Dantes Inferno

Dantes Inferno - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.05.2010

hat mich nicht umgehaun

Das Gameplay selbst hat mich nicht überzeugt.
Die Stimme des Hauptcharakters wirkt total langweilig und passt nicht in die Stimmung des Spiels.
Weiters sind die komischen Zwischensequenzen unpassend.

Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache...

  09.05.2010

God of War in schlecht

Wenn man God of War in schlecht spielen will ist man bei Dantes Inferno genau richtig

  09.05.2010

Die Hölle? Ohne Dante!

Dante's Inferno ist ein Hack'n'Slay Spiel das sich um Dante dreht der die Kreise der Hölle hinabsteigt um seine Frau Beatrice zu retten. Dabei trifft Dante einige Bekannte und Monster der Kreise die er mit der Sense des Todes platt macht. Einfach gesagt ist Dante's Inferno ein guter God of War Klon. Allerdings bietet er die Möglichkeit seine bösen oder guten Skills zu verbessern indem man genügend Seelenpunkte hat. Schade ist das man beim erlössen von Bestimmten Seelen Theoretisch mehr Seelenpunkte haben kann als beim verdammen. Leider hat das Spiel auch mal Frustmomente oder ist zu schwierig. Ebenfalls ist die Kameraführung nicht ideal aber auch kein Beinbruch.

Für Fans von Hack'n'Slay ist es genau das richtige die noch ordentlich gewalt dazu haben wollen.

Für zartbeseitete ist es eher nichts.

  22.04.2010

Dantes Inferno

Absoluter Grafikhammer, das Spiel ist ziemlich brutal, gigantische Zwischen- und Endgegner - aber es geht nicht nur ums metzeln, es stehen auch knackige Sprungeinlagen und einige leichtere Rätsel an. Die Speicherpunkte sind fair gesetzt und das Aufrüsten der Waffencombos macht Laune. Alles in allem sehr zu empfehlen!!!

  21.04.2010

Gut für zwischendurch

Dante's Inferno ist ein durchaus gelungenes Hack&Slay Spiel geworden.
Gutes Setting, coole Gegner und natürlich jede Menge Hack&Slay Action, welche immer mal wieder kurz durch kleinere Rätsel unterbrochen wird. Es gibt auch einige Bossfights, die wie mittlerweile fast Gernestandart, ähnlich wie bei der God of War Reihe ablaufen.
Jedoch gibt es meiner Meinung nach auch einige Schwachpunkte wie:
- sehr blasser Hauptcharakter
- einige Storyschwachstellen ( was mich bei einem Hack&Slay eigentlich nicht sonderlich stört)
- kurze Spielzeit (hatte es nach ca. 8-10 Stunden durch)
- trotz den unterschiedlichen Höllenkreisstilen (jeder Höllenkreis hat seinen eigenen Stil) sind die Farben über weite strecken die gleichen (zu meist Rotbräunlich), was auf dauer etwas monoton ist.

Wer über diese Schwächen hinwegsehen kann und gerne mal zwischendurch Hack&Slay Spiele zockt, dem st dieses Spiel durchaus zu empfehlen.

Seite 2 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Visceral Games
Genre:
Action
Release:
4.2.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel