Grand Theft Auto: San Andreas - Nebenjobs: Die Bürgerwehr-Fahrzeugmissionen (Polizei)

Verfügbar

Diese Missionen sind jederzeit verfügbar.

Ort

Überall, ihr müsst nur in einen Polizeifahrzeug einsteigen.

Belohnung

Wenn ihr alle 12 Bürgerwehr-Missionen abgeschlossen habt, dann steigt der mögliche Höchstwert eurer Panzerung auf 150.

Beschreibung

Steigt in ein Polizeifahrzeug ein und drückt die R3-Taste, um die Missionen zu starten. Anschließend erscheinen folgende Anzeigen auf dem Bildschirm: Zeitlimit, aktueller Level und die Anzahl ausgeschalteter Bösewichte. Es folgt ein Funkspruch mit dem ersten Auftrag und das Ziel wird auf der Karte als rotes Symbol dargestellt. Dort müsst ihr angekommen sein und den/die Gangster erledigt haben, bevor die verbleibende Zeit abgelaufen ist.

Die Gegner in den ersten Missionen könnt ihr spielend mit einem Drive-by erledigen. Sobald ihr den ersten Verbrecher umgelegt habt, bleibt einfach im Wagen sitzen und kassiert die Belohnung und die zusätzliche Zeit für die nächste Mission, deren Ziel wieder als rotes Symbol auf der Karte zu sehen ist. Eine laufende Mission wird abgebrochen, wenn ihr das Zeitlimit überschritten habt oder die R3-Taste drückt.

Später trefft ihr auf mehrere Gangster, von denen jeder mit einem eigenen roten Symbol auf der Karte dargestellt ist - außer wenn die Jungs zusammen in einem Wagen sitzen. Die Mission ist in diesem Fall erst dann erfüllt, wenn ihr alle Gangster erwischt habt.

Auf eurer Verbrecherjagd könnt ihr auch aussteigen und euch die Kerle zu Fuß vornehmen. Dafür bleiben euch aber nur 60 Sekunden, innerhalb dieser Zeit müsst wieder in ein Polizeifahrzeug eingestiegen sein.


Das richtige Fortbewegungsmittel

Für die Bürgerwehr-Missionen stehen euch alle Polizeifahrzeuge zur Verfügung, ihr könnt also ganz nach eigenen Vorlieben und Missionsverlauf auswählen. Der typische Polizeiwagen steckt einiges weg, doch dafür ist er nicht gerade flott unterwegs. Mit der HVP-1000 könnt ihr sehr schnell fahren, allerdings seid ihr auf dem Motorrad äußerst verletzbar.

FBI-Rancher

Aus unserer Sicht ist der FBI-Rancher ein sehr guter Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Widerstandsfähigkeit. Natürlich könnt ihr gerne auch mal mit einen FBI-LKW oder Enforcer-LKW ausprobieren.

Hunter

Das ideale Mittel für die Verbrecherjagd allerdings ist der Hunter! Zumindest solltet ihr damit die Missionen am einfachsten schaffen. Am Steuer dieses Hubschraubers kommt ihr sehr schnell und ungestört zu euren Einsatzzielen, wo ihr dann den bösen Jungs aus sicherer Distanz auch noch ordentlich einheizen könnt. Der Haken dabei ist, dass ihr euch den Hunter erst schwer verdienen müsst, indem ihr in der Flugschule alle Goldmedaillen holt.

Abdrängen und Zuschlagen

Mit dem Abdrängmanöver aus der Fahrschule könnt ihr die Gangster-Wagen drehen und die Kiste dann per Drive-by zum Brennen bringen. Bevor die Jungs hochgehen solltet ihr natürlich einen gesunden Sicherheitsabstand suchen.

Wer braucht schon Reparaturen

Während der Bürgerwehr-Missionen könnt ihr euer Polizeifahrzeug nicht in den Pay n' Sprays reparieren lassen - na und! Verschafft euch einfach einen Fahndungslevel und schnappt euch einen der herbeieilenden Polizeiwagen. Diese Taktik eignet sich nicht unbedingt für Anfänger, denn ihr müsst anschließend den Fahndungslevel wieder in den Griff bekommen. Für erfahrene Spieler sollte dies keine größere Herausforderung sein.

Verstärkung mitnehmen

In späteren Levels bekommt ihr es nicht nur mit mehreren Gangstern zu tun, sondern die Kerle schießen während der Fahrt auch noch gleichzeitig aus ihrem Wagen. Weil das nicht sehr sportlich ist, schnappt ihr euch drei eigene Bandenmitglieder und lasst sie in euren Wagen einsteigen. Sie unterstützen euch in den Bürgerwehr-Missionen durch Feuerkraft und bei der Festnahme von Verbrechern. Das funktioniert natürlich auch, wenn ihr es nur mit einem Gangster zu tun habt. Das wäre aber umgekehrt ziemlich unsportlich, oder?

Die Missionen

  1. Erledigt 1 Verbrecher in 1 Fahrzeug
  2. Erledigt 2 Verbrecher in 1 Fahrzeug
  3. Erledigt 3 Verbrecher in 1 Fahrzeug
  4. Erledigt 4 Verbrecher in 1 Fahrzeug
  5. Erledigt 5 Verbrecher in 2 Fahrzeugen
  6. Erledigt 6 Verbrecher in 2 Fahrzeugen
  7. Erledigt 7 Verbrecher in 2 Fahrzeugen
  8. Erledigt 8 Verbrecher in 2 Fahrzeugen
  9. Erledigt 9 Verbrecher in 4 Fahrzeugen
  10. Erledigt 10 Verbrecher in 4 Fahrzeugen
  11. Erledigt 11 Verbrecher in 4 Fahrzeugen
  12. Erledigt 12 Verbrecher in 4 Fahrzeugen



Weitere hilfreiche Artikel