Halo 3 - Multiplayer: Team

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Im Team geht nichts ohne effiziente Kommunikation. Für Positionsangaben solltet ihr eindeutige Namen und Begriffe verwenden. Beschränkt euch bei den restlichen Mitteilungen auf kurze, nachvollziehbare und deutliche Aussagen. In einer für euch neuen Map könnt natürlich nicht sämtliche Orte und wichtige Positionen sofort beim Namen nennen, einfach weil ihr sie noch nicht kennt. Als Alternative nehmt ihr dann einfach den nächsten Waffen-Fundort oder einen anderen, prägnanten Ort in der Nähe.

Dem Team dienen

Was auch immer ihr in einer Multiplayer-Partie findet, verwendet oder macht - das Team sollte davon profitieren. Die verfügbaren Mittel sollten nicht für einzelne Situationen verschwendet, sondern zum Vorteil des Teams eingesetzt werden. Egoistische Verschwendung hat in einem eingespielten und erfolgreichen Team nichts verloren. Alles, was ihr findet, kann für das Team sehr hilfreich sein. Ihr habt freien Platz in einem übernommenen Fahrzeug? Runter vom Gas und einen Kameraden mitnehmen. Ihr habt in einem einem "Angriff"-Spiel einen Blasenschild gefunden? Auf zum Bombensockel und dort den Blasenschild aktivieren, wo er den anderen Mitgliedern wertvolle Deckung bieten kann.

Neu im Team?

Als Neuling in einem prima funktionierenden Team müsst ihr eure Rolle in Ruhe finden. Übermotivierte Helden und risikofreudige Einzelgänger fördern keine Teamarbeit und schmälern nicht selten den Erfolg der Gruppe. Schaut lieber erst einmal den anderen Mitgliedern zu und versucht eure Aufgaben so zu finden, dass sie sich mit den Stärken der anderen Mitglieder ergänzen und sich in die Team-Strategie integrieren.

Spawn-Punkte

In der Nähe eines Spawn-Punktes kann ein taktisch gut positionierter Spieler enormen Schaden anrichten. Wenn er sich darüber hinaus auch noch in einem Fahrzeug mit hoher Feuerkraft befindet, kann er schnell für eine Menge Kills sorgen. Natürlich nur, so lange er unentdeckt bleibt. Wenn es die Gegend und die Situation erlauben, könnt ihr euch an einem gegnerischen Spawn-Punkt auf die Lauer legen und die Anderen dadurch kräftig aufmischen. Sollte sich umgekehrt ein Gegner vor einem eurer Spawn-Punkte positionieren, müsst ihr ihn mit eurem Team unbedingt schnellstmöglich ausschalten.




Weitere hilfreiche Artikel

Halo 3

Publisher
Microsoft Game Studios
Entwickler
Bungie
Genre
Ego Shooter