God of War 2

God of War 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  14.05.2007

Eine riesen Frechheit!

Vorsicht: Spoiler!

Alles gute wurde eh schon geschrieben - GOW2 ist in allen Belangen noch besser als sein Vorgänger. Spielerisch und technisch (was eigentlich unmöglich ist).

Aber ein Punkt ist eine riesen Frechheit von Sony: Das Spiel endet mit einem extremen Cliffhanger! Nach dem "finalen" Kampf gegen Zeus (der nicht wirklich endet) geht die Geschichte mit einer phänomenalen Zwischensequenz weiter. Man kann die darauffolgenden Geschehnisse nicht mehr erwarten - und was hört man plötzlich: "Fortsetzung folgt" !!!

Selbstverständlich geht die Geschichte auf der PS3 weiter.
TOLLE VERKAUFS-STRATEGIE SONY.....

Deshalb auch einen Punkt Abzug bei der Gesamtbewertung.

  14.05.2007

Geniale Fortsetzung

Auch das zweite Abenteuer vom Kriegsgott Kratos überzeugt vollkommen. Grafisch und spielerisch hat sich, bis auf wenige Ausnahmen nicht verändert. Aber warum auch?
War doch die Grafik schon beim ersten Teil mehr als famos. Spielerisch gibt es nur wenige Neuerung, die aber kaum erwähnenswert sind, da sie nicht den Spielspaß anheben, sondern nur als Beiwerk dienen.

Was bleibt ist nix anderes als eine sehr gelungene Fortsetzung, die genauso überrascht und fesselt, wie der erste Teil. Wichtig ist aber, dass sich die Spiellänge fast verdoppelt hat. So braucht ihr ungefähr 14 Stunden um das Ende zu sehen. Sehr löblich! Leider hat sich aber auch der Rätselanteil erhöht, die zwar nicht sonderlich schwer sind, aber doch manchmal ein wenig zum nachdenken anregen. Schaffbar sind sie aber alle!

Das Leveldesign hat sich auch nicht viel verändert. Ihr kämpft euch durch Städte, Wälder und besucht griechische Tempel. Dabei trefft ihr immer wieder auf unterschiedliche Gegner, die allesamt bekannt sind: Skelette, Zombie-Soldaten, 3-köpfige Hohlenhunde, Greifvögel usw.

Und genau da liegt der Knackpunkt. Denn irgendwie ist es auch langweilig, immer wieder vom einen Rätsel zum nächsten Rätsel zu stoßen, dabei einige Gegner zu Brei verarbeiten.
Just ab den Punkt, wo man schon fast gelangweilt das Pad loslässt, erreicht man ein Levelsabschnitt, der einen nur sprachlos macht (Bossgegner, imposante Bauwerke...).

Und schon ist wieder alles gut und man kämpft sich weiter durch die griechische Mythenwelt...

(Kriegs-)gott sei dank erscheint GoW II auch bei uns ungekürzt und wird nicht wieder erst indiziert. Ein Kinderspiel ist es trotzdem nicht!

  13.05.2007

Kratos lebt, rockt und räumt mal wieder kräftig auf !!!

Ich will mich kurz halten:

Wenn ihr den 1. Teil gut fandet werdet ihr den 2. Teil lieben.
Ich habe es nicht für möglich gehalten das die Entwickler noch eins draufsetzten könnne...... aber sie haben es getan.

Wer die Serie nicht kennt sollte aber dennoch mit dem 1. Teil anfangen, da die Story im 2. Teil weitergeführt wird.

Ein schönes Abschiedsgeschenk an die betagte PS2.

Danke Sony !

  11.05.2007

Super Grafik, viel Spaß, ein wenig zu kurz

Ich habe das Spiel durchgesielt und ich muss sagen von der Story her, ist es der Wahnsinn. Die Grafien und Kämpfe sind besser als der Vorgänger und es ist halt genauso Lustig wie der Vorherige. Den einzigen kleinen Manko den das Spiel hat ist, das es meines Achtens zu kurz geraten ist. Ich habe das Spiel in ca. 7 Stunden durch gehabt. Aber wenn ich das richtig interpretiert habe am Ende des Spiels kommt ja noch ein 3. Teil raus. Ich bin gespannt (und hoffentlich muss ich mir nicht gleich die PS3 dafür kaufen).

  09.05.2007

Top Spiel

"God of War 2" ist ein Actionadventure mit Betonung auf Action in dem man die Rolle des Gottes Kratos übernimmt der von Zeus überlistet wird und sich aus dem Hades heraus wieder hochkämpft. Dabei metzelt man massenhaft mytische Gestalten nieder und muß relativ leichte Rätsel lösen.
Das Spiel selbst besticht vor allem durch seine absolut bombastische Grafik und seine epische Stimmung. Um es deutlicher zu machen: Die Optik dieses Spiels ist die beste die ich jemals auf der PS2 gesehen habe. Die Endgegner sind teilweise groß wie ein Berg und auch die Kämpfe mit dem Kleinkram sind ein Effektfeuerwerk. Einzig störend sind die ab und zu über das Bild huschenden Pixelverschiebungen die man aber nur mitbekommt wenn man sich langsam bewegt was relativ selten vorkommt.
Fazit: Ein absolutes Muß für jeden der gerne Action mag.

Seite 5 von 8




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
SCE Studios Santa Monica
Genre:
Action Adventure
Release:
2.5.2007
Plattformen:
PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Stereo Surround, 16:9
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel