Resident Evil 4

Resident Evil 4 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  18.03.2008

Mit viel überlegung

Achtung Dieser Teil Der Resident Evil Reihe aus dem Hause Capcom spaltet sich von den anderen Teilen sehr groß ab

Es spielt irgendwo in Europa. Man übernimmt die Rolle des jungen Einstiegspolizisten Leon, der die S.T.A.R.S allerdings verließ, und zu einem Geheimagent des Presidenten wurde.

Das ganze spielt 6Jahre nach der Katastrophe in Racoon City.


Das Steuerung: Hier hat sich CAPCOM was gutes einfallen lassen. Durch drücken Der R1 Taste, ist es nun möglich selbst mit Hilfe des Analogsticks zu zielen. Ein Rotpunkt visier vereinfach dies ein wenig.
So hat man die möglichkeit jemanden direkt in den Kopf zu schießen, oder ihn kampfunfähig machen, in den man ihn ins Bein ziehlt.

Der Rest der steuerung wurde aus den anderen Teilen übernommen.


Grafik: Sehr gute umsetzung. In eine sehenswerte Grafik.Detalliert,scharf.
Keine nervigen Bitmaps, die die Umgebung einst so Hölzernd und statisch machten, wie in den Vorgängern.


Spiel:Ich bin nicht sehr überzeugend. Diese Einöde in der man sich stets wieder findet, wird nach einer halben std sehr eintönig und langweillig.

Obwohl es hier keine Zombis zu finden gibt, sind dort andere Kranke Leute, die nix besseres zu tun haben, als zu versuchen Sie mit eine Heugabel zu erschlagen, und zu verbrennen.

Nach einer halben std wird auch das töten sehr langweillig und eintönig, und bietet auch keinerlei abwechslung an Gegnern.

Features: Aus dem Nichts erscheint über die Zeit ein Mann mit einem dicken Mantel. Bei ihm hat man die möglichkeit seine Gegenstände zu verkaufen, oder Waffen zu verbessern.

  10.01.2008

Meisterhandwerk

"Der Hammer schlechthin - schwer zu toppen, mit sehr hohem Wiederspielwert, selbst die Zusatzspiele, die man beim Durchspielen frei schalten kann, sind genial! Ein Meisterwerk aus der Capcom Schmiede! Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!"

  03.01.2008

What the Hell is THAT???

Allein wegen diesem Spiel habe ich mir eine 60GB-Playstation 3 geholt. Das Spiel hat eine tolle Story, mit vielen interessanten Wendungen und einer spannenden Handlung. Die Feinde sind ebenfalls sehr interessant: Zum ersten mal keine Zombies, bis auf den letzten Teil des Spiels, das sind glaube ich schon Zombies. Egal, das Spiel dauert auch lange, um es überhaupt durchzuspielen: Es gibt drei riesige Levels, welche allesamt gänzlich unterschiedlich zu einander sind und alle Bossgegner enthalten. Apropos Bossgegner, diese sind meistens riesig und grausam, sie sind so groß, dass man wirklich vor dem Bildschirm Angst kriegt. Was ich ebenfalls gut finde ist die Tatsache, dass man anfangs zwischen zwei, nach beenden des Spiels sogar zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen kann. Der Horror kehrt zurück, diesmal noch(!) schlimmer. Unbedingt spielen(Wenn man volljährig ist)

  02.07.2007

Bester Resident Evil teil.

Wow ist das ein geiles Spiel. Erinnert wieder von der Spannung und Spielfreude an die ersten beiden Teilen. Also nicht nur einmal durchspielen und dann beiseite gelegt. Nee dann will man es erst recht noch mal spielen.

  14.05.2007

Das beste Spiel!

Ich muss mich ausnahmslos meinen Vorrednern anschließen! Mir wurde das Spiel am Anfang regelrecht aufgezwungen! Ich spielte es, und konnte dann einfach nicht mehr aufhören, die Mischung zwischen Grusel und Action ist genau richtig dosiert! Was mir mitunter am besten gefallen hat, war das man das Spiel auch aus Adas sichtweise sehen konnte, bzw. spielen! Echt genial!

Seite 4 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
4.11.2005
Plattformen:
Playstation 2, Gamecube
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Dolby Pro Logic II
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel