Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  31.03.2008

Einfach genial

Es ist mein erstes Ratchet & Clank und muss sagen einfach super! Eines der besten PS 3 Spiele zur Zeit.
Absolute Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!

  28.03.2008

Ratchet & Clank - Tools of Destruction

Ratchet & Clank für die ps3 ist wie ich finde das bis jetzt beste R&T abenteuer.

PRO
VIELE WAFFEN
LUSTUGE DIALOGE
SCHÖNE CHARAKTERE
SEHR GUTE SYNCHRONISATION
ABWECHSLUNGSREICHE AUFGABEN
OFFENES ENDE


KONTRA
SPIELDAUER ... CA 8.STD
ENDGEGNER

  21.03.2008

Umwerfendes Spiel

Ich habe das Spiel vor 2 Wochen bekommen und für mich ist es der Hammer. Es ist einfach genial. Man muss Gegner besiegen und Waffen kaufen. Auch sehr gelungen finde ich die Grafik (genial mit Blu-Ray) und die Story. Ich habe jetzt schon viele Stunden gespielt und es wird nie langweilig. Daher volle Kaufempfehlung.

  17.03.2008

Pixar-Film zum mitspielen!

Der Generations-Sprung ist Ratchet & Clank, wie wohl auch nicht anders zu erwarten, ganz hervorragend gelungen. Nach dem für viele Fans eher enttäuschenden Ratchet: Gladiator auf der PlayStation 2 findet Insomniac hier zu alter Stärke. Die Balance zwischen wildem Geballer, gelungenen Jump'n'Run-Einlagen und abwechslungreichen, witzigen Minispielen ist abermals gegeben, auch wenn der Fokus wie bereits in den ersten drei Teilen auf der Action liegt. Die Minispiele beweisen gleichzeitig, dass man die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers auch sinnvoll einsetzen kann, ohne dem Spieler etwas aufzuzwingen – schöne Grüße an Lair! Die tolle Spielbarkeit, der hohe Abwechslungsreichtum, das motivierende Aufleveln der Waffen, der solide Umfang mit seinem hohen Wiederspielwert und die geniale audiovisuelle Gestaltung machen Ratchet & Clank: Tools of Destruction zu einem der derzeit besten PlayStation 3-Spiele. Jeder, der auch nur annähernd was mit ballerlastigen Jump'n'Runs anfangen kann und ganz nebenbei die technischen Fähigkeiten seiner PS3 bewundern möchte, sollte sich dieses Highlight also nicht entgehen lassen.

+ Nach wie vor geniales Gameplay
+ Extrem abwechslungsreich
+ Prächtige Optik und Akustik
+ Toll inszenierte Story
+ Etliche aufrüstbare, abgedrehte Waffen
+ Solider Umfang und hoher Wiederspielwert
+ Schräge Charaktere
+ Gute Einbindung des Sixaxis

- Y-Achse in Weltraumpassagen nicht umkehrbar
- Zu seltene Checkpoints
- Story an sich wieder recht belanglos

  15.03.2008

Ein riesen Spass

Hallo zusammen.

Als ich mir Anfang Februar die Playstation 3 hier bei Amazon im Angebot mit zwei Spielen bestellt habe war ich mir zunächst unsicher ob die Entscheidung für 'Ratchet & Clank: Tools of Destruction' richtig gewesen ist - ich wurde zum Glück eines besseren belehrt. Selten habe ich ein Spiel gespielt was so vor Witz, Charm und Esprit gestrotzt hat wie dieses und dabei noch so liebevoll und grafisch brilliant gestaltet wurde. Die Mischung aus 'Jump & Run' bzw. 'Hack & Slash' gefällt und die Story trägt wesentlich zur Unterhaltung bei.
Wie 'Ruediger Schaefer' zuvor auch schon richtig festgestellt hat bietet dieses Spiel durchaus Langzeitmotivation bzw. eine höhere Wiederspielbarkeit. Wenn man mal wieder auf Bolt und/oder Raritarium Jagd ist kann man auch bei bereits bekannten Planeten auf die Suche gehen und die Level erneut durchforsten. Es gibt reichlich zu entdecken und man kann nahezu auf jedem Planeten die Suche nach noch nicht gefundenen Verstecken/Schätzen beginnen.
Ein ganz besonderes Schmankerl ist hierbei die besondere Einbindung der Sixaxis Funktionen: egal ob freier Fall, Minispiele mit Kugel und Brett, Geo-Laser/Stürme steuern, Drachengleiter fliegen oder die Weltraumkämpfe mit dem eigenen Raumschiff - alles macht Spass und sorgt für reichlich Abwechslung.
Grössere Ladesequenzen treten ebenso nicht auf. Das Anfliegen neuer Planetensysteme bzw. die dafür benötigte Ladezeit wird durch Wurmlochflüge geschickt 'verschleiert'.

Insgesamt bleibt aber nur zu sagen: Dieses Spiel ist ein 'Must have' Titel für alle Playstation 3 Besitzer. Übersteht die ersten Minuten und gewöhnt Euch an die (nacher) perfekte Steuerung und Ihr werdet das Spiel so schnell nicht gegen ein anderes wechseln.

Seite 4 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Insomniac Games
Genre:
Action
Release:
14.11.2007
Plattformen:
PlayStation 3
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel