God of War 2 - Mega-Kisten

Mega-Kisten

Wer den ersten Teil gespielt hat, erinnert sich bestimmt noch an die Mega-Kisten für Magie und Lebensenergie. Auch in God of War 2 könnt ihr wieder Mega-Kisten finden, es gibt insgesamt drei verschiedene:

  • Rote Mega-Kiste der Erfahrung
    Kratos erhält 5.000 rote Orbs.
  • Grüne Mega-Kiste der Lebensenergie
    Kratos Lebensenergie-Leiste wird erweitert.
  • Blaue Mega-Kiste der Magie
    Kratos Magie-Leiste wird erweitert.

Die Mega-Kiste sehen anders aus als normale Kisten und sind etwas größer. Mit der grünen und der blauen Mega-Kiste erhaltet ihr mehr maximale Lebensenergie bzw. Magie, ohne dass ihr dafür Gorgonen-Augen oder Phönix-Federn sammeln müsst.

Im Folgenden verraten wir euch, wann und wo ihr die drei Mega-Kisten finden könnt.

Rote Mega-Kiste der Erfahrung

Die Erfahrung-Kiste mit den vielen Orbs findet ihr dort, wo ihr zuvor dem Barbaren-König begegnet seid. Nachdem ihr den Barbaren-König bezwungen habt, geht es jedoch erst einmal etwas weiter im Spiel, bis ihr zum zweiten Mal gegen den Stein-Minotaur gekämpft habt.

Wenn ihr dann auch die Skelette zur Strecke gebracht habt, steigt ihr die Wendeltreppe hoch und kommt wieder ins Atrium. Von dort aus geht ihr über den Weg beim Speicherpunkt zurück zu dem Sumpf der Vergessenen und der Stelle, an der ihr den Barbaren-König getroffen habt. Ein Stückchen weiter seht ihr zwei Kisten, die links ist die Mega-Kiste der Erfahrung.

Grüne Mega-Kiste der Lebensenergie

Die Lebensenergie-Kiste findet ihr bei eurer Begegnung mit dem zweiten Übersetzer, wenn er in den Tod springt. Also im späteren Verlauf des Spiels bei der zweiten Schicksalsgöttin. Die Vorgehensweise zum Erreichen der Lebensenergie-Kiste ist fast identisch mit dem Weg zur Vermeidung des Freitodes des Übersetzers.

Nehmt die Statue, schiebt sie bis ans Ende der Halle und platziert sie links oder rechts neben dem geschlossenen Tor. Öffnet das Tor mit dem Hebel und zieht die Statue so unter das Tor, dass es sich nicht wieder schließen kann.

Dann rennt ihr in das Auditorium und geht durch das Zeitportal an der linken Wand. Das Portal transportiert euch ein kleines Stück in die Vergangenheit. Sofort nachdem ihr durch das Portal gegangen seid, müsst ihr das Amulett aktivieren und dadurch die Zeit verlangsamen. Danach müsst ihr zurück zu der Stelle gehen, an der die Statue ursprünglich gestanden hat. Dort befindet sich jetzt eine Kiste - die Lebensenergie-Kiste.

Blaue Mega-Kiste der Magie

Diese Kiste könnt ihr im Untergrund finden. Geht ungefähr bis zu dem Gebiet, in dem ihr die Phönix-Federn verbrennen müsst. Dort müsst ihr an einem Seil über die Lava klettern. Das Seil wird von Gegnern zerschossen und ihr müsst wieder nach oben klettern, um den nächsten Abschnitt zu erreichen.

Sobald ihr um die Ecke geht und eigentlich über die Lava springen müsst, nehmt ihr stattdessen den Bogen und schießt mehrmals auf die unterhalb gelegene Wand auf der rechten Seite, um eine Nische freizulegen. Vorher solltet ihr jedoch die angreifenden Gegner besiegen, dann habt ihr Ruhe.

Fliegt bzw. gleitet nun zu der freigewordenen Nische, in der sich zwei Kisten befinden. Eine davon ist die Mega-Kiste der Magie. Wer nicht fliegen will, kann sich auch nach unten fallen lassen. Dazu müsst ihr die höher gelegene Kante verwenden.

Vergesst nicht den Schalter, den ihr betätigen müsst, um die Klingen in dem gleich folgenden Raum zu deaktivieren.




Weitere hilfreiche Artikel

God of War 2

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
SCE Studios Santa Monica
Genre
Action Adventure