Resident Evil 5 - Die Fundorte der BSAA-Embleme in Kapitel 6-1: Das Schiffsdeck

28. Emblem

Dieses Emblem könnt ihr nur mit einem Scharfschützengewehr treffen. Bleibt am Anfang der Mission auf der kleinen viereckigen Plattform stehen und geht noch nicht auf das weiter unten liegende Deck. Dreht euch stattdessen um und lauft ein paar Schritte an die Südseite der Plattform. Eventuell müsst ihr noch etwas nach rechts bis an den Rand gehen, so dass ihr in der südwestlichen Ecke der anfänglichen Plattform steht und nach Süden schaut.

VergrößernVergrößern

Jetzt nehmt ihr euer Scharfschützengewehr und zielt auf den hohen Radarmast, der in großer Entfernung auf der Brücke an der hinteren Seite des Schiffes steht. Es ist sehr dunkel und ihr könnt nur die Umrisse des Radarmastes sehen, doch mit der maximalen Vergrößerung eures Zielfernrohrs solltet ihr das Emblem am höchsten Punkt des Mastes erkennen und treffen können.

VergrößernVergrößern

29. Emblem

Kurz nach dem eben beschriebenen Emblem wird Sheva in einem Käfig gefangen. Dort findet ihr das nächste Emblem in einem der Container im Norden. Der gesuchte Container steht direkt linkes neben dem grünen Schalter, auf den ihr für die Befreiung schießen müsst. Aus diesem Container tauchen auch die Majinis auf.

VergrößernVergrößern

Die Tür des Containers steht offen, doch ihr könnt ihn weder betreten noch gibt es eine geeignete Stelle um das BSAA-Emblem in diesem Container abschießen zu können. Also nehmt ihr einfach eine Granate in die Hand und werft sie in den Container. Die Explosion zerstört das Emblem garantiert.

VergrößernVergrößern

30. Emblem

Das letzte Emblem erwartet euch nach der Begegnung mit Excella. In diesem Raum stehen drei gut beleuchtete Glasbehälter mit Pflanzen. Rechts davor hängt eine der Lampen an der Decke, die auf die Glasbehälter gerichtet sind und die Pflanzen mit Licht versorgen. An der rechten Wand neben dieser Lampe hängen mehrere Hochschränke und in dem linken findet ihr das Emblem hinter einer Glastür.

VergrößernVergrößern




Weitere hilfreiche Artikel