Resident Evil 4

Resident Evil 4 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.11.2005

besser als alle teile bis jetzt

ich habs mir ausgeliehen und muss sagen es ist besser als die anderen teile meiner meinung nach,die grafik ist schön geworden,und endlich spielt es mal in eine andere gegend,man kann geld finden und sich dann waffen oder anderes kaufen bei einem händler,ich kann nur sagen es ist ein top spiel deswegen verdient es 5 sterne.

  02.11.2005

Bestes Resident Evil Game der Serie

Die Resident Evil Serie geht in die nächste Runde und so manch einer wird sich fragen, ob man das Niveau der Vorgänger erneut toppen kann. Die Frage kann auf alle Fälle mit „Ja" beantwortet werden, denn was den Spielspaß und das Gameplay anbelangt, ist Resident Evil 4 einfach unschlagbar.
Der Spieler verkörpert Leon S. Kennedy, der die gekidneppte Präsidenten Tochter Ashley aus den Klauen ihrer Entführer befreien soll. Ashley wird allem Anschein nach in einem unheimlichen Dorf in Europa festgehalten, dass Leon erstmal erkundigen muss. Gleich beim ersten Zusammentreffen mit den Einheimischen wird klar, dass man mit Reden nicht weiterkommt und man besser mal die Schrotflinte zur Hand nehmen sollte. Die Dorfbewohner entpuppen sich sogar als gefährlicher wie die Zombies aus Racoon City und so muss der Spieler ständig vor ihren Übergriffen auf der Hut sein. Glücklicherweise gibt's allerhand Waffen, um den bösen Buben den Garaus zu machen...
Spannung jedenfalls ist bei Resident Evil 4 garantiert und wer auf Action Shooter der gruseligen Art steht, kommt an diesem Spiel nicht vorbei!

  16.10.2005

Geiles Game aber....

...das Spiel wird warscheinlich hier in Deutschland, wie die GC Version, geschnitten erscheinen. Nur die für die PS2 angekündigten Neuerungen (Adas "Separate Ways" Missionen und neue Outfits so wie eine neue Waffe) werden in der dt. Version neu sein. Die "alten" Bonusmission der GC Version (die ebenfalls geschnitten wurden) sind in der PS2 Version nicht enthalten.
Sonst ist die Umsetztung auf der PS2 ziemlich gut gelungen:

-Grafik ist noch ziemlich gut, trotz etwas verwaschener Texturen
-Sound super, dank Dolby Digital Pro Logic II
-Steuerung gut umgesetzt, auf der Games Convention angezockt ;)
-Spielspass ziemlich hoch

Fazit: Sehr motivierendes Spiel das leider mal wieder geschnitten wurde (Deshalb nur 4 Sterne). Wen es nicht stört zugreifen! Es lohnt sich!

  12.10.2005

lol

ich fasse mich kurz:wer keinerlei interesse an diesem spiel hat,kennt sich nicht mit spielen aus.das wird eines der besten-wenn nicht sogar das beste spiel das jemals auf der ps2 erschienen ist.glaubt mir,ich kenne mich sehr gut aus mit ps2 games.was dieses spiel in sachen grafik,technik,sound und spielspass zu bieten hat ist wirklich bemerkenswert.auch leute,die horror games nicht so interessieren,können bedenkenlos zugreifen.

  03.09.2005

Resident Evil 4 EVER

Entlich ist es bald so weit, Resident Evil 4 kommt für die PS2 raus und zwar am 4 November.

Aber denkt nicht es sei alles so wie früher, als ihr euch mit getragnener Musik durch ürgendwelche Polizeireviere oder Herrenhäuser kämpfen musstet und mal ab und zu einen kleinen Schock bekommen habt.
Als Leon S.Kennedy ( der älteren Spielern noch aus dem 2 Teil bekannt vor kommen müsste) , müsst ihr in einem kleinen Dorf in Europa die Tochter des Presidenten retten, nichts leichter als das denkt ihr euch, doch das Dorf ,in das ihr am Anfang des Spieles kommt, stimmt einiges nicht !! Panik ist hier genau das richtige Wort !!! Denn um Ashley, die Tochter des Presidenten zu retten, müsst ihr euch alleine durch das Dorf und weitere Szenarien schlagen. Manche Spieler oder Spielerinnen denken jetzt sicher das aus dieser Reihe ein reines Aktion Spiel geworden ist, aber dem ist ganz und gar nicht so !! Den für Aktion, (Spaß), Grußel und jede menge Horror ist in Resident Evil 4 auf jedenfall gesorgt !!

Also Leute, dieses hammers Spiel braucht wircklich jeder zu Hause !!!

PS: Sorry das ihr für diese Rezesion nicht abstimmen könnt ^-^

Seite 13 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
4.11.2005
Plattformen:
Playstation 2, Gamecube
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Dolby Pro Logic II
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel