Mass Effect 2 - Die Gefährtenmission "Tali - Verrat"

Tali wurde von der Admiralität der Migranten-Flotte des Verrats beschuldigt und steht nun bei der Flotte in Raheel-Leyya bei der Walhalla-Grenze unter Anklage.

Nach eurer Ankunft folgt ihr dem vorgegebenen Weg zur Anhörung von Tali. Unterwegs führt ihr noch einige Gespräche. Shala'Raan empfängt euch und beauftragt euch mit der Verteidigung von Tali. Während der Verhandlung solltet ihr auf die Gesinnungs-Dialogoptionen setzen, sie führen zu einem besseren Ergebnis als sachliche Argumente. Wichtig ist, dass eure Gesinnungs-Dialogoptionen entsprechend ausgebaut sind. Mit den Paragon- oder Abtrünnigen-Optionen führt der Prozess schließlich dazu, dass ihr im Auftrag des Gerichts die Alarei zurück erobern sollt.

Bevor ihr zum Shuttle geht, könnt ihr euch noch mit einigen Quarianern unterhalten und wichtige Infos erhalten. Am Shuttle sprecht ihr mit der Wache und macht euch dann auf zur Alarei.

An Bord der Alarei werdet ihr ausschließlich mit Geth konfrontiert, die euch schon im ersten Raum mit Geht-Jägern angreifen. Schaltet die Geth aus und nehmt euch die Energiezellen sowie das Medi-Kit. Außerdem könnt ihr zwei Notebooks einschalten und damit einen Log-Eintrag einsehen.

In dem Nebenraum hinter der linken Tür entdeckt ihr eine Reparaturdrohne, mit der ihr über Tali sprechen solltet. Des Weiteren lässt sich ein Terminal hacken und ihr findet auch eine medizinische Station.

Der angrenzende Raum ist ebenfalls einen Besuch wert, dort könnt ihr euch an einem Monitor neue Forschungsinformationen beschaffen.

Lauft weiter voran und schaut euch den nächsten Log-Eintrag an, bevor ihr durch die Tür in den mit Geth gefüllten Raum geht. In dem Treppenhaus stehen euch mehrere Angriffswellen mit Geth und Geth-Jägern bevor.

Eliminiert eure Widersacher, untersucht den Wandtresor und die beiden Laptops. Außerdem findet ihr ein weiteres Log.

Danach setzt ihr euren Weg nach oben fort, wo ihr im nächsten Raum wieder Feindkontakt habt. Zur Belohnung findet ihr dort Palladium und ein Medi-Kirt. Auf dem Weg zur nächsten Tür befinden sich noch eine Konsole und ein Tresor in der Wand.

Nach weiteren Angriffswellen bedient ihr zwei Notebooks, spielt einen neuen Log-Eintrag ab und sammelt ein Medi-Kit ein. Danach findet ihr die Leiche eine Quarianers. Untersucht die Leiche und wenn ich möchtet spendet ihr Tali etwas Trost.

Die Treppe vor euch führt nach oben in den letzten Raum. Bevor ihr nach oben geht, empfiehlt sich ein Besuch in der Seitenkammer. Dort findet ihr ein Medi-Kit, zwei Wandsafes und neue Energiezellen. Wenn eure Taschen gefüllt sind, folgt ihr der Treppe hoch in den letzten Raum.

Oben angekommen werdet ihr von Schützen, Jägern und einem Geth-Kommandant angegriffen. Der kleine Raum schränkt eure Bewegungsfreiheit deutlich ein, allerdings auch die der Geht. Diesem Umstand und die unzerstörbare Scheibe könnt ihr zu eurem Vorteil nutzen. Durch die Scheibe könnt ihr eure Gegner im Auge behalten und die Säulenreihen auf beiden Seite bieten eine gute Deckung, sodass ihr die Geth von zwei Seiten aus unter Beschuss nehmen könnt. Nachdem ihr das Gefecht für euch entschieden habt, geht ihr zum anderen Ende des Raums und benutzt die Konsole.

Mit den gesammelten Beweisen kehrt ihr zurück zur Verhandlung. Entsprechend eurer Gesinnung haltet ihr ein Plädoyer für Tali und bringt die Beweise ein oder ihr sorgt dafür, dass Tali schuldig gesprochen wird. Bevor ihr euch auf den Rückweg zur Normandy macht, könnt ihr noch ein paar Gespräche mit Quarianern führen.





Weitere hilfreiche Artikel