Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.02.2008

Super Spiel für Jung und Alt !

Ich muss sagen am anfang habe ich gezweifelt mir das Spiel zu holen.
Nach dem Kauf waren die Gedanken ganz schnell weg.

Das Spiel hat einen absoluten ***** Spassfaktor.
Man kommt immer in neue Gegenden die meiner Meinung nach sehr gute gemacht sind vom Landschaftsaufbau bishin zu der Grafik.

Man hat mit der Zeit eine sehr grosse Auswahl an Waffen die man noch aufrüsten kann um die Gegner noch schneller in die Knie zu zwingen.
Und da dass noch nicht genug ist kann man die Waffen durch die benutzung noch hochleveln bis auf V5 (lvl 5) Da nehmen die dann ein anderes Aussehen ein und die Wirkung verbessert sich.

Es ist auch reichlich Abwechslung vorhanden. Allein schon durch die verschiedenen Welten und meistens andere neue Gegner.
Ab und zu muss man den Clank spielen oder mit dem Raumschiff im All kämpfen.

Zu der Spielzeit um es durchzu spielen will ich mich weniger äussern, ich denke man kann es in 10-12 Stunden schaffen aber auch in 15-18 wenn man auch alles absucht und die Gegend auskundschaftet. Wer nämlich sucht der findet auch... es gibt holo-Pläne die man in versteckten Kisten findet diese werden dann später gegen die Ultimative Waffe eingetauscht mit der dann die Gegener wirklich kein Problem darstellen.

Ich kann das Spiel wirklich empfehlen. Langweilig wird es bestimmt nicht. Und wie schon gesagt der Spassfaktor ist ***** !

  18.02.2008

Top oder Flop!?

Also ich muss sagen, normalerweise bin ich nicht so einfach zufrieden zu stellen, was ein Spiel anbelangt. Aber dieses Game ist der Oberhammer. Ich hatte bei einem Game noch nie dieses Bedürfnis einfach weiterzuspielen. Die Story ist total in Ordnung und gut gemacht. Die Steuerung ist auch recht einfach zu handhaben und die Auflösung ist auch einfach spitze.
Der Preis ist auch gerechtfertigt, da die Dauer des Games auch nicht gerade gering ist, also hat man wenigstens schon mal was von der Spieldauer.
Die Planeten auf denen man spielen muss sind teilweise richtig riesig, und überall findet man Gegner und Kisten, man muss oder sollte also alles genau absuchen, um auch die letzte Waffe freizuschalten.
Das größte Problem (ist aber eigentlich keins)ist, dass in dem Spiel alles ziemlich teuer ist, also sollte man mit seinen Ressourcen sparsam umgehen.
Die Handhabung im Getümmel ist alles in allem auch in Ordnung, teilweise hackt es ein bisschen, weil man mit der Kamera gar nicht so schnell hinterher kommt.
Aber ich vergebe trotzdem ohne Bedenken volle 5 Sterne für dieses Spiel.
Kann es nur weiterempfehlen, war am anfang nämlich auch ein bisschen misstrauisch angesichts des hohen Preises, aber es hat sich wirklich rentiert.

  04.02.2008

Spaß mit Suchtfaktor

Vor 3 Wochen habe ich mir meine erste Spiele-Konsole gekauft. Eigentlich nur ein Zufall, dass es eine Konsole wurde, da ich einen Blu-Ray-Player haben wollte.

Die bösen Werbe-Phishing-Angebote waren es dann auch, weswegen ich dazu auch ein Spiel gekauft habe.
Da ich nun nicht schwärmen kann, dass Tools of Destruction eine gelungene Fortsetzung in der Retchet & Clank Reihe ist und ich auch nicht bedauern kann, dass es gegenüber den Vorgängern nur ein Single-Player spiel ist, schreibe ich also nur eine subjetive Meinung eines Konsolen-Rookies.

Ich finde, dass Ratchet & Clank ein sehr schönes und liebevoll umgesetztes Spiel für Groß und Klein ist. Der Spaß-Faktor beim spielen sowie die sehr coolen Dialoge und Zwischensequenzen machen es zu einer fantastischen Freizeitbeschäftigung mit Suchtpotenzial.

Manche schimpfen, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels sehr gering ist. Ich meine, dass gerade deswegen ein schnelles spaßiges "hau-druff"-Vergnügen überhaupt möglich ist.

Einzig und alleine die third-person Perspektive ist manchmal für mich als Anfänger gewöhnungsbedürftig. Ratchet fällt bei meiner spielweise etwas zu oft einen Abgrund hinunter, da ich diesen einfach übersehe oder durch die Kamera-Einstellung nicht im Bild ist.

Der Wortwitz, die gestochenscharfe Auflösung und die vielen Möglichkeiten der Spielsteuerung machen das Spiel zu einem MUSS für jeden PS3-Besitzer!

Absolut empfehlenswert.

  27.01.2008

MEGA

Habe es mir gestern gekauft und kann es kaum abwarten bis es endlich bei mir ist!Die Grafik ist echt der Hammer und ich finde der Spielspaß bzw. die Langzeitmotivation soll richtig gut sein!Dh: viel zum freischalten und aufrüsten..einer der TOP titel für die ps3

  26.01.2008

Ein wirklich sehr gutes Spiel...

Ich kann dieses Spiel nur empfehlen und jeder der gerade ein Spiel sucht, sollte zuschlagen.

+ Tolle Grafik
+ Schneller Spieleinstieg durch eingängige Steuerung
+ Sehr witzig und Actionreich
+ Dauerhafter Spielspaß

- Zu niedriger Schwierigkeitsgrad
- Manchmal etwas unübersichtlich


Einzig allein der Preis ist eigentlich wie immer bei PS3 Spielen geradezu unverschämt, aber wenn man sich gerade ein Spiel kaufen will, dann sollte man dieses hier wählen!

Für Genrefans ein Muss und für alle anderen auch!

Seite 5 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Insomniac Games
Genre:
Action
Release:
14.11.2007
Plattformen:
PlayStation 3
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel