch freigeschaltet, nachdem ihr das Kapitel 8 "Die Dämmerschein" abgeschlossen habt.




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