Resident Evil 4

Resident Evil 4 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.10.2006

HAMMER GAME

geiles spiel.Hab es 10 mal durchgespielt auf normal 2 mal und auf leicht 8 mal oder so.Aber profi is echt hart.Da bin ich noch immer im Dorf.Das ist kaum zu schaffen.Wer das schafft ist Killer

  24.07.2006

RE 4

Längere Zeit habe ich schon auf RESIDENT EVIL 4 gewartet und es hat sich durchaus ausgezahlt. Schöne Grafik, gute Soundeffekte, gruselige Umgebungen (Dorf, Friedhof, Schloss....), trotzdem finde ich das irgendwas fehlt. Ich finde z.b die meisten Dorfbewohner nicht sehr gruselig( bis auf den mit der kettensäge). Viele werden jetzt sagen das es besser ohne Zombies ist aber ich komme mir vor wie in einem Actionspiel wo ich mit Pistole,Pumpgun& Co normale Bauern niedermetzle. Die Monster sind recht gut gelungen aber trotzdem sollte man das Spiel vorher anspielen bevor man es kauft. Fans der Serie greifen sowieso zu aber allen anderen würde ich es empfehlen das Spiel genauer anzuschauen. Alles in allem ist das Spiel recht gut gelungen trotzdem gibt es einige Macken.

  21.07.2006

Überraschend interessant...

...als passionierte "Runterfall-Spiele-Spielerin" habe ich RE4 für meinen Freund gekauft. Weil er von den anderen Teilen so angetan sprach.

Auf die Story möchte ich hier ungerne eingehen, meine Vorredner taten dies ausführlich genug.

Die Graphik ist einfach packend; Umgebungen sowie Bewegungen und der Blick durch's Zielfernrohr lassen einen direkt nach Spanien reisen. Man spürt auf dem Friedhof nahezu den feuchten Boden unter den Füßen, man spürt die Holzdielen unter sich ächzen, man öffnet Türen - und steht seelisch selbst im Raum.
Jeder spricht mit einem; alles, was man berührt hat seinen eigenen Sound. Bei jedem Schritt-Geräusch wird man nervöser...
Kurz: RE4 zieht einen schneller in seinen Bann als man glauben könnte. Man fängt an mit Ashley zu sprechen, und sie regelrecht "liebevoll" zu behandeln.
Graphisch ist dieses Spiel wirklich der Höhepunkt des Genres, da auch die "Ekelsachen" nicht auf Gedeih und / oder Verderb möchte-gern eklig sind, sondern passen ohne viel "iiihhh" ins Spiel (auch ich als Frau fand das okay).
Die Waffenauswahl ist gigantisch - ich wusste von vielen Waffen nicht mal, dass sie existieren. Jede hat seine Stärken und Schwächen und im 1. Durchgang mit Leon wird auch nicht mit Munition gegeizt.

Wer gerne "snipert" und nicht allergisch gegen Zombie-Parasiten ist sollte sich dieses Spiel dringend zulegen.
Von mir 5 Sterne weil "der Onkel Leon" Dauerspielspaß garantiert und lange im Gedächnis bleibt.

  23.06.2006

Unschlagbares Hammerspiel

Mit Teil 4 gibt es hier eine 1000%ige Steigerung. Noch nie habe ich ein so umfangreiches Spiel mit sooo vielen spannenden Überraschungen erlebt. Irgendwann denkt man: So, jetzt müßte bald das Finale beginnen. Doch das Grauen geht immer weiter und weiter und weiter... Und als Zuschlag folgt dann noch eine 5-teilige, sehr umfangreiche Bonusrunde! Da hat sich jeder EURO gelohnt, zumal man das Spiel immer wieder spielen kann (aaaber mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad).
Man begegnet wirklich sehr "netten Typen", welche einem immer an die Wäsche wollen. Und das in einer supertollen Grafik mit echt gruseligem Sound.
Also unbedingt kaufen, und dann viel Spaß bei der (am Anfang) "fröhlichen Bauernjagd" !!!
Mehr wird nicht verraten, denn für Überraschungen ist sehr gut gesorgt!
Noch ein Tipp: Immer ein Handtuch für die feuchten Hände bereithalten...

  06.06.2006

Einfach geil!!!!

Was kann man über dieses spiel noch sagen es ist das beste RE das ich je gespielt hab.
Durch "Seperate Ways" (neues zusatz kapitel only for PS2)
übertrifft es selbst die Game Cube version,grafisch gibt es zur
Game Cube version "fast" keine unterschiede.
Aber auch hier ist zu beachten das die Deutsche version des Spiels geschnitten ist und das dadurch das bonus spiel "mercenaries" wegfällt daher rate ich jedem sich die englische oder die östereich version zu kaufen da sie nicht geschnitten sind.
Ein must have nicht nur für Resident Evil-Fans.


Seite 7 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
4.11.2005
Plattformen:
Playstation 2, Gamecube
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Dolby Pro Logic II
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel