Dantes Inferno

Dantes Inferno - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.02.2010

Super Spiel

Super Grafik ..super sound..einfach geil..
Habs mir für die PS3 gekauft.....das einzige was schade ist das es nur 720 p darstellen kann...aber schaut Mega geil aus...Ich wünschte nur dass die spiele bald alle irgendwann mal auch für die PS3 auf FULL HD rauskommen....da ich einen 55 Zoll LCD besitze ...wär das schon geil..Ich sage nur wer nicht auf GOO OF WAR 3 warten kann...der sollte Dante's Inferno (uncut) kaufen es lohnt sich!!!
Das werden lange Nächte werden ...
MFG

  05.02.2010

Die Hölle lebt.

Wer Games wie God of War,Onimusha,Devil May Cry und Kain/Soulreaver mag, ist hier vollkommen richtig-das warten auf God of War 3 wird hier etwas verkürzt und ich kann das Spiel nach ca.3Stunden Spielzeit voll empfehlen,tolle PS3 taugliche Grafik,super Sound ,gute und fesselnde Story-ständig passiert irgendwas Langeweile kommt kaum auf,Kämpfen,rätseln,hangeln und klettern ,schnell mal Seelen verhökern und Waffen und Moves verbessern,Artefakte suchen und Silberlinge finden, und soweiter und soweiter.Leider kann man nicht jederzeit speichern,auch keine automatische Speicherung ist vorgesehen,gibt aber sehr faire Rücksetzpunkte.Das Dantes Inferno ab 18 ist, sieht man bereits nach gut einer halbe Stunde-es wird gesplattert das die Fetzen fliegen.Bisher gibt es nichts zu meckern,mal sehen wie es weitergeht.Ich bin meinerseits von dieser göttlichen Komödie völlig begeistert und kann Dante auf der Playstation3 nur empfehlen.-ach so,der Schwierigkeitsgrad auf einfach ist sehr fair,hatte erst den mittleren gewählt,der war schon eine echte Herausforderung.

  04.02.2010

Zur Hölle mit Dante

Was EA hier mit Visceral Games' "Danet's Inferno" abliefert, ist schon recht frech; GoW wurde einfach unglaublich offensichtlich kopiert was die Spielmechnanik betrifft. Allerdings ist die Kopie alles andere als schlecht gelungen.
Beim Szenario hat man sich hier jedoch nicht der griechischen Mythologie bedient, sondern an einem an einem europäischen Werk des Mittelalters: Dantes "Göttliche Komödie".
So kämpft, hüpft und rätselt man sich durch Dantes Hölle, die man in ihrer sehr gelungenen Darstellung - in Bild und vor allem auch Ton - als eingentlichen Hauptdarsteller des Spiels bezeichnen muss, zumal der "Held" meist ziemlich austauschbar wirkt (und ausgerechnet seine Synchrostimme passt am wenigsten).
Insgesamt ist die Steuerung intuitiv und geht leicht von der Hand. Bisher lief der Titel ohne Bugs, Tearings und Slowdowns. Wer also Hack'n'Slays mag, mit der ein oder anderen Trial & Error Passage leben kann und auch gern mal zwei ähnliche Titel in kurzem Abstand spielt (GoW3 steht ja schon vor der Tür), der kann hier bedenkenlos zugreifen. Verstecken braucht sich "Dante's Inferno" auf keinen Fall.

Nachtrag: Ergänzend sei noch die recht kurze Spielzeit von unter 7h angemerkt. Also im Zweifel lieber gleich eine Stufe schwerer starten als sonst ;)

  04.02.2010

God of War Klon - aber vom Feinsten

Eines vorweg:
Die Macher von Dantes Inferno müssen großen Fans von Kratos sein.

Die ganze Spielmechanik bis zu den Quick-Time-Events, der Inszenierung und der Steuerung wurde quasi 1:1 von God of War kopiert.
Statt Griechenland und dem Olymp ist eben die Hölle der Schauplatz.
Aber "besser gut geklaut, als selber schlecht erfunden".

Abgesehen von den mehr als deutlichen Anleihen zum Sony-Klassiker ist das Spiel rundum gelungen.
Die Grafik ist einer PS3 absolut würdig.
Der Sound ist, wie das ganze Spiel, sehr atmosphärisch und auch die Hintergrundgeschichte ist gut gelungen.
Neben der Hack n Slay-Schnetzeleien gibt es auch ab und zu ein paar Kisten zu verschieben, Schalter zu drücken und Rätsel zu lösen.
Auch das erinnert uns doch an was, oder ? ;-)

Über die Spiellänge kann ich noch nichts sagen, aber so 8 - 9 Stunden sollen es sein.
Für ein Actionspiel eine mittlerweile (leider) durchaus übliche Länge.
Wer ein Fan von Kratos ist, sollte Dante auf jeden Fall eine Chance geben.
Wer Hack n Slay-Spiele nicht mag, der wird sich auch für Dantes Inferno nicht begeistern können.
Als Überbrückung bis zum Erscheinen von God of War III (von dem ich mir persönlich natürlich noch ein bißchen mehr erwarte) ist Dantes Inferno bestens geeignet.

Abschliessend meine Bewertung:

Grafik: 8.5 von 10
Sound: 9.0 von 10
Spielspaß: 85 von 100
Der Gewaltgrad ist sehr hoch - ab 18 ist durchaus gerechtfertigt.

P.S.: Ich besitze die sogenannte "Death Edition". Diese enthält neben einem schicken 3D-Cover auch eine zusätzliche Blu-Ray mit allerhand Zusatzinfos über den echten Dante, ein Making-Of, den Soundtrack des Spiels etc.
Durchaus empfehlenswert.

Seite 12 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Visceral Games
Genre:
Action
Release:
4.2.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel