Gears of War 3 - Lösung für den Bestie-Modus - So schafft ihr alle 12 Wellen auf "Wahnsinning" und holt die Onyx-Medaille "Ich bin eine Bestie!"

Wer es auf die Onyx-Medaille "Ich bin eine Bestie!" abgesehen hat, der muss alle 12 Angriffswellen in Bestie auf dem Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" schaffen - und darf dabei kein einziges Mal scheitern.

Alle Wellen beendet

Spieleinstellungen

Diese Aufgabe ist eine ziemliche Herausforderung, bei der euch unser folgender Leitfaden helfen soll. Als erstes wählt ihr eine geeignete Karte mit passenden Einstellungen:

  • Map: Trashball
  • Anzahl der Spieler: 5
  • Stufe: Wahnsinnig

Grundsätzliche Tipps / Taktik

Bevor wir gleich zur konkreten Vorgehensweise für die Wellen kommen, erläutern wir hier noch einige grundsätzliche Aspekte. Bevor ihr euch an "Wahnsinnig" wagt, empfehlen wir ein paar Testrunden auf "Hardcore". Erste wenn ihr auf dieser Stufe problemlos durch alle 12 Wellen kommt - ohne einmal zu scheitern - macht ihr euch an die letzte Stufe "Wahnsinnig".

Die Schwerpunkte unserer Strategie liegen auf vier fünf Bestien-Einheiten: Zecken, Kantus, Boomer, Riesenserapede und Berserkerin. In unserer Vorgehensweise ist auch beschrieben, ab wann ihr die höheren Einheiten kaufen solltet. Selbstverständlich können andere Einheiten nützlich sein, ebenso ein früherer Kauf höherer Stufen, allerdings verschwendet ihr dabei unnötig Geld.

Womit wir beim Baren wären. Kurz vor dem Ende einer Welle solltet ihr nicht mehr viel Geld in neue Einheiten investieren. Wenn nur noch wenige Gegner vorhanden sind, eliminiert ihr diese mit Zecken. Das Geld nehmt ihr besser mit in die nächste Welle.

Die Spieler der Zecken sollten das freie Feld meiden. Schleicht euch an den Seite über die Tribüne oder den Keller hinter die feindlichen Linien und flankiert eure Gegner.

Vorgehensweise für die einzelnen Wellen

Nun zur genauen Vorgehensweise für die Angriffswellen auf "Wahnsinnig". Haltet euch an diese Vorgehensweise und die Onyx-Medaille dürfte machbar sein.


  1. Während den ersten Angriffswellen greifen alle Spieler mit Zecken (Stufe 1) an. Die Locust-Einheiten reichen am Anfang aus und sie kosten nicht viel Geld. Das spart ihr euch für Einheiten höherer Stufen.
  2. Sobald einer von euch Zugriff auf den Kantus-Priester (Stufe 2) hat, solltet ihr ihn umgehend kaufen. Diese Unterstützungsklasse leistet gute Arbeit. Mit den Granaten des Kantus könnt ihr die Geschützstellungen der Menschen und angreifende Feinde eindecken. Werft die Granaten über die Hindernisse auf eure Gegner und geratet nicht in deren Schusslinie.

    Die anderen Spieler verwenden weiterhin Zecken-Einheiten. Jedes Mal wenn der Kantus feindliche Einheiten erwischt hat, informiert er sofort die anderen Spieler, damit sie die betroffenen Gegner eliminieren. Dass der Kantus-Spieler die Ziele markieren sollte, versteht sich von selbst.
  3. Wenn ihr die Wellen 5 oder 6 erreicht habt, wird bei mindestens einem von euch der Boomer (Stufe 3) verfügbar sein. Habt ihr diese Einheit in eurem Team, wird das Spiel einfacher als in den vorherigen Wellen. Es reicht aus, wenn ein Spieler den Boomer kauft. In späteren Wellen könnt ihr dann mehrere Boomer auf das Schlachtfeld schicken.

    Der Boomer bleibt im schützenden Spawn-Bereich und nimmt mit seinen Explosivgeschossen die Feinde aus der Distanz. Die schwerfällige Kreatur sollte sich auf keinen Fall vom Spawn entfernen.

    Tipp: Wenn ihr perfektes aktives Nachladen meistert, könnt ihr eure Boomshot-Runden mit größeren Splitterexplosionen verbessern. Außerdem solltet ihr direkte Treffer platzieren, weil diese höheren Schaden anrichten.
  4. In späteren Wellen sollte ein Kantus zur Unterstützung des Boomers auf das Schlachtfeld. Der Kantus heilt den Boomer bei Bedarf und verteidigt ihn gegen Stürmer. Der Boomer bleibt während allen Wellen immer im schützenden Spawn-Bereich.

    Die anderen Spieler kämpfen weiterhin als Zecken und eliminieren was das Zeug hält. Wenn alles gut läuft, habt ihr ab den Wellen 7 oder 8 einen Kantus und mindestens einen Boomer.
  5. Für direkte Angriffe drängt sich die Riesenserapede (Stufe 3) förmlich auf. Besonders auf "Wahnsinnig" ist die Zerstörungskraft dieses schwer bewaffneten und widerstandsfähigen Monsters gewaltig. Ein Team aus Boomer und Riesenserapede ist zu diesem Zeitpunkt nahezu unschlagbar.

    Die Riesenserapede ist für die Zerstörung von Befestigungen und menschlichen Verstärkungen gedacht. Automatische Verteidigungssysteme wie beispielsweise Geschütztürme sind mit der Riesenserapede schnell vernichtet.
  6. Kämpft euch weiter durch den Bestie-Modus, bis ihr die Welle 11 erreicht habt. Frühestens während dieser Welle und spätestens in der Welle 12 solltet ihr auch Berserkerinnen (Stufe 4) kaufen.

    Sorgt dafür, dass immer mindestens eine Berserkerin unter den Locust ist - schließlich ist diese Kreatur die mächtigste Waffe im Arsenal der Locust. Im Nahkampf ist eine Berserkerin ein unschätzbares Zerstörungswerkzeug.




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