Dead Space 3 - Kapitel 8: Weit ab vom Kurs - Fundorte der Artefakte, Logs, Waffenteile, Platinen und Baupläne

Übersicht

In Kapitel 8 von Dead Space 3 könnt ihr diese Sammelgegenstände finden:

Artefakte Logs Baupläne Waffenteile Platinen
1 4 1 3 2

Waffenteil: Überwachungsladung

Nach dem Absturz auf Tau Volantis folgt ihr dem Weg geradeaus und seht links hinter einer grünen Kiste das Leuchten des Waffenteils. Die Überwachungsladung liegt vor einem Wrack-Teil im Schnee.

Upgrade-Platine (Schaden +2, Nachladen -1)

Lauft weiter durch die Kälte, bis ihr den Pass mit dem großen, in Flammen stehenden Schiffsteil erreicht. Haltet euch an dem steilen Abhang rechts, wo gleich der Boden unter euch einstürzt. Rettet euch mithilfe der Interaktionstaste. Vor euch liegt nun ein Weg mit Felsen links und rechts. Hinter dem Felsen auf der rechten Seite seht ihr ein Feuer. Lauft hinter den Flammen nach rechts und holt die Platine aus dem Schnee.

Textlog

Nachdem ihr mehr über die Leiche in dem Wrack erfahren habt, wird euer Rückweg verschüttet und ihr könnt euch auf der rechten Seite am Ende der Trümmer eine Nachricht anhören. Danach folgt ihr dem mit Fackeln markierten Weg und werdet nach unten befördert. Lauft an dem riesigen Rohr entlang nach links und biegt bei dem Schneemobil nach rechts ab, wo ihr ein kleines Gebäude aus rotem Blech entdeckt. Öffnet die Tür mit Kinese, geht hinein und holt euch links das Textlog von dem Tisch.

Audiolog

In dem Raum mit dem Generator findet ihr auch ein Audiolog. Das Gerät mit der Nachricht steht links von dem Generator auf einem Tisch.

Bauplan: Bolas-Kanone

Wenn ihr den Generator angeworfen habt, folgt ihr draußen den roten Fackeln durch den Schnee und klettert die Leiter hoch auf den Laufsteg. Haltet euch links und ihr kommt zu dem nächsten roten Gebäude. Betretet das mit "RS 10 Radio" beschriftete Gebäude und lauft geradeaus zu der Lichterkette. Dort geht ihr in den kleinen Nebenraum und findet den Bauplan für die Bolas-Kanone. In den Räumen stehen auch ein weiterer Generator und eine Werkbank.

Upgrade-Platine (Schaden +2, Feuerrate -1)

Verlasst das Gebäude und folgt dem Laufsteg nach links zu dem Lastenaufzug, um mit ihm eine Ebene nach unten zu fahren. Steigt aus, lauft geradeaus die Stufen runter und geht in der großen Röhre nach rechts. Dort liegt eine Upgrade-Platine auf dem Boden.

Waffenteil: Kompressor

Anschließend dreht ihr euch um und lauft durch die Röhre, die kurz darauf von einem Angreifer zerstört wird. Wieder im Schnee geht ihr unter der Röhre zurück in die Richtung, aus der ihr gekommen seid, bis ihr das nächste rote Gebäude erreicht. Geht hinein und holt euch rechts den Kompressor. In dem Raum steht auch ein Generator.

Artefakt: S.C.A.F.

Lauft unter der Konstruktion wieder zurück nach vorne, wo ihr eben aus der Röhre gekommen seid. Dann geht ihr weiter geradeaus und werdet von Snow Beasts angegriffen. Gegenüber von dem Eingang zur Mine ist eine Leiter an einem der großen Träger befestigt. Klettert hoch und haltet euch auf dem Laufsteg links, bis ihr das Artefakt vor euch auf dem Boden seht.

Textlog

Klettert an der Leiter wieder runter und lauft nach links weiter voran, bis ihr linker Hand ein weiteres Gebäude seht. Betretet das Gebäude und geht ein paar Schritte geradeaus zu der Hintertür, dann habt ihr das Textlog direkt vor den Füßen.

Audiolog

Sobald ihr das Textlog eingesammelt habt, schaltet ihr den Generator auf der anderen Seite des Raums an. Rechts daneben könnt ihr euch eine Nachricht anhören.

Waffenteil: Stase-Beschichtung

Verlasst das Gebäude durch die Hintertür und kämpft euch durch die karge Landschaft. Nach einer Weile seht ihr rechter Hand eine rote Fackel auf dem Boden. Sie markiert euer Ziel: den gewaltigen Gebäudekomplex. Den Blick auf die Tür gerichtet, geht ihr links an dem Gebäude vorbei, bis ihr die Öffnung in der linken Felswand erreicht. Dieser Weg führt zwischen die Felsen, wo ihr ein paar Kisten und die Stase-Beschichtung findet.