Lost Planet 2 - Episode 1 - Rückkehr nach EDN

In der ersten Episode erwarten euch feindliche Piraten, Akriden und Datenstationen, die ihr aktivieren müsst. Die Schwachstelle der Akriden erkennt ihr an dem roten Leuchten. Schießt möglichst nur auf die rot leuchtenden Stellen, um Munition zu sparen.

Die Mine

Nachdem ihr den ersten Akriden eliminiert habt, erhaltet ihr den Auftrag, gemeinsam mit euren Kameraden die Mine zu zerstören und die feindlichen Linien zu durchbrechen.

Tipp:: Anstatt euren Kameraden direkt zu folgen, solltet ihr etwas Abstand halten. Eine eng zusammen laufende Gruppe bietet ein leichteres Ziel, deshalb arbeitet ihr euch verteilt voran.

Sobald ihr die Mine erreicht habt, eliminiert ihr die ersten Gegner und zerstört die Geschütze. In dem Gebiet könnt ihr einen Raketenwerfer finden, damit schaltet ihr eure Gegner leichter aus. Ansonsten helfen ein paar Granaten weiter.

Sender aktivieren und Bohrer verteidigen

Wenn sämtliche Bedrohungen ausgeschaltet sind, macht ihr euch auf die Suche nach den Sendern in der Mine und aktiviert sie. Die Bohrer beginnen erst zu arbeiten, nachdem ihr alle Sender aktiviert habt. Danach müsst ihr die Bohrer 90 Sekunden lang verteidigen, was an verschiedenen Stellen möglich und nicht besonders schwer ist. Ihr könnt beispielsweise direkt am Anfang in Stellung gehen, dort stürmen die meisten Gegner heran. Oder ihr verschanzt euch zwischen den vier Bohrern.

Der Weg zum Reservoir

Euer nächstes Ziel ist das Reservoir. Unterwegs stoßt ihr auf weitere Akriden und aktiviert die Datenpunkte. Die meistens kleinen Akriden sind schnell erledigt. Wenn ihr am Wasser lauft, taucht ein größeres Exemplar auf. Jetzt geht ihr schnell ein paar Meter zurück und bekämpft ihn auf Distanz.

Setzt euren Weg zum Reservoir fort und vergesst nicht das VS Sturmgewehr einzusammeln. Im nächsten Bereich empfängt euch ein Akride der Stufe G. Im Vergleich zu den bisherigen Akriden kann dieser Brocken einiges mehr einstecken. Außerdem beherrscht er stärkere Angriffe und in der Nähe gibt es keine Deckungsmöglichkeit.

Die Schwachstellen des Akriden sind seine Beine und Fortsätze, was ihr an dem roten Leuchten erkennt. Abgeschossene Beine wachsen wieder nach.

Der Einsatz von Granaten ist nicht zu empfehlen, denn damit trefft ihr nur selten die Schwachstellen.

Schießt mit dem VS Sturmgewehr auf die Schwachstellen und bleibt ständig in Bewegung. Sobald der Akride seinen Kopf senkt, kommt eine weitere, rot leuchtende Schwachstelle zum Vorschein. Schießt so lange auf diese Stelle, bis euer Gegner den nächsten Angriff startet. Danach wiederholt sich der Ablauf, bis ihr den Akriden schließlich besiegt habt.

Begebt euch auf das Plateau und aktiviert den vierten Datenpunkt, bevor ihr das Tor passiert und neue Befehle erhaltet. Auf dem Weg zum nächsten Tor müsst ihr weitere Datenpunkte aktivieren und noch mehr Gegner ausschalten. Der Weg wird deutlich einfacher, wenn ihr in den VS steigt. Den letzten Datenpunkt aktiviert ihr unterhalb des Turms.

Festung stürmen

Nun müsst ihr die feindliche Festung stürmen. Konzentriert euch zuerst auf die Geschütze und zerstört sie mit Granaten. Arbeitet euch voran bis zu der Treppe, wo ihr einige Gegner erledigen könnt. Dabei lauft ihr langsam zurück und haltet euch an der Wand, so dass sich eure Energie aufladen kann. Als nächstes kämpft ihr euch durch die Gänge und eliminiert die erste Angriffswelle.

Die folgenden Gegner könnt ihr in einem VS bekämpfen. Überquert die Brücke und zerstört die Geschütze sowie die anderen Gegner, die ebenfalls einen VS besitzen.

Auf dem Weg über die Brücke werdet ihr wahrscheinlich selbst ordentlich Schaden einstecken müssen. In diesem Fall geht ihr zurück und steigt aus, um euren VS wieder Instand zu setzen.

Auf der anderen Seite der Brücke steigt ihr in einen stärkeren VS, mit dem ihr die anderen leichter ausschalten könnt. Jetzt mischen sich auch Helikopter in das Gefecht ein, die sich mit ein oder zwei Raketen zerstören lassen. Kämpft euch voran bis zu dem Abholpunkt.

Endkampf am Abholpunkt

Am Abholpunkt werdet ihr von einer gewaltigen Echse angegriffen, gegen die ihr am besten auf Distanz kämpft. Den richtigen Abstand zu halten dürfte kein Problem sein, denn die Echse bewegt sich nur langsam.

Euer primäres Ziel sollte das Nervenzentrum auf dem Rücken des Gegners sein. Im Kampfgebiet liegt eine ausreichende Anzahl an Waffen für euren VS.

Raketenwerfer: Da sich die Echse nur langsam bewegt, ist sie ein leichtes Ziel für einen Raketenwerfer. Selbst auf Distanz könnt ihr die Raketen gezielt in das Nervenzentrum der Echse schießen.

Neben dem Nervenzentrum könnt ihr auch die Beine eures Gegners unter Beschuss nehmen. Dies wird mit Punkten belohnt, ist aber nicht ohne Risiko. Wenn die Echse ihr Maul öffnet, könnt ihr auch in den Mund schießen.





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