God of War 2 - Freischaltbares

Bonus Play

Nachdem ihr das Game einmal durchgespielt und abgespeichert habt, lässt sich beim Starten eines neuen Spiels die Option "Bonus Play" wählen. Dank dieser Option beginnt ihr das neue Spiel mit sämtlichen Waffen und der kompletten Magie aus dem vorherigen Abenteuer. Die erreichten Levels der Waffen und der Magie sind natürlich auch noch vorhanden. Allerdings könnt ihr die Option "Bonus Play" nur für die Schwierigkeitsgrade wählen, die ihr schon gemeistert habt. Sie sind beim Spielstart mit einem Schwert markiert.

Schwierigkeitsgrad "Titan"

Wenn ihr das komplett Spiel in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad geschafft habt, könnt ihr euer Geschick anschließend unter "Titan" noch einmal unter Beweis stellen. Hier geht es richtig zur Sache.

Challenge of the Titans

Die "Challenge of the Titans" findet ihr in dem Bereich "Schätze". Vorher müsst ihr diesen Modus jedoch erst freischalten, indem ihr God of War 2 in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad einmal komplett durchspielt. Die "Challenge of the Titans" ist identisch mit dem Modus "Challenge Of The Gods" aus dem ersten Teil, nur dass es 7 Challenges gibt.

Lösungsvideo: In unserer Guide sind die 7 Herausforderungen im Detail und in jeweils einem Lösungsvideo beschrieben.

Lösung / Guide anzeigen

Arena of the Fates

In dem Bereich "Schätze" lässt sich auch die "Arena of the Fates" freischalten. Dafür müsst ihr im Modus "Challenge of the Titans" den Rang "Titan" erreichen. Die Arena ist eine Art Trainings-Modus, in dem ihr die Lebensenergie, Magie, Fähigkeiten und Gegner einstellen könnt.

Credits und zwei Filme

Für das Durchspielen von God of War 2 werden ihr mit drei weiteren Extras für den Bereich "Schätze" belohnt. Zum einen wird die Option "Credits" verfügbar, unter der ihr euch die Credits des Spiels anschauen könnt. Zum anderen erscheinen nach dem Durchspielen auch zwei Optionen, mit denen ihr Zwischensequenzen aus God of War 2 abspielen könnt. Unter der Option "High Resolution" lassen sich alle gerenderten Zwischensequenzen wiederholen, während die Option "Story Format" noch einmal alle in Spielegrafik gehaltenen Sequenzen zeigt.

Hohe Auflösung aktivieren

God of War 2 lässt sich auch im 480p High Definition-Format spielen. Dafür müsst ihr während des Startvorgangs, bevor die Meldung "Sony Computer Entertainment Presents" erscheint, diese Tasten gleichzeitig drücken:

+ + + +

Nach der Eingabe wird der Bildschirm lila und das Spiel läuft mit vollen 640x448. Wenn ihr wieder in das normale 480p-Format wechseln wollt, könnt ihr dies im Options-Menü einstellen.

Falls ihr God of War schon auf eurer neue PlayStation 3 spielt, müsst ihr zur Eingabe der Tastenkombination beachten, dass der Controller schone während des Startvorgangs über ein USB-Kabel angeschlossen ist.

Outfits freischalten

Detaillierte Beschreibungen und Bilder zu den einzelnen Outfits findet ihr in unserer Guide:

Lösung / Guide anzeigen

OutfitBedingung zum Freischalten
Cod of WarSpielt das Game unter einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch.
Hydra ArmorSpielt das Game unter einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch.
Dark OdysseySpielt das Game unter dem Schwierigkeitsgrad "God" durch.
AthenaSpielt das Game unter dem Schwierigkeitsgrad "Titan" durch.
HerculesSpielt das Game unter dem Schwierigkeitsgrad "Titan" durch.
General KratosSpielt das Game durch und sammelt dabei 20 Zyklopen-Augen sammeln. Diese müssen mit einem kontextsensitiven Move besiegt werden (-Taste).
God Armor (1)Erreicht im Modus "Challenge of the Titans" den Rang "God".

Hinweise zur Tabelle

  1. Das beste Outfit im Spiel, diese Rüstung trägt Kratos zu Beginn des Spiels, bevor er von Zeus ereilt wird.



Weitere hilfreiche Artikel

God of War 2

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
SCE Studios Santa Monica
Genre
Action Adventure