The Evil Within - Leitfaden der Erfolge und Trophäen für Kämpfe und Kills

Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.

Spreng sie weg!

Spreng sie weg!

Töte in einem Spieldurchgang 10 Gegner mit dem Raketenwerfer ohne die Hilfe von Qualenbolzen.
/ 25

Den Raketenwerfer erhaltet ihr als Belohnung für das Abschließen eines Spieldurchgangs, er steht euch also erst im Neuen Spiel+ zur Verfügung.

In dem Neuen Spiel+ gibt es beispielsweise es am Ende von Kapitel 2 eine geeignete Stelle mit vielen Zombies. Wenn ihr das Tor geöffnet und auf dem Weg zur Brücke seid, entdeckt ihr links eine Menge Untoter. Die Gruppe besteht aus mehr als 10 Zombies. Der kleine Hügel erlaubt euch übrigens, mit dem Raketenwerfer aus erhöhter Position zu schießen.

Full House

Full House

Töte fünf Gegner mit jeder Art von Qualen-Bolzen.
/ 10

Noch keine Tipps vorhanden.


Silent Kill

Silent Kill

Töte fünf Gegner nacheinander unentdeckt mit einem Schleichangriff.
/ 20

Die Anzahl der eliminierten Gegner speichert das Spiel sofort, auch wenn ihr gleich nach einem Kill abbrecht und den letzten Kontrollpunkt eines Kapitels neu ladet. Die getöteten Gegner selbst werden nicht automatisch gespeichert, sie erscheinen an der gleichen Stelle wieder.

Deshalb ist es möglich, einen oder mehrere Gegner zu töten und dann den Spielstand am letzten Kontrollpunkt neu zu laden, um die gleichen Feinde erneut zu eliminieren.

Diese Vorgehensweise lässt sich bei allen Erfolgen und Trophäen anwenden, die mehrere Kills erfordern. Nur "Spreng sie weg!" ist eine Ausnahme, da alle Gegner in einem Spieldurchgang getötet werden müssen.

Für "Silent Kill" müsst ihr nur darauf achten, dass ihr zwischen den heimlichen Kills nicht entdeckt werdet. Ein Schleichangriff wird mit den Tasten R1 + X (PlayStation) oder ?? + ?? (Xbox) ausgeführt. Nach fünf erfolgreichen Schleichangriffen bekommt die Trophäe bzw. den Erfolg - egal wie oft ihr dabei den letzten Stand geladen habt.

Kapitel 2 - Der Zombie am Lagerfeuer

Die Aufgabe lässt sich sehr gut in Kapitel 2 bei dem Zombie am Lagerfeuer erledigen. Die Stelle ist in der Nähe eines Kontrollpunktes, so dass ihr den oben beschriebenen Lade-Trick ohne längere Laufwege anwenden könnt.

Nachdem der Zombie gegen die Tür geschlagen hat und ihr das lautlose Töten gelernt habt, lauft ihr einen Hügel hoch und nähert euch einem weiteren Untoten, der alleine an einem Lagerfeuer steht.

Schleicht links an dem Holzwagen vorbei und eliminiert den Untoten mit eurem Messer unbemerkt von hinten. Dann ladet ihr den automatisch gespeicherten Spielstand neu und wiederholt den Ablauf, bis ihr schließlich die fünf Schleichangriffe habt.

Burn, Baby, burn!

Burn, Baby, burn!

Töte fünf Gegner mit einer Fackel.
/ 10

Das Eliminieren der Gegner muss nicht mit einer Fackel und nicht direkt hintereinander erfolgen.

... Und der Leichenberg wächst

... Und der Leichenberg wächst

Töte 30 Gegner.
/ 10

Siehe "Ein-Mann-Armee".

Der Zorn des Krimson PD

Der Zorn des Krimson PD

Töte 200 Gegner.
/ 20

Siehe "Ein-Mann-Armee".

Ein-Mann-Armee

Ein-Mann-Armee

Töte 400 Gegner.
/ 35

Wenn ihr 30, 200 und 400 Gegner getötet habt, werdet ihr mit jeweils einem Erfolg oder einer Trophäe belohnt. Die Anzahl der getöteten Gegner wird in The Evil Within über sämtliche Spielstände hinweg gezählt. Wenn ihr beispielsweise den vorherigen Spielstand ladet, um zurück zu dem letzten Kontrollpunkt zu kommen, bleiben alle in der Zwischenzeit erzielten Kills erhalten.

Munitionssparer

Munitionssparer

Töte 25 Gegner mit Nahkampfangriffen.
/ 10

Ein Nahkampfangriff ist in ein Schlag mit der Hand oder mit einer der Äxte, die ihr von getöteten Zombies erhalten oder einfach so finden könnt. Die Schleichangriffe und das Verbrennen von Gegnern werden nicht als Nahkampfangriffe gewertet.

Die 25 Gegner müssen mit den Nahkampfangriffen "nur" getötet werden, während des Kampfes dürft ihr auch Waffen verwenden. Deshalb solltet ihr eure Gegner zunächst mit beliebigen Waffen schwer verletzten, um sie dann mit einigen wenigen Schlägen erledigen zu können.

Die Aufgabe wird leichter, wenn ihr bereits sämtliche Nahkampf-Upgrades gekauft habt - oder ihr benutzt wie erwähnt eine der Äxte. Auf der Schwierigkeit "Überleben" ohne Nahkampf-Upgrades sind rund 20 Schläge erforderlich, um einen Zombie zu töten.

Dies gilt besonders dann, wenn ihr Munition sparen und deshalb die Gegner nur bloßen Händen eliminieren wollt. Nach jeweils zwei Schlägen wird sich ein Zombie wehren. Schlagt also zweimal zu und weicht nach hinten zurück, dann geht der Angriff eures Gegners ins Leere. Einige Gegner weichen den Schlägen aus und stürmen dann auf euch zu. Hier müsst ihr einfach etwas zurückgehen und mit dem nächsten Angriff warten, bis der Gegner wieder stehen bleibt.

Kneipenschlägerei

Kneipenschlägerei

Töte einen Gegner mit einem Schleichangriff, nachdem du ihn mit einer Flasche getroffen hast.
/ 10

Eine gute Gelegenheit für den Erfolg oder die Trophäe ist der Zombie an dem Lagerfeuer in Kapitel 2 (siehe "Silent Kill"). Wenn ihr den Hügel hoch kommt, schleicht ihr euch geraderaus zu dem Holzwagen und versteckt euch dort. Hebt die Flasche neben euch vom Boden auf und werft sie gegen den Kopf des Zombies am Lagerfeuer. Durch den Treffer am Kopf verliert er kurz die Orientierung. In dieser Zeit rennt ihr schnell zu ihm und tötet ihn per Schleichangriff mit dem Messer. Falls ihr scheitert, könnt ihr an dem Kontrollpunkt in der Nähe einen neuen Versuch starten.


Alternativ könnt ihr die Aufgabe auch kurz vor dem Zombie am Lagerfeuer erledigen. An der Stelle mit dem Heu und den beiden Untoten. Sammelt eine der beiden Flaschen dort ein und versteckt euch hinter dem Stroh. Wartet bis einer der beiden Zombies losläuft. Schleicht hinter ihm her und werft die Flasche gegen seinen Kopf. Solange er benommen ist, rennt ihr zu ihm die Tasten R1 + X (PlayStation) oder ?? + ?? (Xbox), um einen Schleichangriff auszuführen.

Vorsicht, heiß!

Vorsicht, heiß!

Töte drei lebendige Gegner mit einem einzigen fallen gelassenen Streichholz.
/ 10

Für diese Aufgabe benötigt ihr drei lebendige Gegner, die nahe beieinander sind. Entweder ihr sucht euch eine passende Gruppe oder ihr lockt drei Feinde an eine Stelle.

Eine Möglichkeit gibt es in Kapitel 2. Spielt bis zu dem Kontrollpunkt, an dem ein Zombie an dem Feuer steht. Wenn ihr dem Weg nach oben folgt, entdeckt ihr zwei Gegner auf dem Boden. Lockt einen dritten Gegner zu den beiden und schießt ihm in sein Bein, so dass er direkt über den beiden am Boden liegenden zusammenbricht. Dann lasst ihr schnell ein Streichholz auf sie fallen.

Waffe deiner Wahl

Waffe deiner Wahl

Besiege den Sadisten innerhalb des Dorfes.
/ 20

Wird automatisch im Verlauf des Spiels freigeschaltet, nachdem ihr in Kapitel 3 den Zombie mit der Kettensäge getötet habt.

Alte Flamme

Alte Flamme

Erledige ein schreiendes Biest.
/ 20

Wird automatisch im Verlauf des Spiels freigeschaltet, nachdem ihr in Kapitel 5 die schreiende Bestie eliminiert habt.

Zwei von zwei

Zwei von zwei

Schalte beide Wächter vor der Kirche aus.
/ 25

Wird automatisch im Verlauf des Spiels freigeschaltet, nachdem ihr in Kapitel 6 die beiden Riesen getötet habt.

Was ist in dem Safe?!

Was ist in dem Safe?!

Fliehe vor dem Wächter unter den Katakomben.
/ 20

Wird automatisch im Verlauf des Spiels freigeschaltet, nachdem ihr in Kapitel 7 dem Wächter entkommen seid.

Der Erste, nicht der Letzte

Der Erste, nicht der Letzte

Besiege ein Ungeheuer in der Tiefgarage.
/ 40

Wird automatisch im Verlauf des Spiels freigeschaltet, nachdem ihr in Kapitel 10 das riesige Monster in der Tiefgarage eliminiert habt.

Arachnophobie

Arachnophobie

Fliehe vor einer riesigen Bedrohung in der Stadt.
/ 15

Wird automatisch im Verlauf des Spiels freigeschaltet, nachdem ihr in Kapitel 12 die gewaltige Spinnen-Kreatur erledigt habt.

In Vergessenheit geraten

In Vergessenheit geraten

Entferne einen unsichtbaren Gegner aus der Gleichung.
/ 25

Wird automatisch im Verlauf des Spiels freigeschaltet, nachdem ihr in Kapitel 14 das Monster mit den Fangarmen besiegt habt.

Einer von vielen

Einer von vielen

Besiege das ultimative Böse.
/ 45

Wird automatisch im Verlauf des Spiels freigeschaltet, sobald ihr den mutierten Ruvik eliminiert habt.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

The Evil Within

The Evil Within

Publisher
Bethesda Softworks
Entwickler
Tango Gameworks
Genre
Adventure