Uncharted: Drakes Schicksal - Die Fundorte der Schätze in Kapitel 5 - Die Festung

Im fünften Kapitel von Uncharted: Drakes Schicksal sind 4 der insgesamt 61 Schätze versteckt, die ihr zum Freischalten der Trophäe "Meister-Schatzsucher" benötigt. In der PS4-Remastered-Version aus der Nathan Drake Collection erhaltet ihr für alle Sammelobjekte auch noch die Trophäe "Meisterdieb-Sammlung". Mehr dazu ist in der Einleitung unserer Lösung beschrieben.

Ergänzend zu den folgenden Beschreibungen und Screenshots könnt ihr euch die Schatz-Fundorte auch als Video anschauen:

» Video mit allen Fundorten


19. Sonderbare Reliquie

Die Festung - Die Entwickler von Naughty Dog haben ihre beiden "Kinder" Jak und Daxter auch in Uncharted nicht vergessen. Dieser Schatz ist doch tatsächlich eine Precursor Orb aus den Jak und Daxter-Spielen - und er unterscheidet sich nicht nur optisch von den anderen Schätzen. Er taucht im Spiel zwar nicht in der Schatzliste auf, dennoch erhöht sich euer Schatz-Zähler um 1, wenn ihr ihn findet. Falls ihr also sämtliche Schätze findet, denn habt ihr am Ende 61 von 60 Schätzen gefunden. Alles klar?!?

Nun aber zu dem Fundort. Der Schatz befindet sich in dem Gebiet, wo ihr zum ersten Mal den Piraten dieses Kapitels begegnet. Nachdem ihr die Seeräuber besiegt habt, folgt ihr den Stufen nach oben und kommt dann über den Eingang des Gebietes. Anschließend springt ihr auf das Dach des zerstörten Steinhauses, der Schatz liegt dort in einer Ecke.

Sonderbare ReliquieSonderbare ReliquieSonderbare ReliquieSonderbare Reliquie

20. Silberner Jaguar

Die Festung - Diese Raubkatze wartet ganz in der Nähe des eben beschriebenen Precursor Orbs. Nachdem ihr den letzten Schatz gefunden habt, lauft ihr auf der Mauer zurück und weiter zu dem Schutthaufen (siehe Screenshot). Überquert die Steine und geht in Richtung des letzten Wachturms. Darin befindet sich der silberne Jaguar.

Silberner JaguarSilberner JaguarSilberner Jaguar

21. Inka-Ohrring mit Goldmuster

Die Festung - Der Weg zu diesem Schatz ist schwer zu beschreiben. Der Schatz befindet sich zwischen einem Schutthaufen und einem bogenförmigen Eisentor. Von dem Fundort des Schatzes Nr. 19 aus könnt ihr den Standort des goldenen Mosaik-Inka-Ohrrings sehen, er blinkt hinter dem linken Eisentor auf (Screenshot 1). Um zu dem Schatz zu kommen, müsst ihr vom letzten Schatz aus (silberner Jaguar) nach unten zu dem beschriebenen Abschnitt gehen. Es ist der Abschnitt vor dem Maschinengewehrschützen und ihr müsst dort zwei Piraten erledigen. Dann klettert ihr über den Schutthaufen, der unten ebenfalls in einem Screenshot dargestellt ist. Jetzt seid ihr bei dem Schatz angekommen.

Inka-Ohrring mit GoldmusterInka-Ohrring mit GoldmusterInka-Ohrring mit GoldmusterInka-Ohrring mit Goldmuster

22. Goldener Löffel

In dem Wasserweg - Diesen Schatz könnt ihr leicht verpassen. Erledigt den Maschinengewehrschützen, folgt dem Wasserweg und klettert auf der rechten Seite den Raum mit den Fackeln. Das Gebiet wird von einem Piraten bewacht. Den Löffel findet ihr hinter den Munitionskisten, die rechts von dem Tisch bzw. links neben der Treppe stehen. Lauft auf die Kiste in der Ecke und schnappt euch den Schatz.

Goldener LöffelGoldener LöffelGoldener LöffelGoldener Löffel



Weitere hilfreiche Artikel