Dantes Inferno

Dantes Inferno - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.02.2010

Höllisch Gut!

Dantes Inferno ist für ein Hack n Slay Spiel höllisch Gut!
Ich habe diesen Titel erst eine Stunde gespielt doch was ich bisher zu sehen bekommen habe ist ein qualitativ
hochwertiges Game mit einem tollen Schauplatz, vorrausgesetzt man kann etwas mit der Hölle bzw. der düsteren Atmosphäre anfangen! Mich hat das Setting jedenfalls sofort begeistert.
In den Kämpfen geht es recht brutal zur Sache, die Rätsel einlagen sind eher simpel gestrickt und bei den
"Boss-Gegnern" hat man fast alles von God of War übernommen, was ich jedoch wirklich nicht weiter schlimm finde.
Abgesehen davon, hat es dieses Spiel eigentlich nicht verdient immer mit GoW verglichen bzw. schlecht gemacht zu
werden. Der Grund dafür ist, dass es noch garkein GoW für die PS3 gibt (abgesehen von der Remake Box 1 und 2)
und diese kann man einfach nicht mit Dante vergleichen. God of War muss ersteinmal kommen und alles besser
machen (meine Meinung)!!!
Die Fights selbst sind eigentlich so gestaltet, dass es mit ein wenig Übung jeder schaffen sollte auch mal den
Abspann des Spiels zu sehen.
Wie bei einem Spiel dieser Art nicht anders zu erwarten ist kommt natürlich auch irgendwann die Phase, wo man sich
sagt: kenn ich, habe ich schon 1.000x gemacht, habe ich schon gesehen. Das macht aber auch God of War,
Devil May Cry oder Heavenly Sword nicht besser!
Ich kann Euch nicht sagen was genau an diesem Spiel so fesselnd ist, ich denke das es einfach die tolle Mischung
ist. Die Story ist an die Roman-Vorlage angelehnt, der Schauplatz ist extrem cool und vor allem mal anders,
die Kämpfe sind rasant und brutal und die technik (Qualität von Grafik und Sound) ist Oberklasse.

Ich muss sagen, obwohl ich mich selbst nicht als riesen Fan von kurzweiligen Hack n Slay Spielen bezeichnen würde
habe ich den Kauf keinesfalls bereut. Wer auch nur ein wenig für Horror, Action und Co übrig hat sollte ruhig mal einen Blick riskieren!

  09.02.2010

Geil!!!!!!

Also ich spiele das Game gerade zum zweiten mal durch und es macht Wahnsinnig Spaß. Klar wurde das Gameplay von GOW übernommen, doch der Rest so individuelle und mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt worden, so habe ich mir die Hölle nicht vorgestellt, doch nach diesem Game weiß ich das ich da nie hin will. Was mich sehr ärgert ist, dass sehr viele Fachzeitschriften dieses Game negativ bewertet haben, außer 4Player die haben meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein absolutes Must Have und GOW3 ist auch schon bestellt.

  08.02.2010

Wir alle landen in der Hölle...

...zumindest wenn man sich an den Taten der Sünder orientiert, denen man in Dantes Inferno begegnet. Zum Glück bereitet das Spiel selbst Linderung, denn die Hölle ist es nicht. Eher das Gegenteil - Dantes Inferno ist ein schönes, spannendes Spiel das gerade audiovisuell einiges hermacht und stellenweise wirklich beeindruckt oder mich persnlich gar verstört hat.

Aber wie sieht es mit dem Gameplay aus - es ist gut, flüssig und durchdacht. Natürlich drängt sich bei dem Genre Hack'n'Slay der Vergleich mit dem Vorreiter God of War auf. Aber ist Dantes Inferno ein simpler Klon? Meiner eigenen Meinung keinesfalls. Das Spiel macht vieles besser und einiges anders - Die Rätsel sind größtenteils weniger auf Geschick, sondern eher auf kleine Denkaufgaben ausgelegt, die Quicktime Events erträglich, die Kämpfe mit ungewöhnlichen Kombos strategisch. Man spielt eindeutig ein Metzelspiel, aber keine einfach God of War Kopie in anderem Design (Wie etwa beim trotzdem gelungenen Darksiders), sondern etwas ganz eigenes.

Nun zu den Pluspunkten des Spiels. Das Design. Die Hölle ist höllisch rundherum. Ich will nichts verraten, außer dass man es gesehen haben muss. Der Höllenschlund ist wirklich ein trostloser, düsterer Ort, der wirkt wie eine mahlende, alles verschlingende Maschine. Obwohl sich die Kreise und ihre Bewohner stark voneinander unterscheiden passt alles doch wunderbar zusammen und orientiert sich trotz aller moderne an klassischen Kunstwerken. Zusammen mit dem tollen Sound ein echter Hingucker. Ich war lange nicht mehr so von der Kulisse eines Spiels beeindruckt wie dieser. Ab und zu sollte man stehen bleiben, und sich einige der Details in Ruhe anschauen, während man durch die Gegend rennt, springt, hangelt oder auf einer riesigen Bestie reitet.

Vom Schiwerigkeitsgrad ist das Spiel in bis zu 4 Stufen einstellbar und lässt sich jederzeit mühelos in der Stufe umstellen. Auf Normal ist es moderat und man kann bei einigen Begegnungen schon ein wenig knobeln und seine Taktik ändern müssen um weiter zu kommen. Gerade die Bosskämpfe gegen die größeren Brocken sind eindrucksvoll in Szene gesetzt und machen Spaß. Und fordern gelegentlich auch richtig.

Als "kuriosum" sei angemerkt, dass es in diesem Spiel nicht nur stimmungsvolle Gewalt, sondern auch Nacktheit gibt. Man hat auf die übliche Art von Zensur konsequent verzichtet. Habe ich in dieser Form noch in keinem Spiel gesehen *schmunzelt*

Der Kauf lohnt sich sehr, gerade wenn es einem die Optik angetan hat. Mit einer Spielzeit von 6-9h ist das Spiel zwar sehr knapp, bietet aber einen recht hohen Widerspielwert. Außerdem sind bereits Ergänzungen, ein Multiplayermodus und sogar ein Editor geplant.

  08.02.2010

Hackn Slay vom Feinsten!

Na endlich nach dem Enttäuschenden Bayonetta kommt doch noch ein gutes Hackn Slay Spiel!
Bisher aufjedenfall das beste Spiel in seinem Genre.
Nur GOD 3 könnte das toppen;)

  07.02.2010

Naja

Ich hatte mir von diesem Titel sehr viel mehr erwartet.Dachte es wird eine echte
Konkurenz für GOD sein,aber ist es bestimmt nicht.
Es ist nicht mehr als eines von vielen Hack & Slay spielen ein,
mit viel button drücken und wenig Raetseln.
Ich frag mich warum es soviel Spiele von dieser Sorte gibt,und nicht mehr
von der Sorte Uncharted ,wo man richtig spielt und nicht nur wild auf den
tasten rumhaut.
Wenn man eins von ihnen fertiggespielt hat,finde ich muss man die anderen
überhaubt nicht spielen.
Ninja Gaiden,Bayonetta,DMC,... alles dasselbe.
Dantes Grafik ist nicht die schlechteste,aber auch nicht überragend.
Zwischen und Endgegner eher dumm und haesslich.
Da es im Augenblick nichts besseres gibt,darf man schon mal reinschauen,
denn tausendmal besser als Darksiders ist es auf alle Faelle.
Aber die Wartezeit bis GOW 3 ,was ja erst in ca. 5-6 Wochen erscheint kann es
nicht füllen,höchstens ein paar Tage.Doch bis dahin erscheint ja dann schon
Heavy Rain und Alien vs Predator.

Seite 10 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Visceral Games
Genre:
Action
Release:
4.2.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel