Halo 3: ODST - Leitfaden für die Missionskills-Erfolge

Erfolg "Wraith-Killer"

Zerstört alle Wraiths im Uplift-Reservat.
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In der Kampagnenmission 3 befinden sich insgesamt sechs Wraiths. Für den normalen Spielfortschritt ist es nicht erforderliche diese Wraiths zu zerstören und ihr könnt vor ihnen fliehen. Wenn ihr den Erfolg haben wollt, dann müsst ihr es jedoch mit allen sechs Wraiths aufnehmen und sie vernichten.

Dabei ist es nicht notwendig einen Wraith im Alleingang zur Strecke zu bringen. Entscheidend ist nur, dass ihr an seiner Zerstörung beteiligt seid.

Wenn eure UNSC-Verbündeten einen Wraith angreifen müsst ihr nur sicherstellen, dass ihr dem Wraith selbst auch einigen Schaden zufügt, bevor er zerstört wird. Sollten die Marines auch nur einen Wraith ohne eure Mitwirkung ausschalten, wird er nicht gezählt und ihr könnt den Erfolg in diesem Durchgang nicht mehr schaffen.

Das Gleiche gilt auch im Koop-Modus. Jeder Spieler, der den Erfolg noch nicht hat, sollte sich an der Zerstörung aller sechs Wraiths beteiligen. Stimmt euch gegebenenfalls ab und haltet eure Angriffe bei Bedarf zurück, wenn ein Mitspieler einem Wraith noch keinen Schaden zufügen konnte. So vermeidet ihr die frühzeitige Zerstörung des Wraith, bei der eure Mitspieler vielleicht leer ausgehen würden.

Erfolg "Beide Rohre"

Eliminiert am Kizingo-Boulevard 10 Gegner mit Raketen.
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In der vierten Kampagnenmission 4 "Kizingo-Boulevard" steht euch nur eine begrenzte Menge an Raketen zur Verfügung, ihr sollte die für den Erfolg notwendigen 10 Abschüsse also gut planen. Sucht euch Stellen mit größeren Gegneransammlungen, wobei die einzelnen Feinde nicht zu weit voneinander entfernt stehen sollten. Dann feuer ihr im richtigen Moment eine Rakete in das Zentrum der Gegnergruppe, so dass möglichst viele von der Explosion erfasst werden.

Alternativ könnt ihr die Bazooka auch einem UNSC-Kameraden geben und zusammen mit ihm in einem Scorpion fahren. Der UNSC-Kamerad verfügt dann über unbegrenzte Raketen und da ihr beiden in dem Scorpion sitzt, zählen die Abschüsse eures Kameraden auch für euch.

Erfolg "Lasermeister"

Eliminiert an der MND-Alphaposition 10 Gegner mit Spartan-Laser-Volltreffern.
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Am Anfang der Kampagnenmission 5 "ONI-Alphaposition" habt ihr nur fünf Schüsse in eurem Spartan-Laser. Um die verlangten zehn Gegner mit Volltreffern zu eliminieren müsst ihr euch also entweder zusätzliche Munition bzw. einen neuen Spartan-Laser besorgen oder mehrere Gegner mit jeweils nur einem Schuss treffen.

Eine weitere Möglichkeit bieten euch die Wraiths. Wenn ihr einen Wraith mit einem Volltreffer aus einem Spartan-Laser zerstört, dann wird dieser wie drei normale Abschüsse bewertet. Nach vier mit dem Spartan-Laser vernichteten Wraith hättet ihr also schon 12 Kills verbucht und die Voraussetzungen für den Erfolg bereits übertroffen.

Während des ersten Einsatzziels könnt ihr mehrere Gegner mit einem Schuss eliminieren. Beim Anbringen der Sprengladung an der MND-Brücke kommen viele Gegner auf euch zu, die langsam hintereinander laufen.

Erfolg "Kuppelinspektor"

Eliminiert im NMPD-HQ 15 Gegner durch Kopftreffer.
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Die Kopftreffer könnt ihr mit einer Magnum, einem Strahlen- oder Scharfschützengewehr sowie mit einem Karabiner ausführen.

Während ihr diesen Erfolg freischaltet könnt ihr gleichzeitig auch den Erfolg "Bumm, Kopfschuss!" erhalten, vorausgesetzt ihr schießt nur auf die Köpfe der Grunts.

Diese Vorgehensweise bietet sich ohnehin an, denn die Grunts sind für Kopftreffer sehr gut geeignete Ziele. Wenn ihr in Ruhe zielt sind zehn Kopfschüsse kein Problem.

Erfolg "Ich mag Feuer"

Eliminiert im Datennest 10 Gegner mit dem Flammenwerfer.
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Bevor ihr diesen Erfolg in der Kampagnenmission 8 "Datennest" freischalten könnt, müsst ihr euch erst einmal einen Flammenwerfer beschaffen. Diesen findet ihr kurz bevor ihr Dare begegnet bzw. nach dem Brute-Häuptling mit dem Plasmageschütz. Der Flammenwerfer liegt am anderen Ende des vereisten Korridors.

Nachdem ihr den Flammenwerfer habt solltet ihr berücksichtigen, dass es in der Mission kein weiterer Flammenwerfer ist. Zusätzlichen Brennstoff könnt ihr auch nicht finden. Ihr müsst also mit der Kapazität des Flammenwerfers haushalten, indem ihr nur kontrollierte und kurze Feuerstöße auf eure Gegner schießt.

Erfolg "Guter Samariter"

Lebewesen umzubringen, die fremdartig und anders sind, ist schlecht. Egal ob allein oder mit einem OAST-Teamkameraden.
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Während ihr die Kampagne mit Rookie spielt, dürft ihr nachts in der Stadt keine Ingenieure töten. Die Ingenieure bei der Kikowani-Station sind eine Ausnahme, wenn ihr diese erledigt bekommt ihr den Erfolg trotzdem.

Einzeln und paarweise herum schwebende Ingenieure sind nicht gefährlich und können ignoriert werden. Nicht selten jedoch werden die Ingenieure von den Brutes dazu gezwungen, ihnen als Schutzschild zu dienen. Einige Ingenieure werden von den Brutes außerdem mit Sprengsätzen versehen.

Ein Ingenieur kann mehrere Brutes gleichzeitig schützen, weshalb ihr normalerweise zuerst die Ingenieure eliminieren solltet. Da ihr für diesen Erfolg allerdings sämtliche Ingenieure verschonen müsst, werden solche Gefechte deutlich schwerer. Konzentriert euch dann möglichst zuerst auf die Brutes, die die Ingenieure kontrollieren. Ladet eure Plasmapistole auf und eliminiert diese Brutes zuerst.

Im Koop-Modus kann ein Spieler sämtliche Ingenieure erledigen, während die anderen Mitspieler keinem einzigen Ingenieur Schaden zufügen. So bekommen alle anderen Mitspieler den Erfolg.

Innerhalb einer Kampagne könnt ihr entweder nur den Erfolg "Guter Samariter" oder den Erfolg "Schlimmer Finger" freischalten, da sich diese beiden Erfolge gegenseitig ausschließen.

Erfolg "Schlimmer Finger"

Lebewesen umzubringen, die fremdartig und anders sind, ist gut. Egal ob allein oder mit einem OAST-Teamkameraden.
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Der schlimme Finger ist das Gegenstück zum guten Samariter, denn für diesen Erfolg müsst ihr in den Rookie-Missionen nachts in der Stadt mindestens 10 Ingenieure eliminieren. Die Ingenieure bei der Kikowani-Station werden auch hier nicht bewertet.

Am leichtesten sind einzelne oder paarweise umher schwebende Ingenieure. Von ihnen geht keinerlei Gefahr aus und ihr könnt sie spielend erledigen.

Viele Ingenieure werden von den Brutes kontrolliert und zur Unterstützung ihrer Schilde missbraucht. In diesen Situationen solltet ihr zuerst die Ingenieure ausschalten, so dass sie den Brutes keinen Schutz mehr bieten können.

Mit einer geladenen Plasmapistole lassen sich Ingenieure sehr schnell töten. Das Kettengeschütz, der Spartan-Laser oder eine Bazooka sind gegen Ingenieure auch zu empfehlen.





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