Uncharted: Drakes Schicksal - Die Fundorte der Schätze in Kapitel 13 - Zuflucht?

Im 13. Kapitel von Uncharted: Drakes Schicksal sind 7 der insgesamt 61 Schätze versteckt, die ihr zum Freischalten der Trophäe "Meister-Schatzsucher" benötigt. In der PS4-Remastered-Version aus der Nathan Drake Collection erhaltet ihr für alle Sammelobjekte auch noch die Trophäe "Meisterdieb-Sammlung". Mehr dazu ist in der Einleitung unserer Lösung beschrieben.

Ergänzend zu den folgenden Beschreibungen und Screenshots könnt ihr euch die Schatz-Fundorte auch als Video anschauen:

» Video mit allen Fundorten


35. Goldene Schildkröte

Dschungel-Ruinen - Die goldene Schildkröte könnt ihr leicht verpassen. Sie ist auf zwei verschiedenen Wegen zu erreichen:

Nachdem ihr von dem Jetski gestiegen seid, springt in das Wasser und schwimmt zu dem Vorsprung hinter dem Wasserrad. Geht dann hinter das Wasserrad und sammelt den Schatz auf dem kleinen Vorsprung an der zerstörten Brücke ein.

Nachdem ihr die Piraten besiegt habt, springt ihr an der Stelle von der Brücke, an der sie zerstört ist. Von dort aus kommt ihr mit dem Sprung auf den darunter gelegenen Vorsprung mit dem Schatz.

Goldene SchildkröteGoldene SchildkröteGoldene Schildkröte

36. Silberner Inka-Pokal

Dschungel-Ruinen - Spielt bis zu der Zwischensequenz, die die aus den Flugzeugteilen hergestellte Falle zeigt. Nach dieser Sequenz geht ihr unter die verfallene Treppe. Der Schatz befindet sich auf den Steinen im Wasser, direkt unterhalb der verfallenen Treppe.

Silberner Inka-PokalSilberner Inka-PokalSilberner Inka-Pokal

37. Juwelenbesetztes Silberkreuz

Kloster - Dieser Schatz befindet sich in dem kleinen Raum mit den aufeinander gestapelten, explosiven Fässern. Wenn ihr vor den Fässern steht, müsst ihr nach rechts gehen, wie in dem folgenden Screenshot zu sehen.

Juwelenbesetztes SilberkreuzJuwelenbesetztes SilberkreuzJuwelenbesetztes Silberkreuz

Auf dem Weg zur Bibliothek

In dieses Gebiet kommt ihr, nachdem Elena das Tor geöffnet hat und es von Nate gehalten wird. Hier gibt es drei Schätze. Zu einem späteren Zeitpunkt kommt ihr noch einmal in dieses Gebiet und könntet eventuell verpasste Schätze doch noch einsammeln.

38. Silberner Zahnstocher

Auf dem Weg zur Bibliothek - Den Zahnstocher findet ihr gleich nachdem ihr das beschriebene Gebiet betreten habt. Vorher müsst ihr allerdings alle Feinde dort erledigen. Danach springt ihr hoch an die Stein-Brüstung, steigt auf der anderen Seite runter und schnappt euch den Schatz.

Silberner ZahnstocherSilberner ZahnstocherSilberner ZahnstocherSilberner Zahnstocher

39. Spanischer Goldkelch

Auf dem Weg zur Bibliothek - Ausgehend von der Stelle, an der ihr das Gebiet betreten habt, geht ihr über die Rampe nach unten. Sobald ihr an der großen Treppe vorbei gekommen seid, biegt ihr nach links ab. Geht weiter bis zum Ende an die Wand und dann nach links in die Ecke mit dem Schutt. Dort findet ihr den Kelch.

Spanischer GoldkelchSpanischer GoldkelchSpanischer GoldkelchSpanischer Goldkelch

40. Silberner Coatimundi

Auf dem Weg zur Bibliothek - Lauft durch den großen Tunnel und ihr kommt in ein kleines Gebiet. Dort findet ihr den Schatz in einer der Ecken (siehe Screenshot).

Silberner CoatimundiSilberner CoatimundiSilberner CoatimundiSilberner Coatimundi

41. Goldkelch mit Deckel

Auf dem Weg in den Untergrund - Dieser Schatz liegt in dem Raum, wo ihr die Fackeln invertieren müsst und dadurch einen geheimen Durchgang öffnet. Im dem Raum hängt ein großes Gemälde an der Wand, rechts davon findet ihr den Schatz.

Goldkelch mit DeckelGoldkelch mit DeckelGoldkelch mit DeckelGoldkelch mit Deckel



Weitere hilfreiche Artikel