Lost Planet 2

Lost Planet 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

28




  26.07.2010

Nicht alles was glänzt....

ich habe mir das spiel gewünscht da ich ein fan von spielen bin wo man gegen richtig dicke monster antretten muss wie zb monster hunter und das hier kam dem amnächsten.auch in der werbung und hier wird gepriesen alles sei groß und riesing und blabla....die realität is leider anders ich habe erst 2 monster gegenübergestanden(beides die gleiche die es schon im ersten teil gab) und diese waren nach 2 min down....stattdessen kommen gegner on mass was mir garkeinen spaß macht ....also dafür das mit großen monster so geworben wurde bin ich sehr enttäuscht da ich mir das spiel nur desswegen zulegte....schade ansonsten is das spiel eig top von allem
grafik is schön sound auch und story zieht einen iwie auch in ihren bann aber wie oben beschrieben hatte ich einen anderen kaufgrund...vondaher nur 1 stern...

  06.07.2010

Lost Planet 2

Lost Planet 2 ist ein gutes Spiel und bietet viele Möglichkeiten im Teamplay.
Ich kann es nur empfehlen.

  02.07.2010

Ein Third-Person-Kracher

Ich personlich finde dieses Spiel trotz der Kampangne ohne richtigen Hauptcharakter gut und würde es nur weiter empfehlen

  27.06.2010

SUPAR

super spiel kann ich jedem nur empfehlen die auf coop action mit freunden stehen,auch die vielen waffen und fähigkeiten und mein absolutes highlite die gesten runden das ganz schmackhaft und kompakt ab.

  26.06.2010

Riesen Alien Monster zerstörung...

Ich hatte mir Lost Planet 2 zugelegt da ich den ersten Teil auch schon gespielt hatte.
Ersteinmal vorweg kann ich nur sagen, dass das Spiel mcih nicht überzeugt hat.Ich werde mein Meinung in mehrere Punkte aufteilen.
1.Story 1/5
Ich erkenne kein bisschen von einer gelungen Story. Irgentwas mit vor 30 Jahren war dies, dann das usw. wen interresiert denn das? Mich nicht. Okay jez kann man natürlich sagen der erste Teil der für mich ein schönes gemetzel war hatte auch eine nicht wirklich interresante story jedoch wenn ich dann "Dynamische Storyline" bei der erklärung von Amazon lese krieg ich zuviel. Was ist an der story dynamisch? Dynamik ist für mcih immer ncoh beweglichkeit und die ist an der geradlinigen story überhaupt nicht zu erkennen. Man kann nichts an der Story verändern und es werden nur ziele und wege wie ein tunnel angegeben... viel mit beweglichkeit hat dsa nicht zutuhen ... eher statisch. Soweit zur Story, kommen wir zum

2.Gameplay 2/5
Das alte gemetzel macht auch im neuen Gewand immernoch Spaß ABER die Steuerung ist irgentwie Träge geworden, ich kann es nicht genau beschreiben aber es fühlt sich nicht mehr so wie bei lost planet 1 an und ist für mich ein reinfall. Da wo vorher Insektenmassen sind sehe ich jetzt Riesenwürmer die mich 5 mal verschlingen und ich danach erst verstehe wie diese zu töten sind. Wo vorher Gattling rattern und ballern angesagt war kommen jetzt wirklich nervige Entgegner die keinem Lost Planet "Ballerreitum" gerecht werden.
Multiplayer gameplay = In dem Kampangenmodus eigentlich gelungen. Wenn man jedoch erst einmal 45 minuten warten muss bis das Spiel losgeht weil keiner die bestimmten Kapitel Spielt bin ich ziemlich angefressen.

3.Sound 3/5
Der Sound ist der Punkt der an diesem Spiel noch am schönsten ist. Wenn Türme zusammenkrachen oder Insekten ihren entsetzlichen Schrei ausstoßen macht das Spiel schon Soundtechnisch was her. Jedoch denke ich das das drumherum nciht gelungen ist, wenn ich in einem Urwald bin möchte ich nach explodieren granaten und Raketen auch Vogelgezwitscher oder irgentwelche reellen Töne hören... das reißende Wasser fande ich auch nich toll. Solche Sachen rauben Atmosphäre wie die Spieleindustrie mit überteurten Preisen die armen Core-gamer ausraubt... aber das ist ein anderes Thema. Explosionen, Maschinengeräusche und Alienschreie sind gelungen deshalb 3/5

Grafik 4/5:
Die ist wirklich gar nicht so schlecht. Nein, nicht vergleichbar mit Uncharted aber ich würde sagen auf der Stufe von Resident Evil 5 schon. Die Lichteffekte verschönern es dabei noch ein wenig mehr als Resi. Eigentlich würde ich hier nur 375 vergeben denn ein Spiel sollte mittlerweil schon grafisch mehr zu bieten haben. Es sollte mit Assasins Creed 2 mindestens mithalten. Das kann es zwar nicht aber da öfter mal riesige Monster toll dargestellt werden muss ich einfach 4/5 Punkten vergeben.

Kleine unterpunkte:
Die KI der Monster kann man jetzt nich neher beschreiben, die sind ja extra so das sie dauerhaft Amok-Kamikaze-Selbstmord-Angriffe machen, was fur mich aber als lost planet grundvorraussetzung gilt.
Die Menschen hingegen hätte man auch ein Gehirn programmieren können. Die springen von irgentwelchen Dächern, immer genau in mein Fadenkreuz.Ich muss aber bei dem Umfang + Punkte geben denn man kann jetzt andere Waffen wählen und seine Sprüche und Gesten verändern. Auch Outfits können gewechselt werden. Trophys gibt es für das Spiel auch welche aber eigentlich ganz ausgeglichen sind. Einige sind als Kaugummi tätig aber ok.

Fazit:
Ein Ps3 übersteiger ist das Spiel Lost Planet 2 ncith. Man kann es spielen aber durch das schlimme, unübersichtliche gameplay quält man sich als Trophyhunter durch dieses Spiel. Ein grafischer Riesengolem ist es nciht aber ein kleienr Gargoyle schon. Vorher ausleihen ist meine Empfehlung denn mehr als 20 € ist das Spiel meiner Meinung nach nicht wert.
- Gameplay dumm, Story fast nicht vorhanden
+/- Atmosphäre viele abstriche aber durch die Monster und Explosionen dennoch aushaltbar, Multiplayer
+ Riesige Monster (s.h), massige Explosionen, viel Umfang

Für mcih bis auf die Grafik eigentlich genauso wie Lost Planet 1 das super war. Nur das gameplay zerstört alles und Multiplayer ist unbrauchbar.

Seite 1 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action
Release:
7.5.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
Spieler:
1-2/1-16 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel