Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  07.12.2007

Danke kleiner Lombax!

Zugegeben, ich habe mich nie wirklich für Ratchet&Clank Spiele interessiert. Auch bei dem neuesten Teil hielt ich einen Kauf anfänglich für ausgeschlossen. Doch nachdem ich alle Spiele meiner PS3-Sammlung abgeschlossen habe, war es einfach Zeit für etwas Anderes. Ich habe mich gefragt, was in Frage kommt... Ganz klar, ein gutes Jump'n'Run muss her. Und da es kaum Alternativen zu Ratchet&Clank auf der PS3 gab/gibt, habe ich den Kauf gewagt.
Und ich bin wirklich begeistert! Ich hätte nie gedacht, dass dieses Spiel so viel Freude machen kann. Ein Lombax mit einem Schraubenschlüssel als Waffe... Auch die anderen Waffen sind sehr abwechslungsreich und können gegen bestimmte Gegner taktisch mehr oder weniger sinnvoll eingesetzt werden. Die verschiedenen Waffen, die aufgerüstet werden können/müssen, sind ein klarer Pluspunkt.
Ebenfalls ist die Story sehr schön gelungen. In vielen Spielen war es gegen Ende so, dass ich eigentlich gar nicht mehr wusste, warum ich eigentlich an dem jeweiligen Ort bin oder wofür ich etwas gerade tue. Hier ist die Geschichte aber so gut erzählt und allgegenwärtig, dass man stets auf eine neue Zwischensequenz und neue Informationen hofft.
Die Grafik ist sehr gut, genauso wie die tolle Spielbarkeit des Spiels.

Als negativ empfinde ich die geringe Gegnervielfalt. Im Prinzip sind es vielleicht nicht viel weniger Gegnertypen als in anderen Jump'n'Runs, aber sie sehen sich einfach untereinander sehr ähnlich!
Da ich ein Freund von Sammelobjekten in Videospielen bin, habe ich mich anfangs auch darüber gefreut, bei R&C goldene Schrauben einzusammeln. Allerdings sind es insgesamt im Spiel nur ca 25 Stück und das ist dann doch zu wenig für mich. Wenn schon, denn schon!

Gut finde ich die Stilpunkte die man für bestimmte Aktionen (den Einsatz bestimmter Waffen bei bestimmten Gegnern, das Erledigen einer bestimmten Anzahl von Gegnern, etc) bekommt, die automatisch Cheats oder andere Extras freischalten.
Der Challenge-Modus wird nach Beendigung des Spiel zugänglich. Das ist jedoch lediglich das gleich Spiel nochmal von vorne, fast nur mit stärkeren Gegnern und stärkeren Waffen. Trotzdem ein erneutes Spiel wert!

Beide Daumen hoch, bzw an den Controller!

  30.11.2007

Genial !!! Mein Toptitel auf der Ps3!!!

Hallo,
erstmal muss ich sagen das ich keineswegs Fan der Ratchet&Clank reihe bin,da dies mein erstes Game mit den beiden knuddeligen Typen ist,nun bin ich es aber zu 100%!!

Habe bislang auf der Ps3 keine annähernd so gute Grafik gesehen,absoluter Hammer,super gestochene Farben die sich natürlich im Comicstyl halten.
Absolut unterschiedliche Welten die keine Sekunde langeweile aufkommen lassen,von typischen Jump&Run einlagen ,bis total abgefahrene Shootereinlagen,bis hin zu Weltraumballereien,alles dabei!!
An jeder Ecke findet sich etwas über das man schmunzeln kann,sehr Humorvoll das ganze,seien es die Npc's oder die total abgefahrenen Waffen!!
Ich persönlich schreibe hier sehr selten etwas über Games,und wenn dann nur wenn ich absolut davon überzeugt bin.Und diesem Game würde ich 10 Sterne geben falls möglich:),und das obwohl ich kein fan von Jump&Run Games bin.
Darum kann ich nur allen empfehlen sich dieses Game zu kaufen,selbst dann wenn man diesem Genre mit zweifeln gegenüber steht!!!

  26.11.2007

super!

Als eingefleischter Ratchet & Clank-Fan musste ich das neueste Abenteuer des pelzigen Helden und seines metallenen Sidekicks natürlich ebenfalls zocken. Gestern nun habe ich das Game durchgezockt und mein Fazit ist: geschmeidiges Jump'n Run mit dicken Wummen und jeder Menge Humor - volle Punktzahl!

Die Grafik ist großartig, wunderschön gestaltete Welten mit unglaublicher Weitsicht, und auch wenn viele viele Raketen gleichzeitig explodieren geht die Grafik nie in die Knie, Respekt! Nicht nur Ratchet feuert mit abgedrehten Knarren aus allen Rohren, auch die Gegner lassen sich nicht lumpen. Die Soundkulisse ist ebenfalls bombastisch, es scheppert und knallt ordentlich, während die Musikuntermalung von angenehm unaufdringlich bis spannungsgeladen reicht - besonders toll fand ich die Piraten-Melodien in den entsprechenden Levels mit den lustigen Space-Roboter-Piraten.

Die Story ist nicht unbedingt die neueste oder originellste (letzter Lombax auf Erden gegen durchgeknallten Bösewicht, der die Weltherrschaft an sich reißen will - mit einigen netten Storywendungen zwischendrin), aber egal: das Spiel macht jede Minute Spaß, und darauf kommt es für mich an. Kaufempfehlung! So, muss weiterzocken: der Challenge Mode wartet auf mich :-)

  25.11.2007

Mein erster persönlicher Top-Titel

Dieses Spiel ist für mich auf der PS3 das erste Game was den Namen: Top-Spiel verdient. Die Grafik ist atemberaubend. Die Action ebenso. Und selbst die Dialoge in den Zwischensequenzen zaubern mir immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht.

Die Welten sind sehr aufwendig gestaltet und die Gegner sind wirklich gut durchdacht. Es kommt keine langeweile auf da man immer wieder neues entdecken kann.

Ich kann dieses Spiel nur jedem empfehlen der gute Jump & Run`s bevorzugt. Hier wurde wirklich meiner Meinung nach ein kleines Meisterwerk geschaffen.

  20.11.2007

Gigantische Welt auf der PS 3!

Endlich ein Spiel was ziemlich viele verschiedene Fähigkeiten dem Spieler abverlangt, so das man jederzeit gespannt sein kann, welche Aufgabe als nächstes auf Dich wartet; die dazugehörigen Welten haben mir die Sprache verschlagen, so lebendig und detailreich, daß das Spielen zur waren Freude wird und das Aufhören sehr schwer fällt. Jeder der den Pad einmal in der Hand hat, gibt ihn garantiert nicht mehr so schnell ab. Kurz und Knapp Kaufempfehlung, in allen Belangen. Hammer!

Seite 11 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Insomniac Games
Genre:
Action
Release:
14.11.2007
Plattformen:
PlayStation 3
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel