Dantes Inferno

Dantes Inferno - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  07.02.2010

Ein Kunstwerk!

Wahnsinn das Spiel ist ein wirkliches Kunstwerk!
Das Gameplay ist genauso wie in God of War was sehr gut ist,das Spiel ist sogar noch besser als GOW 1 und 2.
Für mich das bisher beste Hackn Slay Spiel überhaupt!
Nur GOW 3 könnte das toppen.

Das Design der Hölle ist grandios.
Es gibt 9 Kreise der Hölle die man durchlaufen muss um Beatrice die Geliebte von Dante zu Retten.
Und jedes dieser Kreise ist einzigartig, überhaupt weiß die Atmosphäre zu gefallen.
Die Endgegnerkämpfe sind bombastisch insziniert wirklich packent und vor allem abwechslungsreich!

Die Grafik ist auch sehr gelungen besonders in den Zwischensequenzen.
Der Sound ist mit das beste was man auf der PS3 hören kann!

Die Spielzeit ist nicht gerade lang nur 6 Stunden was schon sehr wenig ist.
Allerdings ist der wiederspielwert sehr hoch und man will ja auch die Trophäen bekommen ;)

Aber ich habe mir das Spiel blind gekauft ohne vorher von der Werbung beeinflusst worden zu sein,und wahr oder bin immer noch sehr positiv überrascht!





  07.02.2010

Kurzer Höllentrip

Hallo!

Also vorweg ersteinmal, ich habe in letzter Zeit viele Spiele in diese Richtung gespielt.

Dante's Inferno ist vergleichbar mit Darksiders, wobei die Rätsel wirklich sehr einfach sind,
es eigentlich kaum schwere Jump n Run einlagen gibt und man nur EINEN vorgegeben Weg hat.
Das ist praktisch, da man sich nicht verlaufen kann und die Story bei jedem gleich abläuft, es gibt
nichts was beim 2ten mal durchspielen anders wäre.
Die Steuerung geht wirklich super von der Hand, viel besser als in Darksiders oder Assassins Creed II,
Dante macht keine Fehler und gehorcht euch, als könne er Gedanken lesen.
Die Grafik ist in den Sequenzen ein wirklicher Augenschmaus, doch auch im Spiel kann sie überzeugen,
kein Absoluter TopHit, aber sehr schön und mit Liebe fürs Ausgefallene.
Es gibt immer wieder Passagen, bei denen etwas Abwechslung auftrifft, Monster reiten, Ingame Video Moves
(wenn ich das so nennen darf) und kleine "Minigames".
Das 1/3 des Spiels ist wirklich beeindruckend, das Level Design ist auch sehr ausgefallen und manchmal
zieht man wirklich den Hut vor den schön gestalteten Statuen und Figuren.
Der Ablauf im 2/3 des Spieles ist relativ gleich, aber trotzdem Spassig.
Am Schluss zieht Dantes Inferno nochmal an und verabschiedet sich mit einer super starken Videosequenz
und der Eröffnung neuer Modis.

Leider, sehr kurze Spielzeit für die Story (Mittlere Stufe) ca. 5h!!!

Dafür danach viele Möglichkeiten und man spielt es auch gern nochmal durch.
Alles will ich nicht wegnehmen, lasst euch einfach überraschen.

Trotz kurzer Spielzeit sein Geld aufjedenfall Wert, da man danach noch weitere Stunden investiert!
Ab April soll es sogar einen Coop-Modus geben.

Viel Spass beim zocken!

  07.02.2010

Ein "must have" Titel für GOW Fans!!!

Als ich vor einigen Wochen die Demo zu diesem Spiel getestet habe war ich doch recht skeptisch. Nun habe ich mich aber dennoch dazu entschlossen es zu kaufen udn wurde nicht enttäuscht.

Die Steuerung geht wesentlich flüssiger von der Hand als noch in der Demo und macht wirklich eine Menge Spass. Das abgefahrende Level- & Gegnerdesign alleine schon ist sein Geld Wert. Da muss man die Entwickler wirklich loben, denn da haben sie was geschaffen was es so garantiert noch nie gab!

Einige mögen behaupten das die SPielmechanik dreist bei God of War geklaut wurde.... aber mal ehrlich.... meckert man auch bei dem x-ten Shooter das er von Counter Strike gekalaut hat oder beim x-ten Autorennen das man ja auch nur gegen andere Gegner auf neuen Strecken fährt? Nein macht man nicht, deswegen finde ich das hier auch relativ unangebracht.

Vor kurzem habe ich noch GOW1 und GOW2 gespielt und fand mich somit auch relativ schnell in Dantes Inferno zu Recht. Ich denke jeder Hack n Slay Fan sollte sich das SPiel ins Regal stellen, auch wenn es am 19. März God of War III geben wird. 1. verkürzt es wunderbar die Wartezeit und 2. ist es wirklich vollgestopft mit abstarkten Ideen die einem das Spielen wahrlich versüßen.

Für mich endlich wieder ein tolles Spiel in diesem Genre und ein wirklicher MUST HAVE Titel für Freunde solcher Spiele.... aber auch Spieler die bisher nichts mit diesem Genre anfangen konnten sollten wegen der vielen tollen Ideen einen näheren Blick auf das SPiel werfen


Zu guter Letzt noch meine kleine Bewertung:

Grafik: 89%
Sound: 91%
Spielspass: 92%

Steuerung: 94%
Leveldesign: 89%
Gegnerdesign: 92%

(wobei 100% das Maximum wäre)

Also Leute wartet nicht sondern FAHRT ZUR HÖLLE!!! :D

  06.02.2010

Hart wie Kratos, geniale Steigerung zu God of War 1 und 2

Also, Dantes Inferno spielt sich exakt so wie God of War 1 und 2. Halt! - es spielt sich besser!
Die Chreckpoints sind besser als in God of War 1 und 2. Die Trial and Error Passagen sind auch technisch besser umgesetzt! Junge Junge, hier hat EA aber wirklich ein geiles Entwicklerstudio unter Vertag: Viscal Games hat schon in Dead Space gezeigt was sie können!Das muß Sony erst mal hin kriegen!
Erst God of War 3 wird dieses Game eventuell toppen? - doch bis dahin ist es in seinem Gernre Referenz!
Es ist in meinen Augen auch besser als Darksiders.
Toll gemacht Viscal Games, erst Dead Space und jetzt Dantes Inferno, danke!
Schön das EA endlich den richtigen Weg wie Sony und Microsoft einschreitet! Hoffentlich wird EA hierfür belohnt!

  05.02.2010

Dante rockt die Hölle!

Hallo, ich habe mir dieses Game zugelegt, weil ich diese Art von Gameplay einfach nur liebe. Hack & slay vom feinsten! Das Spiel bietet alles, was man brauch: geile Grafik, geiler Sound, gute Story, gutes Gameplay!
Absolute Kaufempfehlung, wer diese Art von Spiel mag!

Was ich nur nicht verstehen kann, das alle das immer mit God of War vergleichen und es sei geklaut und kopiert und bla bla bla!!! Das ist nunmal das Spiel Genre! Ich habe schon alle Kain und Soulreaver teile gespielt, Devil May Cry teile, ein Castlevania teil ist auch in dem Stil! Es hat auch Elemente aus Bayonetta und ganz stark auch von Darksiders! All diese Spiele und natürlich auch die God of War Serie ist/sind nunmal sehr ähnlich! Hat meiner Meinung nach nichts mit kopie zu tun!

Aber wie bereits oben schon erwähnt!
Game holen und rein ziehen! Lohnt sich und das nicht nur um Zeit zu überbrücken!!!

Seite 11 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Visceral Games
Genre:
Action
Release:
4.2.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel