Halo 3 - Die Brutes

Der Aufstand der Eliten hat die Hierarchie der Allianz verändert. Standen die Brutes vorher nur an zweiter Stelle, nehmen sie jetzt eine hohe militärische Position ein. Die brutalen und starken Brutes haben ihren Anführer in eine hohe Position gebracht.

Obwohl die Brutes von einer äußerst primitiven Natur sind, was auch an ihren sehr einfachen Dialogen untereinander deutlich wird, sind sie ernst zu nehmende Krieger und agieren im Kampf durchaus intelligent. Ihre Eigenschaften machen sie zu gefährlichen Nahkämpfern.

Seit die Brutes die Eliten verdrängt haben, verfügen sie über ein breites Spektrum an Waffen und eine weiterentwickelte Energiepanzerung. Ihre technische Entwicklung spiegelt sich auch in den neuen Fahrzeugen wider, die speziell für die Brutes ausgelegt sind.

Tipps für den Kampf gegen Brutes

  • Sie sind mit widerstandsfähigen Energiepanzerungen ausgerüstet, die die meisten Geschosse abhalten. In der Regel kann ein Brute nur getötet werden, wenn ihr vorher seine Panzerung zerstört wird. An dem aufsteigendem Rauch ist zu erkennen, dass die Energiepanzerung einen kritischen Zustand erreicht hat.
  • Bevor ein Brute zu Boden geht, kann er durch seine Energiepanzerung sehr viele Körpertreffer einstecken.
  • Ist die Panzerung erst einmal zerstört, dann ist der Kopf die empfindlichste Stelle eines Brute. Mit einem Treffer aus einer Präzisionswaffe wird er sofort eliminiert. Haltet ein Kampfgewehr, einen Karabiner oder eine Magnum bereit, um einen Brute nach dem Verlust seiner Energiepanzerung mit einem einzigen Kopfschuss auszulöschen.
  • Mit Scharfschützengewehren lassen sich Brutes effektiv bekämpfen, vorausgesetzt ihr zielt damit nur auf den Kopf.
  • Auch eine Magnum verrichtet gute Arbeit, allerdings müsst ihr dabei sehr genau treffen. Wenn ihr den Kopf verfehlt und einen Brute nur in die Schulter trefft, reißt ihn die Kraft des Geschosses herum und die nächsten Schüsse lassen sich kaum noch sauber platzieren.
  • Neben dem Kopf ist auch der Rücken eine Schwachstelle der Brutes - zumindest im Nahkampf. Mit einem erfolgreichen Nahkampfangriff in den Rücken tötet ihr einen Brute sofort.
  • Saubere Kopftreffer sind nicht immer möglich, so dass ihr euch auf den Körper der Brutes konzentrieren müsst. Wenn ein Brute die Energiepanzerung im unteren Bereich seines Körpers verloren hat, bringt ihn ein Treffer in den Unterkörper in die Knie. Während er auf diese Weise angeschlagen ist, kann er wieder mit einem Kopfschuss zur Strecke gebracht werden. Auch eine Granate führt hier zu schnellem Erfolg.
  • Um einen Brute nach dem Verlust der Unterkörper-Panzerung in die Knie zu zwingen, sind auf kurze Distanz eine Magnum oder ein Schrotgewehr empfehlenswert. Bei größeren Entfernungen eignet sich ein Scharfschützengewehr. Ein Volltreffer mit einem Schrotgewehr kann Brutes auch bei intakter Energiepanzerung in die Knie zwingen.
  • Der untere Körperbereich ist bei einigen Brute-Arten nicht geschützt.

Varianten der Brutes

Eine Beschreibung und Tipps zu den Varianten der Brutes folgen demnächst.





Weitere hilfreiche Artikel