Grand Theft Auto: San Andreas - Nebenjobs: Die Feuerwehr-Fahrzeugmissionen

Verfügbar

Die Mission ist jederzeit verfügbar.

Ort

Überall, ihr müsst nur in einen Feuerwehrwagen einsteigen.

Belohnung

Wenn ihr alle 12 Feuerwehrmissionen abgeschlossen habt, dann seid ihr anschließend feuerfest.

Beschreibung und Tipps

Steigt in einen Feuerwehrwagen ein und drückt die R3-Taste, um die Missionen zu starten. Gleich danach wird euch ein Brand gemeldet, der als blaues Symbol auf der Karte erscheint. Dort müsst ihr innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits angekommen sein und das Feuer gelöscht haben. Auf dem Weg dorthin können die Sirenen hilfreich sein. Ihr könnt sie mit der L3-Taste an- und abschalten. Bei eingeschalteten Sirenen fahren einige Fahrzeuge im Straßenverkehr zur Seite und machen euch dadurch Platz.

Am Brandherd angekommen drück ihr die Kreis- oder L1-Taste, um die Löschkanone zu verwenden, mit dem rechten Analog-Stick und den beiden Schultertasten L2 bzw. R2 könnt ihr die Löschkanone steuern. Wenn ihr eine Maschinenpistole tragt ist Vorsicht geboten, denn mit der Steuerung der Löschkanone über die beiden Schultertasten führt ihr automatisch auch ein Drive-by aus.

Richtet den Strahl der Löschkanone so lange auf das Feuer, bis es gelöscht ist. Danach erhaltet ihr ein wenig Kohle und den nächsten Einsatz, der wieder als blaues Symbol auf der Karte erscheint. Mit zunehmendem Missionsfortschritt müsst ihr mehrere Fahrzeuge und auch brennende Opfer löschen.

Geht mir eurem Feuerwehrwagen vorsichtig um, denn ihr könnt ihn während der laufenden Missionen nicht im Pay n' Spray reparieren lassen. Euer Truck ist feuerfest, fahrt also ruhig dicht an die brennenden Fahrzeuge heran, so lassen sie sich am schnellsten löschen.

Dass ihr im Missionsverlauf keinen Fahndungslevel brauchen könnt versteht sich von selbst. Versucht also niemanden zur überfahren. Wenn es doch mal schiefgeht, dann könnt ihr euren Feuerwehrwagen als Wasserwerfer missbrauchen und heran nahende Cops einfach wegspülen.


Die Missionen

  1. Löscht 1 Fahrzeug
  2. Löscht 1 Fahrzeug + 1 Person
  3. Löscht 1 Fahrzeug + 2 Personen
  4. Löscht 1 Fahrzeug + 3 Personen
  5. Löscht 1 Fahrzeug + 4 Personen
  6. Löscht 2 Fahrzeuge + 4 Personen
  7. Löscht 2 Fahrzeuge + 5 Personen
  8. Löscht 2 Fahrzeuge + 6 Personen
  9. Löscht 2 Fahrzeuge + 7 Personen
  10. Löscht 2 Fahrzeuge + 8 Personen
  11. Löscht 3 Fahrzeuge + 8 Personen
  12. Löscht 3 Fahrzeuge + 9 Personen



Weitere hilfreiche Artikel