Uncharted: Drakes Schicksal - Endgegner Navarro

Der Kampf mit dem Endgegner Navarro

In dem Kapitel 22 "Showdown" wartet nicht nur der Endgegner Navarro auf euch - eigentlich ist dieser Bosskampf selbst das Kapitel. Bevor ihr den finalen Kampf gegen Navarro bestreiten führen könnt, müsst ihr dreimal gegen ihn antreten. Der komplette Kampf besteht also aus vier Phasen. Mit den folgenden Taktiken und Tipps könnt ihr Navarro spielend besiegen.

Der Kampf gegen Navarro - Taktik-Tipps für den Endgegner

Während der ersten drei Kämpfe könnt ihr Navarro keinen Schaden zufügen. Deshalb solltet ihr Navarro in den ersten drei Phasen nicht angreifen und euch stattdessen auf seine Mitstreiter konzentrieren. Das spart Munition und ihr geht keine unnötigen Risiken ein.

Die Waffe von Navarro ist mit einem Laserpointer ausgerüstet und verfügt über eine hohe Feuerkraft - sie kann euch mit einem einzigen Treffer töten. Seine Helfer setzen Schrotflinten, M4-Sturmgewehre und Granatenwerfen ein.

Bosskampf gegen Navarro - Phase 1

Als Waffe steht euch eine Schrotflinte zu Verfügung. Gleich zu Beginn rennt ihr nach rechts und geht hinter den großen Kisten in Deckung. Das übliche an die Wand lehnen mit der -Taste ist nicht erforderlich.

Sobald ihr in Sicherheit seid, drückt ihr die -Taste und zielt links von dem Schiff auf die allein stehende Kiste. Kurz darauf kündigt einer der Gegner an, dass er sich euch schnappen will. Anschließend läuft er genau zu der Kiste, die ihr jetzt schon im Visier habt. Erledigt den Kerl. Einige Sekunden später eilt ein weiterer Gegner herbei und ihr erledigt ihn auf die gleiche Art.

Der dritte Gegner ist etwas schlauer und folgt nicht seinen Kameraden. Um ihn dennoch zu erschießen, ohne dabei ins Visier von Navarro zu gelangen, müsst ihr über die linke Schulter zielen, die -Taste gedrückt halten und so weit zur Mitte des Schiffes gehen, bis ihr den dritten Gegner sehen und erledigen könnt.

Wenn ihr seine drei Mitstreiter ausgeschaltet habt, ergreift Navarro die Flucht. Bevor ihr ihm in die zweite Phase des Kampfes folgt, sammelt ihr erst einmal die herumliegende Munition ein. Wie anfangs erwähnt, könnt ihr Navarro jetzt noch keinen Schaden zufügen. Also folgt ihr ihm einfach und verschwendet keinen Schuss an ihn.

Bosskampf gegen Navarro - Phase 2

Nachdem ihr über die Kisten in den zweiten Abschnitt des Kampfes gesprungen seid, werdet ihr von weiteren Gegnern unter Beschuss genommen und lauft sofort wieder zurück in den ersten Abschnitt.

Während eure Gegner ihre Stellungen einnehmen, stellt ihr euch auf die Kisten zwischen den beiden Abschnitten. Von dort aus erschießt ihr die ersten beiden Gegner. Navarros dritter Mitstreiter hat sich zwar etwas besser verschanzt, doch auch er sollte kein Problem sein. Achtet nur darauf, nicht in die Schusslinie von Navarro zu kommen.

Sobald ihr die drei beschriebenen Gegner ausgeschaltet habt, betreten drei weitere den Schauplatz. Diese Gegner könnt ihr auf die gleiche Weise ausschalten, bis auf eine Ausnahme: der letzte Soldat sitzt in sicherer Position direkt rechts neben Navarro. Sucht hinter den Kisten Deckung und warten auf eine Feuerpause von Navarro, um schnell eure Deckung zu verlassen und den letzten Soldaten zu erschießen. Allerdings habt ihr dafür nur wenig Zeit, denn die Kisten werden der Feuerkraft von Navarro nicht lange standhalten.

Wenn ihr den letzten Gegner erledigt habt, flüchtet Navarro ein weiteres Mal. Jetzt wird das Spiel automatisch gespeichert und ein Quick-Time-Event folgt. Bevor der Kampf in die dritte Phase geht, sammelt ihr wieder die herumliegende Munition ein.

Bosskampf gegen Navarro - Phase 3

Grundsätzlich ist die Vorgehensweise in der dritten Phase vergleichbar mit den beiden vorherigen Kämpfen. Konzentriert euch zunächst auf die Gegner, die ihr aus einer sicheren Position erledigen könnt. Eure Deckung solltet ihr immer wieder wechseln, da die normalen Kisten nicht lange halten.

Nachdem ihr die erste Gruppe ausgeschaltet habt, taucht eine zweite Angriffswelle mit weiteren Gegnern auf. Erledigt die Kerle und kümmert euch dann um den letzten Gegner, der sich oben auf dem Schiff hinter der Reling befindet und mit einem Granatenwerfer bewaffnet ist. Stellt euch hinter eine der großen Kisten, die nicht zerstört werden können. Von dort aus zielt ihr auf die Reling und wartet, bis Navarro nachladen muss. Jetzt verlasst ihr eure Deckung und erschießt den letzten Feind, bevor Navarro seine Feuerpause beendet.

Anschließend flüchtet Navarro über die Treppe nach oben zu dem Landeplatz. Wenn ihr ihm folgt, wird das Spiel wieder automatisch gespeichert und der finale Kampf beginnt.

Der finale Bosskampf gegen Navarro

Sobald ihr hoch auf den Landeplatz kommt, versteckt ihr euch sofort hinter der direkt vor euch stehenden Kiste. Navarro feuert zwei Schüsse ab und legt dann eine kurze Feuerpause ein.

Genau in diesem Moment hechtet ihr nach rechts hinter die nächste Deckung. Navarro wird nun wieder zweimal feuern und anschließend kurz pausieren.

Die Pause ist eure Gelegenheit, um die nächste Deckung zu erreichen. Springt mit der -Taste über die aktuelle Deckung hinweg und weiter zur nächsten.

Wie zuvor wartet ihr hinter der Deckung, bis Navarro seine nächste Feuerpause einlegt. Dann rennt ihr direkt auf ihn zu und greift ihn an. Nachdem ihr ihn getroffen habt folgt ein Quick-Time-Event.


In dem Quick-Time-Event müsst ihr nach Aufforderung und drücken. Wenn ihr den Event geschafft habt, wird Navarro seine Waffe verlieren, euch niederschlagen und dann zu seiner Waffe rennen, um sie aufzuheben. Jetzt müsst ihr ihm sofort folgen und ihn ein zweites Mal angreifen. Danach folgt ein weiterer Quick-Time-Event mit und , den ihr auf die gleiche Weise bewältig.

Nach dem zweiten Quick-Time-Event ist Navarro besiegt und ihr habt das Spiel geschafft. Herzlichen Glückwunsch.




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Naughty Dog
Genre
Action Adventure