Dantes Inferno

Dantes Inferno - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  12.02.2010

Klasse Vorgeschmack auf God of War 3


- Die Atmosphäre ist ausgezeichnet.
- Die Grafik könnte kaum besser sein.
- Die Steuerung ist sehr simpel gestrickt (sehr schnelle Eingewöhnung).
- Der Spaßfaktor bleibt durch und durch auf einem hohen Level.
- Definitiv eine Kaufempfehlung!!!

  11.02.2010

Höllisch und teuflisch

Also wenn man God of War I und II gespielt hat wird man dieses Spiel mögen und lieben ;)

Historisch angehauchte Spiele sind genau mein Ding! Natürlich gehts darum Gegnerhorden niederzumetzeln etc. aber trotzdem muss auch immmer ein Hauch von Sinn im Spiel sein. Dantes Inferno trifft dies genau. Metzeln mit Hintergrund. Man wird von einer Art Sucht getrieben, die Seelen zu suchen von berühmten Leuten die in ihren Leben versagt oder verzagt haben! Die Grafik ist altbekannt wenn man die GoW-Spiele kennt. Trotzdem findet man sich wieder in einer Spielwelt die einen fesseln kann. Ich hab mir das Spiel 2 mal aus einer Vidoethek ausgeliehen und gezockt und was soll ich sagen. Trotzalledem ich fast durch war hab ich es mir gekauft! Selbst wenn ich mit dem Spiel einmal durch bin werd ich es noch einmal durchspielen, weil mich die Story fesselt und auch wenn man glaubt, das die Story einfach gestrickt ist.....sie fesselt ;) Holts euch, wenn ihr vergleichbare Spiele schonmal gespeilt habt und sie liebt! :)

  11.02.2010

Ganz ok, witzige Idee aber ein bisschen monoton!

Soeben laufen bei mir die Credits und ich bin im großen und ganzen doch ziemlich zufrieden. Die Story ist ziemlich gut, wie ich finde. Das Thema Kreuzzüge ist mal was anderes und die Umsetzung wirklich sehr interessant. Die Videos sind echt super, sowohl die animierten Comicstripes, als auch die normalen Videos.

Zur Story: nicht ganz innovativ, was aber wirklich nicht schlecht ist - wir versuchen natürlich die Dame unseres Herzens zu retten. Dafür geht Dante sprichwörtlich durch die Hölle ^^ Und Dante macht auch mal nicht den Eindruck ein Übersoldier zu sein (sein Erscheinungsbild ist das eines gewöhlichen Sterblichen, was mir sehr sympatisch und glaubwürdig ist) oder ein Muskelprotz wie z.B. Darksiders.

Die Umsetzung der Höllenkreise ist wirklich phantastisch, auch wenn ich mir irgendwie den Levelaufbau transparenter gewünscht hätte. Man merkt also nicht wirklich, durch welchen der Kreise man sich gerade bewegt bzw. wird "nur" auf die jeweilige Sünde aufmerksam gemacht. Die Atmosphäre ist immer ziemlich beklemmend, wenn auch hier und da altbekannte Texturen auftauchen. Auch sind die Dämonen zwar ziemlich ausgefallen, aber leider nicht sonderlich zahlreich. Was auch einer meiner wenigen Kritikpunkte ist: die Monsterbekämpfung ist ziemlich monoton und Tastenkombinationen bleiben auch immer gleich (und warum bekommt man keine Seelen, wenn man "Sünder" bestraft?).

Wie gesagt, ab einer gewissen Zeit macht sich ein klein bisschen Monotonie breit, was aber nicht weiter schlimm ist, da das Spiel mit knapp 7 Stunden nich gerade "the never ending story" ist. Aber auch das ist kein großes Ding, da der generelle Spielfluss wirklich sehr gut ist, es eigentlich immer Spaß macht (bis auf ein paar wenige Sachen, die ich aber hier nicht vorweg nehmen will ^^) und das Aufwertungssystem so gemacht ist, dass wenn man "Gut und Böse" perfekt haben will, das game eh nochmal spielen muss - was ich jetzt auch nochmal tun werde!

Ein durchaus interessantes Projekt (vor allem wenn man die Göttliche Komödie gelesen hat), ein witziges Spiel, das vor dem Erscheinen von GoW ein richtiger Leckerbissen ist!

PS: (Anmerkung während des 2° Durchlaufs - dementsprechend keine Bewertungänderung!) Ich finde es ziemlich nervig, dass es auch bei mehrmaligem spielen nicht möglich ist, Filmsequenzen zu überspringen. Auch taucht "der Dichter" nach wie vor auf und auch alle Schreine, Brunnen etc. Das nervt ziemlich, da man nicht unterscheiden kann, was man schon gemacht hat und was nicht :(

  11.02.2010

Grafisch sehr ordentlich, schwache Story, Gameplay muss man mögen

Ich habe mir das Spiel tatsächlich aufgrund der Rezension in der ZEIT gekauft und bin leider etwas enttäuscht. Die Grafik ist zwar sehr ordentlich, auch die Zwischenfilme gefallen mir in ihrer comic-haften Art sehr, dennoch konnte mich dieses Spiel nicht packen. Das liegt zum einen an der schwachen Story (von atmosphärischer Dichte mag ich hier keinesfalls sprechen), zum anderen am Gameplay, das vielleicht 12-16 jährige Jungs ansprechen könnte (die dürfen dieses Spiel aber nicht spielen): massenweise dumme Monster plattmachen und immer mal ein einfach gestricktes Rätsel. Am Ende gehts oft darum, die richtigen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge zu drücken, das muss einstudiert werden und mir war langweilig. Dennoch: hoher Respekt vor der grafischen Umsetzung und der Gestaltung der Hölle. Es sollte einen Spaziergang-Modus geben: so ohne Monster und ohne Kämpfen, damit man sich die ganze Pracht katholischer Höllenphantasien mal in Ruhe ansehen kann.

  10.02.2010

Ich finds super!

Also ich möchte gleich am Anfang der Rezension sagen, dass ich jetzt nicht der riesen Hack 'n Slay Hardcore Zocker bin und bisher auch nur Devil May Cry und God of War gezockt habe.
Dennoch, ich habe das Spiel heute erhalten und muss sagen, ich finds wirklich super!
Von Darksiders war ich doch etwas entäuscht, aber Dantes Inferno steht doch wirklich ein paar Stufen weiter oben.
Die Grafik ist wirklich Klasse, absolutes PS3 Niveau und das Gameplay kann sich wirklich sehen lassen.
Die Steuerung geht gut von der Hand und für alle Trophy Hunter: Die Trophäen sind wirklich leicht zu holen ;)
Es macht wirklich Spaß zu zocken und ich denke es hat auch einen größeren Langzeitfaktor als jetzt z.b. Darksiders (Nein ich will nicht auf Darksiders rumhacken, aber Dantes Inferno find ich wirklich um Längen besser).

Fazit: Für Hack 'n Slay Fans ein absoluter Pflichtkauf und für die die es noch werden wollen auf jeden Fall auch!

Seite 9 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Visceral Games
Genre:
Action
Release:
4.2.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel