Thief - Schwierigkeitsgrade

Standardschwierigkeit als Multiplikator

Die Standardschwierigkeit bestimmt das Verhalten der Gegner und einige Rahmenbedingungen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Meister" agieren die Feinde nicht nur intelligenter als auf dem leichten "Schurke", ihr dürft dann auch keine zivilen Personen eliminieren. Außerdem findet ihr weniger Ressourcen und bezahlt bei den Händlern höhere Preise.

Thief - Standardschwierigkeit

SchwierigkeitMultiplikator
Schurkex 0.1
Diebx 0.5
Meisterx 1.0

Einstellen der Modifikatoren

Die Modifikatoren verändern den Spielablauf in Thief. Neben jedem Modifikator steht eine Punktzahl für die Schwierigkeit des jeweiligen Effektes. Diese Punkte werden addiert und mit dem Multiplikator für die Standardschwierigkeit gewichtet. Der daraus resultierende Wert steht dann für eure eigene Schwierigkeit.

Modifikatoren wie "Verlangsamte Bewegung" sind weniger Punkte wert, da deren Effekt sich auf die Schwierigkeit des Spiels nicht so stark auswirkt wie beispielsweise "Keine Kills oder Knock-Outs".

Thief - Schwierigkeitsgrad-Modifikatoren

Klassische Modifikatoren - Effekte und Punkte im Detail

ModifikatorEffektPunkte
Nur Kapitel speichernManuelles Speichern und automatisch gespeicherte Kontrollpunkte sind deaktiviert.180
Kein FokusDer Einsatz von Fokus ist deaktiviert und es werden keine Fokuspunkte vergeben.50
Nur Stealth-Knock-OutsK.O.-Schlag von oben und im Kampf ist nicht verfügbar.50
Keine ZielhilfeBeim Spannen des Bogens wird kein Fadenkreuz angezeigt.30

Legendäre Modifikatoren - Effekte und Punkte im Detail

ModifikatorEffektPunkte
Nur SpezialpfeileNur Wasser-, Feuer- und Seilpfeile sowie stumpfe Pfeile verfügbar.50
Keine Nahrung oder MohnNahrung und Mohn sind nicht verfügbar.100
Kein SchadenSobald ihr Schaden erleidet ist die Mission gescheitert.60
Teure RessourcenPfeile, Leuchtbomben, Nahrung und Mohn sind deutlich teurer.70
Verlangsamte BewegungGeh- und Lauftempo wird gesenkt.45

Ultimative Modifikatoren - Effekte und Punkte im Detail

ModifikatorEffektPunkte
Iron ManSobald ihr sterbt oder eure Mission scheitert, sind alle Fortschritte verloren und ihr müsst wieder ganz von vorne beginnen.250
Keine UpgradesUnkritische Werkzeuge, Upgrades und Hilfsobjekte sind deaktiviert.100
Keine Kills oder Knock-OutsErleidet ein Mensch oder ein Tier in irgendeine Weise Schaden, ist die Mission gescheitert (außer im Prolog).170
Keine AlarmeWird ein Mensch oder ein Tier alarmiert, ist die Mission gescheitert.145



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Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Thief

Thief

Publisher
Square Enix
Entwickler
Eidos Studios - Montreal
Genre
Action