Dragon Quest 8 - Das Talentsystem: Guide mit allen Talentgruppen und Zaubern

Talente und Talentgruppen

Jeder Charakter verfügt über fünf Talentgruppen, in denen er verschiedene Zauber erlernen kann. Die Talente gehören nicht zu den Zaubersprüchen, die in Dragon Quest 8: Reise des verwunschenen Königs als sogenannte Zauber möglich sind.

Waffen-Talente

Die magischen Fähigkeiten von jeweils drei Talentgruppen sind mit einem der Waffentypen eines Charakters verbunden. Diese Talente sind nur aktiv bzw. einsetzbar, wenn der Charakter eine Waffe des entsprechenden Typs angelegt hat. Will der Held beispielsweise einen Drachenhieb einsetzen, so muss er ein Schwert ausgerüstet haben.

Courage, Humanität, Sex-Appeal und Charisma

Darüber hinaus beherrscht jeder Charakter exklusive Talente, die kein anderer im Team erlernen kann. Diese Zauber sind in einer separaten Talentgruppe zusammengefasst.

Fauskampf-Talente

Die fünfte Gruppe „Faustkampf“ steht allen Charakteren zur Verfügung und sie ist - wie der Name schon sagt - unabhängig von Waffen. Die Talente in der Gruppe „Faustkampf“ unterscheiden sich von Charakter zu Charakter.

Freischalten neuer Talente

Wenn ein Charakter um eine Stufe auf einen höheren Level steigt, erhält er neue Talentpunkte, die er anschließend auf seine verschiedenen Talentgruppen verteilen kann. Sind innerhalb einer Talengruppe eine bestimmte Anzahl Talenpunkte erreicht, werden neue Talente freigeschaltet. Der Held kann z.B. seinen Falkenhieb erst verwenden, wenn er in der Talengruppe Schwerter 52 Punkte erreicht hat.

Verteilung der Talentpunkte

Jeder Charakter kann und muss sich also innerhalb seiner Talentgruppen auf individuelle Stärken konzentrieren. Allerdings verhindert das Talentsystem von Dragon Quest 8 eine einseitige Entwicklung der Talente. Die maximal auf eine Gruppe verteilbaren Talentpunkte sind von dem Charakter-Level abhängig. Dies führt zwangsläufig dazu, dass die erreichten Talentpunkte nach einer Weile an eine andere Talentgruppe vergeben werden müssen.


Alle Talente im Detail

Auf den folgenden Seiten unseres Guides sind sämtliche Talente der Charaktere beschrieben, unterteilt nach dessen Talentgruppen :




Weitere hilfreiche Artikel