Uncharted: Drakes Schicksal - Die Fundorte der Schätze in Kapitel 16 - Das Schatzlager

Im 16. Kapitel von Uncharted: Drakes Schicksal sind 3 der insgesamt 61 Schätze versteckt, die ihr zum Freischalten der Trophäe "Meister-Schatzsucher" benötigt. In der PS4-Remastered-Version aus der Nathan Drake Collection erhaltet ihr für alle Sammelobjekte auch noch die Trophäe "Meisterdieb-Sammlung". Mehr dazu ist in der Einleitung unserer Lösung beschrieben.

Ergänzend zu den folgenden Beschreibungen und Screenshots könnt ihr euch die Schatz-Fundorte auch als Video anschauen:

» Video mit allen Fundorten


54. Silberkelch mit Deckel

Um diesen Schatz zu finden, müsst ihr im Vergleich zum normalen Spielverlauf einen fast entgegengesetzten Weg einschlagen. Der Weg erinnert etwas an ein Labyrinth. Nachdem ihr das Schatzlager betreten habt, folgt ihr dem Weg nach recht. Dann folgt ihr dem Pfeil-Symbol "V" im Boden. Als nächstes ignoriert ihr das Symbol "II" und folgt dann dem Symbol "IV" die Treppen hoch. Jetzt folgt ihr nur noch dem Symbol "I" und schon seid ihr bei dem Silberkelch.

Silberkelch mit DeckelSilberkelch mit DeckelSilberkelch mit DeckelSilberkelch mit DeckelSilberkelch mit DeckelSilberkelch mit Deckel

55. Juwelenbesetzte Silberbrosche

Geht zu der zweiten schwingenden Laterne, sie befindet sich vor dem Schild "IV". Wenn ihr das obere Ende der Treppe vor der Laterne erreicht habt, haltet ihr an und dreht euch in Richtung des Schildes "III" auf dem Pfeiler. Richtet euch so diagonal aus, dass ihr die linke Seite des Pfeilers mit einem Sprung erreichen könnt. Dort angekommen könnt ihr den Schatz sehen, er liegt auf dem vorderen Ende der Zugbrücke.

Juwelenbesetzte SilberbroscheJuwelenbesetzte SilberbroscheJuwelenbesetzte SilberbroscheJuwelenbesetzte Silberbrosche

56. Goldene Schnupftabakdose

Für die Schnupftabakdose müsst ihr euch anstrengen. Begebt euch in den Bereich mit dem verrosteten Eisentor, in dessen Nähe die zwei Schilder "I" und "VII" angebracht sind. Dort geht ihr zu der Stelle des Geländers neben dem gebrochenen Abschnitt und drückt die Tasten Vorwärts und , um hinüber zu klettern und euch herabhängen zu lassen. Dann springt ihr nach hinten auf die Plattform mit der Schnupftabakdose. Beim Verlassen der Plattform könnt ihr aus dem Rennen heraus auf den Vorsprung springen, der gleich unter der Stelle des Geländers liegt, von der aus ihr eben hierher gesprungen seid.

Goldene SchnupftabakdoseGoldene SchnupftabakdoseGoldene SchnupftabakdoseGoldene SchnupftabakdoseGoldene Schnupftabakdose



Weitere hilfreiche Artikel