Mafia 2

Mafia 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.09.2010

Tolles Flair, große Vorbilder(GTA4) und doch anders und besser

Also ich verstehe manche Bewertungen nicht. Habt ihr das Spiel mal länger gespielt?
Mir gefällt es wahnsinnig gut, gerade weil es eben nicht so groß und verloren wirkt. Die Story ist sehr gut nachzuvollziehen, die Kapitel abwechslungsreich und wird durch tolle Videosequenzen voran getrieben.
Kleine Hänger beim Radio umschalten verzeihe ich gerne, denn die Steuerung geht nach kurzer Eingewöhnung sehr gut von der Hand und Grafik und Sound passen hervorragend.
Ich hatte schone viele Vollpreistitel, die in unter 10 Stunden durchgespielt waren, das passiert euch mit Mafia 2 nicht!
Wenn das Spiel um Missionen erweitert wird, gerne!

  03.09.2010

Sehr schneller service

Das Game selber hammer geil sehr schönn gemacht Lieferung war sehr schnell suber Service

  03.09.2010

ich sche... auf freie fahrt

warum freie fahrt...
brauch ich nicht und keiner hat damit gerechnet...dank der vielen preview`s und review`s weiß man was man kauft.
ich habe ein spiel erwartet mit hervoragender story und wurde nicht enttäucht.
die stadt ist für mich reine kulisse und mafia mit gta anleihen...mal im erst, das wäre ein kompletter stilbruch.
10 bis 12 stunden unterhaltung...länger als jeder vollpreis standart shooter.
und jeder weiß was er kauft...

  03.09.2010

Kein ehrwürdiger Nachfolger / Abzocke

Im Großen und Ganzen ist das Spiel ganz klar gut gelungen und hat einen hohen Unterhaltungswert.
Leider aber nur ein grafischer Remake ohne Vorteile des erten Teils.
Ich denke hier hat man die gleichen Fehler gemacht wie bei GTA 4 in Hinblick auf dessen Vorgänger.
Sinnloses hin und her fahren um ein paar Leute aus irgendeinem Grund zu erschießen.
Es fehlen deutlich individuelle Missionen (Mafia 1: Autorennen, Boot usw).

Ich sehe das Spiel nicht auf der Höhe der Zeit und ein Meilenstein wie Teil 1 ist es auch ganz und gar nicht.
Die Story ist bei Weitem nicht so packend wie beim ersten Teil und wirkt sehr flach, vorhersehbar und klischeehaft.
Zudem ist das Spiel unnütz in die Länge gezogen und insgesamt sehr kurz. Schnelle Spieler schaffen das Spiel in 10 Stunden.
Geht man von einem Preis von 60 € für 10 Stunden aus ist das echt mager. Fallout 3 und ähnliche Spiele binden einen fast 100 Stunden an die XBox und das für das selbe Geld.

Weiter Minuspunkt. Zum Ende des Spiel muss man einen ursprünglichen Auftragsgeber im Lagerhaus ausschalten.
Diese Mission hab ich nie geschafft, war mir selbst im Modus "Leicht" unmöglich, in der Schießerei zu überleben.

Auch vermisse ich in so einer großen Spielwelt Nebenquest. Ansätze gibt es, wo man deutlich merkt, dass im Nachhinein gekürzt wurde.


PRO
- Große, lebendige Spielewelt
- Steuerung
- Musik
- Grafik

Kontra
- schwere Level gegen Ende
- Story
- Kein Freeride/Freeplay Modus
- Spielwelt zu wenig interaktiv
- Spielzeit
- keine Nebenquests
- Polizei nervt (beim zu schnellem Fahren o.Ä.)
- erst per DLC mehr Levels (Frechheit)

Fazit: Nicht unbedingt spielwert und im Grunde Abzocke. Bei Weitem nicht das Geld wert

  02.09.2010

Mafia4ever

Ich sage nur Eins wer Mafia liebte
wird Mafia 2 heiraten.

Pro:
Hammer Story
Grafik in Ordnung
Steuerung finde ich persönlich auch gut

Kontra: ein bisschen zu kurz aber sonst top.

PS: Ich Kann es jeden Mafia Fan nur empfehlen.

Seite 6 von 14




Details zum Spiel

Hersteller:
2K Games
Entwickler:
2K Czech
Genre:
Action
Release:
27.8.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel