God of War 2

God of War 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  01.05.2007

muss man haben

ich spiele es auf der ps3 und bin überzeugt.es hat so gut wie keine macken besonders das ende ist cool für spieler die noch 11 sind würd ich nicht emphälen.total brutal da fliegen ma die köpfe aber insgesamt geil muss man haben

  20.04.2007

Härter, größer, besser!

God of War II spielt sich genauso wie der erste Teil, soll heißen: Als Ex-Kriegsgott Kratos erkundet ihr das alte Griechenland und schlagt euch durch große Monsterhorden, müsst aber auch jede Menge Geschicklichkeitseinlagen meistern und auch ein paar Rätsel lösen.

Wie im Vorgänger hat auch dieses Spiel wieder ein grandioses Leveldesign, also Geschicklichkeitseinlagen wechseln sich mit Kampfpassagen, Flugszenen oder Bosskämpfen ständig ab, Langeweile kann kaum aufkommen. Besser als in Teil 1 ist die Inszenierung: Die Schauplätze sind noch opulenter, größer, beeindruckender - bekanntes Beispiel ist der 1. Level, in dem ihr einen riesigen Koloss Stück für Stück auseinandernehmt - später auch von innen.

Neue Features wie die Möglichkeit zu Fliegen oder auch neue Waffen machen das Spiel abwechslungsreicher als den ersten Teil.

Jedoch gibt es auch kleine Kritikpunkte:

1. Manchmal muss man den linken Analogstick schnell im Halbkreis hin und her rütteln, zum Beispiel, um beim Abstürzen das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Das ging bei mir sehr oft schief, so dass ich hier oft das Zeitliche gesegnet habe. Ich finde, so was muss nicht sein.

2. Mir fehlen ein wenig die künstlicherisch hervorragenden Zwischenszenen aus Teil 1. In God of War II sind die Zwischenszenen fast alle nur in Spielgrafik, die auch beeindruckend ist, keine Frage! Aber diese besonderen Szenen aus Teil 1 fehlen mir dennoch.

Vor allem wegen Punkt 1, der bei mir für doch ein wenig unnötigen Frust gesorgt hat, gibts einen Stern bei Spaß Abzug. Aber das tut dem Spiel keinen Abbruch. Ein absolutes Must Have für jeden PS2-Besitzer!

  01.04.2007

Fortsetzung besser als Original!!!!!!!!

Ich gehör zu denen die sich letzte Woche das Spiel in der Us Version gekauft haben und ich muss sagen das, dass das Spiel das beste ist was ich je gespielt habe, mit god of war 1. Das Spiel schafft es sogar den ersten zu übertreffen.Das Spiel ist um einiges abwechslungsreicher geworden, die Graphik ist nochmals bombastischer ausgefallen, dies merkt man schon am Anfang wenn man gegen den Koloss kämpft.Der Sound wurd nochmals gesteigert, zu jeder Situation ein passendes Musikstück,(sehr atmosphärisch)Es passt wirklich alles. Mehr möchte ich auch nicht verraten, jeder der Videospiele zockt sollte sich dieses Stück Videospielgeschichte geben.

  29.03.2007

Phantastisch! Bombastisch! Spektakulär!

Ich spiele gerade die US-Version welche schon seit ca. 2 Wochen auf dem Markt ist und nach ca. 8 Std. reiner Spielzeit muss ich sagen, daß der erste Teil nahezu in jeder hinsicht übertroffen wurde. Die Graphik ist unglaublich, es gibt speklakuläre Schauplätze und Bossgegner, die nun öfter auftauchen und einem einiges abverlangen. Der Soundtrack ist mal wieder ne Wucht und die Rätsel sind diesem etwas einfallsreicher gesteltet. Insgesamt also eine Fortsetzung die sehr gelungen ist und die Lust auf "God of War 3" für die PS 3 macht! Davor kommt aber anscheinend noch ein Spin-Off für die PS 2 & PSP!

  27.03.2007

The best you can get for PS2

Das Spiel des Jahres 2006 bekommt nun endlich seinen ehrwürdigen Nachfolger. Wer den ersten Teil schon gerne gezockt hat, der wird den Nachfolger lieben. Mehr Monster, bessere Kombos, neue Rätsel und und und.
Habe mir die Amerikanische Version besorgt und in einem Tag durch gespielt, aber die deutsche ist schon bestellt. Also wartet nicht so lange sondern greift zu. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Seite 7 von 8




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
SCE Studios Santa Monica
Genre:
Action Adventure
Release:
2.5.2007
Plattformen:
PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Stereo Surround, 16:9
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel