Resident Evil 5 - Die Fundorte der Schätze in Kapitel 3-1: Das Marschland

Käfer (braun) - Schatz #14

Südliche Anlegestelle - An verschiedenen Stellen möglich, es gibt insgesamt sieben braune Käfer. Den ersten findet ihr auf der kleinen Insel im Süden, wo das dritte Kapitel beginnt. Nachdem ihr mit eurem Boot angelegt habt, folgt ihr dem Steg in die Mitte der Insel zu der Tafel der Bestie und geht nach rechts. Dort sitzt der Käfer an einem der dickeren Zaunpfähle.

VergrößernVergrößern

Rubin (birnenförmig) - Schatz #17

Südliche Anlegestelle - Mit dem Käfer in der Tasche lauft ihr rüber zu der anderen Seite der kleinen Insel (vom Startpunkt aus gesehen links neben der Tafel der Bestie). Hier stehen zwei Schilde mit jeweils einem Schädel. In dem rechten Schädel mit den beiden Hörnern versteckt sich ein Rubin. Zerstört den Schädel und er gehört euch.

VergrößernVergrößern

Käfer (braun) - Schatz #14

Fischfarm - Einen weiteren braunen Käfer könnt ihr auf der Fischfarm in der nordwestlichsten Ecke der Karte einsammeln. Steigt aus dem Boot und lauft durch die runde, überdachte Plattform nach rechts.

VergrößernVergrößern

Dann springt ihr an der kleinen Leiter auf der rechten Seite in das Wasserbecken. Wenn ihr euch im Wasser umdreht und auf die Leiter schaut, seht ihr den Käfer links daneben an der Hülle des Beckens.

VergrößernVergrößern

8. Kelch (Silber) - Schatz #8

Fischfarm - Nachdem ihr den braunen Käfer in der Fischfarm eingesammelt habt, klettert ihr über die kleine Leiter wieder nach oben auf den Laufsteg. Lauft weiter nach rechts und steigt über die nächste Leiter hoch auf den Laufsteg. Dort geht ihr nach rechts bis zu dem überdachten Ende und holt euch den Schatz aus einer Kiste.

VergrößernVergrößern

Käfer (braun) - Schatz #14

Fischfarm - Im Nordosten der Karte liegt ein halb versunkenes Schiffswrack vor der Fischfarm. Am hinteren Teil des Schiffes findet ihr den vierten braunen Käfer im Wasser.

Käfer (braun) - Schatz #14

Hühnerfarm - Auf der Hühnerfarm in der Mitte der Karte findet ihr den dritten braunen Käfer des Kapitels 3-1 an einem Pfosten links vom Anlegesteg.

Kelch (silber) - Schatz #8

Hühnerfarm - Der zweite Kelch dieses Kapitels befindet sich auf der Hühnerfarm in der Mitte der Karte, wo er in der Hütte in einer Kiste liegt.

Käfer (braun) - Schatz #14

Nordöstliche Anlegestelle - Wenn ihr hoch zu der nordöstlichen Anlegestelle fahrt, kommt ihr an einem Baum im Wasser vorbei. Fahrt mit dem Boot einfach dicht an den Baum heran und Sheva schnappt sich den Schatz.

Smaragd (birnenförmig) - Schatz #10

Nordöstliche Anlegestelle - Die Anlegestelle im Nordosten führt euch aus der aktuellen Karte in ein neues Gebiet. Steigt aus dem Boot und lauft in Richtung der Siedlung.

VergrößernVergrößern

Unterwegs kommt ihr an einer Art Altar vorbei, über dem drei Schädel hängen. Der mittlere ist ein Tierschädel mit zwei Hörnen. Zerschießt den Schädel und ein Smaragd fällt runter.

VergrößernVergrößern

Rubin (birnenförmig) - Schatz #17

Nordöstliche Anlegestelle - Geht weiter zur Siedlung und werft an der ersten Hütte einen Blick auf den größeren Pfahl. Hier seht ihr einen weiteren Tierschädel, der einen Schatz verbirgt. Zerstört ihn und ihr bekommt einen Rubin.

Silber-Götze - Schatz #10

Nordöstliche Anlegestelle - Jetzt lauf ihr durch die Siedlung zu deren hinterem Ende. Dort stehen zwei hohe Türme, die ihr schon aus der Ferne sehen könnt. Der gesuchte Götze befindet sich im linken Turm, in dem rechten Turm sammelt ihr die Tafel des Schamanen ein.

VergrößernVergrößern

Stellt euch vor die unterbrochene Leiter am Fuß des linken Turms, wo Sheva mit eurer Hilfe hoch an das andere Ende der Leiter springen kann. Dann klettert ihr bis ganz nach oben und holt euch den Schatz aus einer Kiste.

VergrößernVergrößern

Blaues Mysterium - Schatz #48

Dorf hinter der westlichen Anlegestelle - Nachdem ihr alle vier Tafeln gefunden habt, könnt ihr die verschlossene Tür am westlichen Anleger öffnen. Die Stelle wird auf der Karte durch ein Schlüsselsymbol angezeigt wird.

Auf der anderen Seite der Tür kommt ihr das große Dorf, wo euch ein paar sehr große Majini angreifen, deren Gesichter durch eine beeindruckende Maske geschützt sind. Diese Typen können unglaublich viel einstecken, ihr packt eure handlichen Feuerwaffen also besser weg und holt die richtigen Wummen raus. Außerdem solltet ihr für einen ausreichenden Abstand zwischen euch und den Majini sorgen. Erledigt die Typen und einer oder zwei davon hinterlassen das blaue Mysterium.

VergrößernVergrößern

Zeremonielle Maske - Schatz #12

Dorf hinter der westlichen Anlegestelle - Am Ende des Kapitels 3-1 in einem Tunnel bei der Gondel. Ignoriert die Seilbahn und tretet die im folgenden Bild zu sehende Tür ein. Dahinter lauft ihr dann immer geradeaus in Richtung der Holzbrücke.

VergrößernVergrößern

Überquert die Brücke und folgt dem Tunnel bis zum Ende, wo die zeremonielle Maske in einer Kiste liegt.

Vergrößern

Juwelenkäfer - Schatz #13

Dorf hinter der westlichen Anlegestelle - Neben dem verschlossenen Tor mit der Kurbel findet ihr noch einen Juwelenkäfer.





Weitere hilfreiche Artikel