Dantes Inferno

Dantes Inferno - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.04.2010

Dante's Inferno - Höllisch gut!

Von vorneweg: Wenn man die ersten Tasten im Game gedrückt hat wird man eines auf jeden Fall bemerken:
Ein ganz klarer GOW-Klon. Spielt eben nur in der Hölle und beschäftigt sich mit Höllenkreaturen statt mit griechischer Mythologie.
Wie gesagt vom Gameplay total ähnlich zu GOW: Wer mit Kratos zurechtkommt hat mit auch mit Dante keine Schwierigkeiten. Gerade aber deswegen find ich Dante's Inferno gut gelungen da man sich nicht großartig in eine neue Steuerung hineindenken muss!
Von der Dauer her hab ich bei DI komischerweise länger gebraucht als bei GOW III. Besser finde ich hier auch, dass man beim zweiten Durchspielen seine Fähigkeiten im Gegensatz zu GOW behalten und ausbauen kann, statt auf Reliquien zurückgreifen zu müssen.

Alles in allem: die letzten drei Games die ich gezockt habe waren wie gesagt "Dante's Inferno", "Darksiders" und "God of War 3". Kann ich aber nicht sagen, dass ich jetzt einen absoluten Favoriten habe wobei Kratos natürlich einen gewissen Kultfaktor besitzt. Alles in allem kann ich alle erwähnten Spiele wärmstens empfehlen

Ich freue mich auf jeden Fall hier wie bei "Darksiders" auf einen zweiten Teil! GOW 3 soll ja leider mit dem dritten Teil den Abschluss der Kratos-Saga darstellen...wobei ich nach der Schlussszene in GOW 3 da auch noch nicht ganz davon überzeugt bin...
Man kann sich überraschen lassen.... :-)

  06.04.2010

Mal wieder nur an die Powerplayer gedacht.

Das Spiel an sich ist Klasse, nur leider erfordert es ein hohes Maß an Übung mit dem Controller.

Man kann den Schwierigkeitsgrad zwar anpassen, und die Gegner sind so auch deutlich leichter zu besiegen. Wenn man allerdings nicht perfekt mit dem Controller umgehen kann, muß man sich trotzdem wegen der nötigen Sprünge auf nervraubende Stunden einstellen.
Auf dem Weg durch die Unterwelt sind an diversen Stellen mehr oder minder komplizierte Rätzel + Sprünge zu lösen. Entweder um Nebenquests zu erreichen oder um überhaupt voranzukommen. Dummerweise sind einige davon mit ziemlich kurzen Zeitlimits versehen. Eine 10tel Sekunde zu spät und das wars dann mal wieder.
Ich hänge schon wieder seit 2 Stunden an einer Stelle, und hab nun erstmal aufgegeben. Trotz Walkthrough, bei dem der nötige Sprung recht leicht wirkt ....

  06.04.2010

Dante's Inferno (uncut)

Hammer Game wie alle schon sagen fast 1zu1 von GoW übernommen aber meiner meinung nach besser.
die story von dantes inferno ist mal ne gute abwechselung zu der immer gleichen story von GoW
für jeden der lieber durch die Hölle statt den hades geht ein muss ^^

  03.04.2010

Brutal ! Brutal !

Was soll ich sagen, dieses Spiel ist absolut krank. Was haben sich die EA-Entwickler nur dabei gedacht?? Man soll ja nicht voreilig urteilen und die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch unterschiedlich, aber hier werden krasse Abgründe gezeigt auf die man echt verzichten kann. 2 Punkte nur weil die Grafik gut ist.
EA bleibe bitte bei der Entwicklung von Sportspielen denn da liegt eure Stärke.

  31.03.2010

Na ja

Ich habe mich echt auf dieses Spiel gefreut, da es die Wartezeit zu GOW 3 überbrücken sollte.
Die Kritiken waren durchweg positiv und auch die Story klang interessant. Einige Kritik an das Spiel stark an GOW angelehnt zu sein, war für mich kein Hindernis, sondern eher ein Kaufgrund. Ich kann nur einige Kritiken nicht nachvollziehen die Bemängeln, dass man nur draufhauen soll und die Rätsel zu einfach sind, was erwartet man? Wenn man schwierige Rätsel lösen will und eine Abwechslung vom "draufhauen" haben will sollte man sich ein Denkspiel kaufen und von dieser Art von Spielen die Finger von lassen.
Nachdem ich das Spiel nach langem mühen durchgespielt habe kann ich mich den meisten positiven Kritiken nicht anschließen Aber nun erstmal zu den positiven Aspekten des Spiels:
- sehr gelungene Graphik
- die Story ist nachvollziehbar
- während des Spiels erfährt man immer mehr über Dantes Leben, was einige Überraschungen offenbart
- die Videosequenzen sind gelungen

Nachteile:
- Die Sprechsequenzen kann man sehr zum eigenen Frust nicht wegklicken, man ist wie Dante verdammt sie immer und wieder anzuhören, auch wenn man das schon x mal getan hat.
- Der Schriftsteller der Dante begleitet wird mit der Zeit eher lästig als Hilfreich, seine Reime kann man sich mit der Zeit nicht mehr anhören, auch ist diese Person nicht sonderlich hilfreich. Hat man ihn einmal angesprochen muss man sich alles anhören was er zu sagen hat. Ist er nach dem Ansprechen noch nicht verschwunden heißt das, dass man ihn noch mal ansprechen muss, was nur nach einigen Sekunden möglich, was das Ganze unnötig in die Länge zieht.
- Eine richtige Varianz der Gegner gibt es nicht, ich habe nicht gezählt jedoch hat man das Gefühl höchstens 10 unterschiedliche Gegner zu finden
- Möchte man einige Personen erlösen muss man ein kleines Minigame über sich ergehen lassen, was etwa 40 Sekunden dauert und mit der Zeit sehr nervig wird.
- Stirbt man einer ungünstigen Stelle darf man die Errungenschaften nochmal holen, weil der Wiederherstellungspunkt genau davor war. Wenn man das 3. mal dieses blöde Minigame bei der gleichen Person gespielt hat oder zu einer schwierigen Stelle springen musste nagt das ziemlich an der Motivation.
- Am Anfang darf man fleißig "draufhauen" später im Spiel lässt das rapide nach, dann muss man nur noch kämpfen um eine Ebene weiterzukommen. (Besiege erst diese Gegner, dann kannst du weiter, langweilig)
- Das Ärgerlichste in diesem Spiel ist kurz vor Ende, man muss unterschiedliche Gegner nach einer bestimmten Vorgabe "erlösen" (nicht blocken, keine Magie anwenden, 8 Sek. in der Luftbleiben, etc.). Wenn man das 20. mal bei einer Station versagt hat, braucht man wirklich keine Anweisungen mehr was man zu tun hat. Das wird hinterher so etwas von nervig und langweilig, dass man den Controller am liebsten in die Ecke werfen möchte Was soll eigentlich diese Station im Spiel? Sie ist weder Storyrelevant noch sonst irgendwie Hilfreich. Man wollte wohl noch ein Tutorial einfügen, aber warum am Ende des Spiels wenn man seinen Kampfstil schon gefunden hat und nicht am Anfang? Nur um zu zeigen, was man noch machen kann? Mehr als Ärgerlich, besonders wenn man an eine Station nach etwa einer Std. immer noch nicht geschafft hat, man könnte zwar in einen leichteren Modus wechseln, doch was bringt das? Die Vorgaben sind die gleichen. Besonders ärgerlich: Einige Stationen zu meistern dauert länger als den Endgegner zu besiegen.

Fazit:
Graphik alleine ist nicht alles, was waren das noch für Videospiele die zwar nicht so schön anzusehen waren aber vom Gameplay wohl durchdacht waren. Wenn man Dantes Inferno kauft und auch spielen sollte, sollte man sich auf einen hohen Frustrationsgrad einstellen. Besser wäre es da direkt auf DOW umzusteigen, denn die 5 Minuten die ich DOW 3 angespielt habe machen mehr Spaß und hatten bessere Kämpfe als beim Spielen von Dantes Inferno.

Seite 3 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Visceral Games
Genre:
Action
Release:
4.2.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel