The Evil Within - Leitfaden der Erfolge und Trophäen für besondere Aufgaben und Aktionen

Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.

À la Corvo

À la Corvo

Sind die verrückt geworden? Sollte mich lieber ohne Kampf an ihnen vorbeischleichen. (Kap. 2).
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Hier müsst ihr es durch das gesamte Kapitel schaffen, ohne einen Gegner zu eliminieren. Sobald ihr durch das Tor am Ende gegangen seid, wird die Trophäe bzw. der Erfolg freigeschaltet.

In der Beschreibung ist zwar von vorbeischleichen die Rede, doch es ist kein Problem, wenn ihr von den Zombies entdeckt werdet - nur töten dürft ihr keinen. Sollte der eine oder andere Untote selbst für sein Ende sorgen, indem er in eine Falle läuft, dann geht das in Ordnung. Dabei handelt es sich nicht um einen Kill und ihr erhaltet den Erfolg oder die Trophäe trotzdem.

Am Ende des Kapitels müsst ihr eine Kurbel betätigen, um das Tor anzuheben. Doch kaum seid ihr bei der Kurbel angekommen, erwachen mehrere Zombies und greifen euch an. Lockt sie einfach weit genug weg von dem Tor. Wenn ihr die Untoten nach rechts zu der Falle lockt und dahinter wartet, laufen sie hinein. Sobald die Zombies nicht mehr bei dem Tor sind, rennt ihr zurück und zieht es mithilfe der Kurbel hoch.

Messer schlägt Kettensäge

Messer schlägt Kettensäge

Seine Maschine heult auf, aber ich erledige ihn mit dem Messer. (Kap. 3).
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Am Ende des dritten Kapitels kämpft ihr gegen den Sadisten des Dorfes. Der fette Zombie ist mit einer Kettensäge bewaffnet. Zum Freischalten der Trophäe / des Erfolges müsst ihr den Sadisten mit eurem Messer töten.

Bevor ihr den Kampf gegen den Kettensägen-Zombie beginnt, solltet ihr alle anderen Untoten in dem Bereich eliminieren. Das macht die Aufgabe leichter.

Der Sadist muss mit dem Messer nur getötet werden, während des Kampfes dürft ihr auch andere Waffen einsetzen. Also schwächt ihr ihn zunächst mit Explosionsbolzen und der Schrotflinte oder anderen Waffen. Sobald der Zombie fast besiegt ist, macht ihr ihn mit einem Blendbolzen vorübergehend wehrlos. Bevor er sich davon erholen kann, tötet ihr ihn mit einem Schleichangriff mit dem Messer. Wenn ihr den Kerl vorher ausreichend geschwächt habt, reichen ein oder zwei Messerstiche, um ihn zu erledigen.

Den benötigten Blendbolzen findet ihr in dem Aussichtsturm an der rechten Seite des Schauplatzes. Rennt während des Kampfes einfach zu dem Turm, klettert über die Leiter ganz nach oben und hebt den Blendbolzen auf.

Das Hospiz ist mein Zuhause

Das Hospiz ist mein Zuhause

Diese Visionen im Hospiz ... Warum hier? Warum jetzt? (Kap. 4).
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Am Anfang des vierten Kapitels führt euch euer Begleiter "der Arzt" zu einem Haus. Geht hinein und sucht den kräftigen Zombie, der gerade an einer Leiche herum schneidet. Wenn ihr diesen Kerl tötet, wird eine Zwischensequenz ausgelöst. Nach der Sequenz erhaltet ihr die Trophäe / den Erfolg.


Das stand nicht im Vertrag

Das stand nicht im Vertrag

Das Wasser steigt, aber wir überstehen alles ohne einen einzigen Kratzer. (Kap. 5).
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Im fünften Kapitel ist Kidman in einem gläsernen Tank gefangen, der sich langsam mit Wasser füllt. Wenn ihr den großen Raum betretet, um Kidman zu retten, werdet ihr von vielen Zombies angegriffen und Joseph kämpft an eurer Seite.

Während der Rettung von Kidman darf Joseph keinen Schaden erleiden. Wird er auch nur ein einziges Mal von einem der Untoten verletzt, müsst ihr den letzten Kontrollpunkt neu laden. Diese Herausforderung bezieht sich nur auf die Kämpfe bei dem gläsernen Tank. Wird Joseph vorher verletzt, spielt das für die Trophäe bzw. der Erfolg keine Rolle.

Der Gesundheitszustand von Joseph wird links oben auf dem Bildschirm angezeigt, direkt unter eurem Balken. Sobald ihr bemerkt, dass Joseph verletzt wurde, solltet ihr keine Zeit vergeuden und sofort einen neuen Versuch starten.

Die erste Angriffswelle ist am schwierigsten, denn zu Beginn des Kampfes greifen sehr viele Zombies an und sie kommen aus allen Richtungen. Als wäre das nicht schwer genug steht Joseph auch noch in der Mitte des Raums - ohne jegliche Deckung.

Die Elektro- und Explosionsbolzen ermöglichen eine sinnvolle Taktik. Schießt die Bolzen auf den Boden vor den Käfigen, aus denen die Zombies erscheinen. Die Bolzen bleiben dort liegen und verhalten sich wie Minen. Sobald ein Untoter in die Nähe eines ausgelegten Explosionsbolzen kommt, wird der dder Bolzen ausgelöst und verletzt oder tötet den Gegner. Ein Explosionsbolzen kann dabei drei oder mehr Zombies erwischen. Die Elektrobolzen verursachen keinen Schaden, dafür lähmen sie eure Gegner und verschaffen euch mehr Zeit für den Kampf. Gleichzeitig achtet ihr immer wieder auf Joseph und unterstützt ihn bei Bedarf.

Nachdem ihr die erste große Angriffswelle überstanden habt wird die Situation deutlich leichter. Die folgenden Zombies erscheinen nur noch aus einer Richtung. Tötet sie direkt an ihrem Spawn-Punkt, damit sie Joseph erst gar nicht erreichten. Außerdem wird nach der ersten Welle ein Kontrollpunkt gespeichert, der schwerste Teil ist also nur einmal zu absolvieren. Sollte Joseph kurz vor diesem Kontrollpunkt verletzt werden, müsst ihr das Spiel schnell abbrechen und den vorherigen Kontrollpunkt laden.

Das Freischalten des Erfolges / der Trophäe ist im Neuen Spiel+ einfacher als im ersten Spieldurchgang von The Evil Within. Im Neuen Spiel+ habt ihr an der Stelle mit dem Wassertank bereits einige Upgrades und stärkere Waffen. Mit der gesteigerten Feuerkraft lassen sich die Zombies schneller eliminieren und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Joseph dabei verletzt wird. Solltet ihr also im ersten Spieldurchgang Probleme haben, könnt ihr die Aufgabe später im Neuen Spiel+ erledigen.

Das folgende Video zeigt euch eine Möglichkeit, wie ihr die Trophäe bzw. den Erfolg im ersten Spieldurchgang ohne Upgrades freispielen könnt:

Jeder wird einmal gerettet

Jeder wird einmal gerettet

Die Beschreibung bezieht sich auf eine Situation in Kapitel 6, in der Joseph von einem Übergang aus Brettern fällt und von euch gerettet wird.

Arbeit euch durch das Kapitel, bis ihr dazu aufgefordert werdet, einen Blick auf den Turm zu werfen. An dem Turm hängen vier Container. Gegenüber von dem Turm - also dort wo ihr steht - führt eine Leiter nach oben. Klettert hinauf und achtet darauf, dass Joseph auch folgt.

Auf der rechten Seite liegen einige Bretter, die als Übergang zu einem anderen Teil der verfallenen Gebäudes dienen. Dort läuft ein Zombie umher. Lasst Joseph vorausgehen und er wird von dem Zombie herunter gestoßen.

Joseph kann sich gerade noch mit einer Hand an dem Steg festhalten und dem sicheren Tod entgehen. Lauft über die Bretter zu ihm und zieht ihn hoch, dann erhaltet ihr die Trophäe bzw. den Erfolg.

Ich hab für so was keine Zeit!

Ich hab für so was keine Zeit!

Er bleibt nicht tot! Ich sollte nur kämpfen, wenn ich muss. (Kap. 7).
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Gegen den Wächter in Kapitel 7 solltet ihr nur kämpfen, wenn es nicht anders geht. Dies ist der Fall in den beiden kleinen Räumen, in deren Mitte sich ein Käfig befindet. Dort seid ihr eingesperrt und müsst den Wächter bezwingen, um die Tür zu öffnen und zu entkommen. Außerhalb dieser beiden Räume meidet ihr den Wächter und konzentriert euch darauf, dass Gas abzustellen. Nachdem ihr das Kapitel abgeschlossen habt, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Ressourcenmanagement

Ressourcenmanagement

Das Echo in der Höhle ist gewaltig. Sollte die Waffe lieber wegstecken und leise sein. (Kap 8).
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Für diese Auszeichnung dürft ihr während Kapitel 8 keinen einzigen Schuss abgeben. Das Ausrüsten von Waffen ist erlaubt, solange ihr sie nicht verwendet.

Auf diese Weise durch das Kapitel zu kommen ist nicht schwer. Nur die engen Wege in der Höhle am Anfang des Kapitels sind etwas brenzlig. Dort bewegt ihr euch mit einigen Zombies auf engem Raum und müsst mithilfe einer Kurbel auch noch ein Tor öffnen. Wie schon bei dem Erfolg bzw. der Trophäe "À la Corvo" könnt ihr die Untoten von dem Tor weg locken. Am besten lauft ihr mit den Zombies bis zum anderen Ende der Höhle. Bewegt euch langsam und achtet drauf, dass euch alle Kreaturen folgen und nicht zurück zu ihrer ursprünglichen Position gehen.

Dann rennt ihr schnell zurück zu der Kurbel und öffnet das Tor. Der Weg nach dem Tor ist einfach, hier könnt ihr problemlos an den Zombies vorbei rennen. Schon nach einigen Minuten erreicht ihr das Kapitel-Ende.

Flammenmeer

Flammenmeer

Bin lange genug davongerannt. Ich verbrenne sie hier und jetzt! (Kap. 10).
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Noch keine Tipps vorhanden.

Kein einziger Kratzer!

Kein einziger Kratzer!

Ich riskiere nichts, dieser Bus verträgt keinen weiteren Schaden. (Kap. 12).
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Noch keine Tipps vorhanden.

Elektrikerlehrling

Elektrikerlehrling

Ich sollte vorsichtshalber den Generator vollständig zum Laufen bringen. (Kap 14).
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Hier müsst ihr in Kapitel 14 alle drei Verteiler an den richtigen Stellen in den Kasten einsetzen. Die ersten beiden Verteiler stehen euch direkt zu Verfügung. Den dritten Verteiler müsst ihr aus dem anderen Verteilerkasten holen, den ihr weiter rechts findet.




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