Assassins Creed Brotherhood - Die Wahrheit - Lösungen für die Rätsel im Cluster 6

  1. Beobachtungsrätsel
  2. Codierungsrätsel
  3. Schwingungsrätsel
  4. Schachrätsel
  5. Quarantänezone
  6. Video mit dem Fundort der Lücke und den Rätsellösungen


1. Beobachtungsrätsel

Wichtige Männer freundeten sich mit Russland an, als der eiserne Vorhang weggeblasen wurde. Aber der einflussreichste Genosse kam nicht ins Scheinwerferlicht.

Der weggeblasene eiserne Vorhang in dem Bild auf der linken Seite führt euch zur Lösung, indem er euren Blick auf die Kanone lenkt. Damals stand Boris Jelzin im Mittelpunkt, doch der gesuchte Bildausschnitt zeigt einen Kameramann. Markiert das Templer-Kreuz auf seinem Rücken und das Rätsel ist gelöst.

Lösung Cluster 6: Beobachtungsrätsel

2. Codierungsrätsel

Die Zahlen auf dem Coderad stehen in aufsteigender Reihenfolge, so dass ihr die beiden fehlenden Werte einfach ermitteln könnt: 20 und 33. Wie in unserem Bild zu sehen, lautet der richtige Passcode also 20, 27, 33 und 27.

Lösung Cluster 6: Codierungsrätsel

3. Schwingungsrätsel

Das zweite Schwingungsrätsel stellt euch auf der linken Seite sechs Filterwellen zur Verfügung, um das große Interferenzsignal zu neutralisieren. Auch hier müsst ihr wieder die weiße Linie mit der blauen synchronisieren. Zur Lösung wählt ihr die beiden linken Filterwellen aus der oberen und die linke aus der unteren Reihe.

Lösung Cluster 6: Schwingungsrätsel

4. Schachrätsel

Obwohl diese Figur einen Retter symbolisiert, entlarven ihn seine eigenwilligen Aktionen als Fälschung.

Der Retter bezieht sich auf den weißen Ritter. In der deutschen Version des Spiels ist damit nicht sofort klar, welche Figur gemeint ist. Im Englischen wird der Springer Ritter genannt.

In der Beschreibung ist der Buchstabe F in einer anderen Farbe markiert. Das heißt, ihr zieht den weißen Springer von G1 auf F3.

Lösung Cluster 6: Schachrätsel

5. Quarantänezone

In der Rätsel-Variante "Quarantänezone" müsst ihr Überwachungsgeräte ausschalten. An dem Puls des Ortungsgerätes erkennt ihr die Entfernung zum Ziel. Je näher ihr dem Ziel kommt, desto schneller wird der Puls.

Bei dem ersten Rätsel dieser Art gibt es nur ein Ziel, ansonsten sind es mehrere. Die Ziele müssen innerhalb einer vorgegebenen Zeit markiert werden. Das Zeitlimit erkennt ihr am Rand des Suchers. Bevor der Sucher komplett rot gefüllt ist, müsst ihr das nächste Ziel markieren.

Lösung Cluster 6: Quarantänezone

Video mit dem Fundort der ersten Lücke und den Rätsellösungen für Cluster 6




Weitere hilfreiche Artikel